Montag, 15. Februar 2016

Toto - Isolation ... eine Gruppe .. ein Album .. ein Hördurchgang .. nebenbei The Big Bang Theory .. und ich ..

Hmmmm .. 

Eigentlich mag ich nicht wirklich, und ich muss mich echt am Riemen reissen .. muss mich echt überwinden .. aber .. ich mache mich einfach an die Arbeit ..

Das Album gibt sich mit dem Opener "Carmen" die Ehre .. und im Gegensatz, zu dem, was ich erwartet habe, ist es ein Rocker .. natürlich im Stile von Toto .. nicht Metal .. nicht wirklich Hard-Rock .. einfach ein Rocker .. und zwar einer der AOR-Sorte .. ein gutes Lied .. aber .. leider eines, bei dem ich nach ein paar Sekunden mit den Gedanken abdrifte und plötzlich bemerke, dass schon das nächste Stück zu hören ist ..

"Lion" ... Bei dem Titel hätte ich eigentlich ein wenig mehr härte erwartet .. es startet ja auch mit einem kleinen Gitarren-Einstieg .. der Chorus ist leider nicht wirklich so, dass er mich von dem ganzen Lied überzeugen könnte .. auch so ein Lied, bei dem ich ganz schnell mit meinen Gedanken sehr weit weg bin .. 

"Stranger in Town" .. Dafür haben wir mit diesem Stück ein absolut ganz grandioses Lied .. eines, dass ich mir gleich ein paar mal hintereinander anhören muss .. es geht einfach nicht anders .. bei dem Lied wäre es fast unhöflich, es nicht mindestens drei mal am Stück anzuhören .. :-) genial .. und in meinem Universum ein Klassiker .. und vor allem so was von zeitlos .. 

"Angel don't cry" .. das Lied wäre an und für sich gar nicht schlecht .. es rockt auch recht gut .. aber, für mich fehlt das gewisse Etwas .. vielleicht fehlen noch ein paar Ecken und Kanten .. aber .. leider, leider .. da fehlt für mich wirklich etwas .. 

"How does it feel" .. eine Ballade .. die mir zwar recht gut gefällt .. ist aber für mich gesundes Mittelmass .. schafft es vielleicht, ganz knapp, in die Top-50 .... das müsste ich aber noch kontrollieren ..

"Endless" ... Ja .. das ist doch ein Lied, das mir wieder um einiges besser zu gefallen vermag .. es rockt .. im AOR-gefälligen Bereich .. aber .. es rockt .. und der Chorus ist sehr schön anzuhören .. jepp .. ein Lied, das mir helfen kann, wenn es mir nicht so ganz genial geht .. 

"Isolation" .. Hmm .. bin ja gespannt .. dieses Album habe ich in der Tat schon lange nicht mehr am Stück gehört .. Nicht gerade ein Stück Musik, dass ich mir jeden Tag anhören müsste .. oder auch könnte ..

"Mr. Friendly" .. Vom Start an schafft es dieses Lied nicht, mich in seinen Bann zu ziehen .. irgendwie .. findet es keinen Eingang in meine Ohren .. 

"Change of Heart" .. auch ein Lied .. das so was von an mir vorbeiliedert ..

"Holyanna" .. Doch .. da haben wir ja doch noch ein Lied, das mir zu gefallen weiss .. keine Ballade, wie man befürchten mag .. es ist ein Rocker .. und zwar ein echt guter ..

Hmm .. 

Fazittechnisch ..

Es ist eines dieser Alben .. eigentlich gibt gerade mal zwei Liede, die mich restlos zu überzeugen vermögen .. der Rest .. ist von durchschnittlich .. bis so was von belanglos .. 

Wer sich überlegt, dieses Album käuflich zu erwerben .. MUSS zuerst einmal alle Lieder durchhören ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen