Sonntag, 7. Februar 2016

Scrubs Season 04 Episode 17 - Meine Sitcom ...

Wäre es nicht wirklich eine ganz tolle Sache, wenn unser Leben, im allgemeinen, ein wenig mehr wie eine Sitcom wäre??

Wenn sich am Ende des Tages alle Probleme in Wohlgefallen auflösen würden?? .. Wir gehen schlafen, wachen auf und .. alles ist gut? Wir nehmen einfach keine Probleme vom Vortag in den neuen Tag mit .. alles wird am gleichen Tag gelöst ..

Ja ... damit wäre das Leben doch ein wenig einfacher .. oder wäre es das schlussendlich nicht?? 

Jeden Tag neue Probleme? .. Neue Probleme, andere Probleme, die gelöst werden müssen .. und das immer am gleichen Tag?  ... Wie soll das gemacht werden? ... Wer ist Superheld genug, um so was zu schaffen ... Ich auf jeden Fall nicht ... Ich bin gerade Mensch genug, um mein Leben einigermassen durchzustehen ... und schon das ist eine Art Mission:Impossible ... oder Mission:Beinahe_Impossible ... wäre interessant zu sehen, wie sich andere in meinen Schuhen schlagen, rumschlagen und rumprügeln würden ... 

Tja ... 

Bis heute habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, wie mein Leben als Sitcom aussehen würde .. aber .. vielleicht, so ich mich daran erinnere ... könnte ich ja einmal einen Tag niederschreiben und dann daraus eine Comedy machen .. wäre sicher einen Versuch wert, zu sehen, ob das funktioniert ... 

Tja .. und wie gut ist diese Episode ... Hier wird ein ernstes Thema genommen .. und als Episode eine Sitcom durchgespielt .. sehr gelungen .. kann ich da nur sagen .. es lohnt sich .. diese Episode anzusehen .. 

Ab und zu ist mir zwar das Lachen im Halse steckengeblieben, wenn man den Ernst hinter dem Gag erkennt .. aber .. das macht es gerade aus .. 

Echt gelungen ... dazu sollte man dem Team wirklich noch im Nachhinein gratulieren ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen