Mittwoch, 24. Februar 2016

Criminal Minds Season 03 Episode 16 - Das Gedächnis des Elefanten .. Kinder .. Waffen .. die Flucht .. und ich sitze da ...

Für mich, um es gleich zu sagen .. eine der besten Episoden der dritten Staffel ..

Wir haben es hier mit zwei Kindern zu tun .. Jugendlichen, um genau zu sein .. einem Jungen und einem Mädchen ..

Das Mädchen wird zu Hause sehr schlecht behandelt .. der Junge, der in sie verliebt ist, sieht am Schluss keinen anderen Weg mehr, als sie, mittels Waffengewalt, Mord und Totschlag zu befreien und sich auf die Flucht zu begeben ... 

Mir ist natürlich klar, dass die Handlung dieser Episode überspitzt dargestellt wird ..

Trotzdem .. mir fährt ein, wie leicht es in Amerika zu sein scheint, auch für Kinder und Jugendliche, an Waffen zu gelangen .. damit zu üben und zu trainieren .. und sich daran zu gewöhnen .. 

Es ist auch erschreckend, zu sehen, zu wissen, dass, wenn Kinder zur Waffe greifen, die Erwachsenen doch nicht genau zu wissen scheinen, wie sie darauf reagieren sollen .. ausser, mit Gewalt .. noch mehr Gewalt und mit den eigenen Schusswaffen .. 

So gesehen .. diese Episode gibt mir auf mehreren Episoden zu denken .. lässt mich fragend zurück und sorgt auch dafür, dass ich nach wie vor dagegen bin, dass Kinder Zugriff auf Waffen haben sollten .. es kann einfach nicht gut kommen .. 

Aber, das ist eine Thematik, die ich hier nicht weiter erörtern werde .. dazu reichen weder Zeit, noch Platz... noch scheint es wirklich der richtige Ort dafür zu sein .

Eine Folge, die man unbedingt gesehen haben sollte .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen