Freitag, 5. Februar 2016

Scrubs Season 04 Episode 09 - Mein Spiel mit dem Feuer .. J.D. ... die Frauen .. das Verklagen .. und Turk ...

J.D. hat es mal wieder mit den Frauen ... 

Da taucht eine Anwältin im Krankenhaus auf, der nichts mehr Spass zu machen scheint, als Kunstfehler einzuklagen .. 

Da trifft es sich ganz gut, dass einerseits ihr Vater als Patient aufgenommen wird und ein andere Patient, der ein sehr bekannter Hypochonder ist, sich anfängt breit zu machen, von Turk operiert wird und diesen dann verklagt, weil er sich schlecht behandelt fühlt ..

Was mir an dieser Folge so bekannt vorkommt??

Da haben wir den Patienten, der einen Arzt verklagt, aber nicht, weil der einen Fehler gemacht hat, sondern, weil er sonst nichts zu tun hat und auch, weil er sich sonst nicht genug beachtet fühlt ..

Gut, ich habe noch nie jemanden verklagt .. auf jeden Fall hatte ich noch nie einen Grund, jemanden vor Gericht zu zerren ... 

Aber, selbst ich habe in meinem Leben viele Dummheiten gemacht, nur um beachtet zu werden .. traurig, wenn ich genau darüber nachdenke ..

Natürlich wäre ein solches Verhalten nicht notwendig, wenn ein Mensch mehr als genug Freunde und oder Bekannte hat .. 

Um es aber kurz zu machen ... ich kann mich da recht gut in diesen Patienten versetzen und kann auch sehr gut nachvollziehen, warum er so einen Müll macht .... 

Daher ... für mich eine echt gute Episode ... das Problem ist nur .. jedesmal, wenn ich darüber nachdenke, über diese Thematik, zieht es mich runter .. und ich spüre richtig, wie die Depression sich anfängt breit zu machen .. nicht nur in meinem Kopf, sondern in meinem ganzen Körper .. und gleichzeitig als Wolke über mir und meinem Kopf auftaucht und mir meinen Platz weisen will ... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen