Mittwoch, 17. Februar 2016

Musik ... Laura Branigan - Self Control .. eine halbe Ewigkeit und ein wenig meines Lebens her .. und ich ..

Das Album beginnt mit dem Song "The Lucky One" .. aber lasst euch nicht täuschen .. zuerst scheint es eine Ballade zu sein .. so herrlich melodiös und kitschig wird gesungen .. doch dann .. wird es schneller und ein wenig pop-härter .. 

Ein wirklich guter, spannender, packender Song .. und Laura Branigan hat auch mit diesem Lied gezeigt, wie gesungen werden muss .. vor allem .. wie es tönt, wenn wirklich Gefühl über Gefühl in die Stimme gelegt wird ..

"Self Control" .. keine Frage .. dieses Lied fällt Kennern der Materie, zuerst ein, wenn sie den Namen Laura Branigan hören oder lesen .. kurz: Klassiker und ein zeitlos schönes und perfektes Lied ..

"Ti Amo" ... für mich ein Lied, dass die Grenze zum Kitsch ganz gewaltig überschritten hat .. nicht mein Fall .. nein .. wirklich nicht ...

"Heart" ... Es mag nicht schlecht tönen .. aber es fehlt einfach etwas .. das Lied ist mir, zu gewöhnlich .. in der gleichen oder ähnlichen Art viel zu oft gehört .. 

"Will you still love me tomorrow" .. eine Ballade .. fängt schon mit einem Klavier oder einem Piano an .. wie auch immer, oder mit was auch immer ... ne .. auch nicht mein Fall .. zwar nicht zu kitschig .. aber .. zu langweilig .. ausserdem hat es einen seltsam depressiven Ton .. da besteht bei mir die Gefahr, dass ich mich nur noch schlechter fühle, beim Anhören des Stücks ... 

"Satisfaction" .. doch .. ein gut und direkt abgehender Song ... interessant auf jeden Fall und die Frau geht auch aus sich heraus beim Singen .. gefällt mir .. ohne wenn und noch weniger aber ..

"Silent Partners" .. der Titel tönt schon nach Ballade .. aber, ich kann mich ja täuschen .. oder vielleicht nicht??? ... eine Ballade .. aber . die ist um Welten besser, als die vorherige .. gut gemacht :-)

"Breaking out" ... das Lied ist leider ein wenig zu schwach auf der Brust, als das es mich zu überzeugen vermag ..

"Take me" .. tönt im ersten Atemzug schon fast nach Porno .. aber ... auch hier .. es kommt einfach viel zu schwach rüber .. haut mich nicht einmal aus meiner Haut .. geschweige den aus dem Pullover ..

"With every beat of my heart" .. auch hier scheint es wieder seher balladesk zu und her zu gehen .. aber ..hmpf .. egal was für eine tolle Stimme diese Frau hatte .. auch das hat diese Lied nicht retten können .. 

Jetzt weiss ich auch wieder, warum diese CD bei mir so viel Staub ansetzt .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen