Mittwoch, 24. Februar 2016

Criminal Minds Season 03 Episode 13 - Das letzte Kapitel ... Rossi .. seine Karriere .. Groupies .. und ich ...

Worum geht es in dieser Folge ... die, so wie ich das sehe, nicht wirklich zu meinen Favoriten gehört ...

Hauptsächlich geht es darum, dass Rossi von einer FBI-Agentin zu Hilfe gerufen wird. Es zeigt sich schnell, dass sie vordergründig ein Fan, echt grosser Fan, schon fast ein Groupie, von Rossi ist .. 

Auch stellt sich bald heraus, dass sie, obwohl die meiste Arbeit vom Team gemacht wird, sie sich in den Vordergrund spielt und gegenüber Aussenstehenden gerne so tut, als ob sie die meiste Arbeit erledigt hat .. 

Für mich ist das ein gutes Beispiel dafür, dass es Menschen gibt, die ihre Karriere über das Wohl der anderen stellen .. die jede Chance für sich nutzen, die sich ihnen bietet .. und, wenn sie dabei noch über Leichen, oder über ein Team gehen müssen, scheint ihnen das auch egal zu sein .. und .. wenn sie dann noch das eigene Leben einsetzen .. who cares ... 

Mich hat das ganze daran erinnert, dass es nicht möglich und klug ist, immer und jedem zu vertrauen .. 

Aber eben .. es ist eine Episode, die mich doch ein wenig fragend zurücklässt .. vor allem .. mit der Frage: ist es wirklich so, dass gewisse wichtige jobtechnische Stellen von Menschen besetzt werden, die fähig sind, nur an sich selber zu denken .. die das eigene Wohl über das Wohl der anderen stellen? ...

Ich meine .. im Augenblick könnte man zum Beispiel ja auch bei Angela Merkel meinen, dass sie ihren eingeschlagenen Kurs auf Teufel komm raus beibehalten will, auch wenn es nicht der Kurs ist, den ihre Untergebenen eingeschlagen haben wollen .. als ob sie jetzt wie ein kleines trotziges Kind macht, was sie für das beste hält, ohne auf die Worte ihres Volkes zu hören .. hören zu wollen .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen