Donnerstag, 4. Februar 2016

Vixen - Rev it up ... eine Band voller Damen .. rocken den Herren die Hölle heiss .. und ich höre zu ....

So .. es ist wieder einmal so weit .. 

Kurz vor vier Uhr morgens .. Black Panther, der kleine schwarze Kater, ist irgendwo am Miauen ... macht auf sich aufmerksam .. Luna, die kleine schwarze Katze, sitzt auf meinem Bett und wartet auf etwas, oder bewacht mich .. und die drei anderen Katzen .. die sind am Schlafen .. und träumen vielleicht sogar etwas ... 

Gerade habe ich nach draussen geblickt, aber von Schnee kann ich nichts sehen .. nur, wenn ich die Augen schliesse und es mit träumen versuche .. aber .. ne .. das ist auch nicht das wirklich Wahre ..

Warum ich gerade dieses Album in die Hände genommen habe .. ? Ganz einfach .. es war zuvorderst ... 

"Rev it up" .. heisst nicht nur die Scheibe, sondern auch der erste Song .. mit dem alles beginnt .. Der fängt auch schon recht rockig und mittelrotzig an .. Mir auf jeden Fall macht dieser Song sehr viel Spass .. einerseits, weil er nicht ganz glattgebügelt daherkommt, dann auch noch, weil Janet Gardner ein wenig kratzig und rauchig singt .. und damit zeigt, dass auch Frauen wissen, wie der Rock and Roll gespielt werden soll .. toller Song .. 

"How much Love" ... Für mich der beste Song auf diesem Album .. und .. er packt und reisst mich nach all den Jahren noch immer mit der gleichen Intensität mit sich und lässt mich nicht mehr aus seinen Fängen .. rockt und ballert sich durch meinen Kopf und lässt nur noch Verwüstung und geniales Chaos zurück .. und ein den Kopf umkreisendes Grinsen ... 

"Love is a Killer" .. und dann folgt eine Ballade .. die sogar den Gott der Liebe dahinschmelzen würde ... jepp .. keine Frage .. damit beweisen diese Frauen, dass sie im Metal / Rock / Hard Rock das ganze Spektrum abdecken können .. ganz gute Nummer .. gehört auf jede Balladen-Playlist ...

"Not a minute too soon" ... und weiter geht es mit einem Gute-Laune-Song .. :-) meine Mundwinkel haben sich auf jeden Fall schon auf den Weg nach oben gemacht .. ganz gute, tolle Nummer .. einfach hörenswert ... 

"Streets in Paradise" .. und schon wird das Tempo angezogen .. die Instrumente bearbeitet, als ob sie sie mit aller Gewalt in die Bestandteile zerlegen möchten ... rockt und tobt sich durch meinen Kopf .. Damit versenken sie viele andere Metal-Bands im Boden ... geile Nummer ..

"Hard 16" ... ganz tolle Nummer .. ohne Frage eine, bei der man sich den Text genauer reinziehen sollte .. zeigt dabei auch noch, wo der Metal-Hammer hängt .. 

"Bad Reputation" ... in und für meine Ohren eine eher durchschnittliche Nummer .. die mich eher kalt lässt .. 

"Fallen Hero" .. Der Text spielt auch hier eine wichtige Rolle .. die Musik ist .. packend .. zwingend .. gewaltig ... meine Fresse .. diese Band weiss den Planet zu rocken .. ganz geile Nummer ...

"Only a heartbeat away" ... Ah .. sehr schönes Lied .. holt einem gleich ein wenig runter .. ein netter, gefälliger, sehr schöner Rocker .. macht Laune .. und sehr viel Spass ...

"It wouldn't be love" ...eine Semi-Ballade .. gehört auch auf jede Balladen-Playlist .. und das von einem Typen wie mir *gg*.. was das wohl über das Lied selber aussagen mag *gg*

"Wrecking Ball" .. Und mit diesem Lied zeigen sie endgültig, wie ein Rausschmeisser zu tönen hat .. wie gewaltig so einer sein kann .. und das sie auch am Ende noch genug Energie haben, um zu spielen, als ob die Welt danach untergehen würde .. hier bangt und rockt es .. mehr geht kaum noch ...Party - Song vom Allerfeinsten ..

Ich kann nur sagen .. diese Scheibe verfügt über diverse zeitlose Klassiker .. die mich auch heute noch in ihren Bann ziehen können ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen