Sonntag, 31. Januar 2016

The Osterman Weekend .. die DVD ...Special Edition ... die Extras .. der Morgen .. die schlafenden Katzen .. und ich ..

Vielleicht kommt es mir ja nur so vor ... aber die neue Dev. Edition von Firefox scheint ein wenig besser zu funktionieren .. auf jeden Fall .. wenn ich eine Funktion hier im Blog aufrufe .. kommt sie ein wenig schneller ... die Gedenksekunde scheint in der Vergangenheit zu liegen .. mal sehen .. 

Wie es sich gehört ... gehe ich auch bei dieser DVD die Extras durch .. 

Angefangen hat es hier mit dem US-Kino-Trailer .. Der hat ruhig und schon fast gelassen angefangen .. aber dann doch noch ein paar der Action-Szenen angerissen und gezeigt .. das Sam Peckinpah durchaus in der Lage ist .. Action as Action can in einen Film zu packen .. 

Dann bin ich jetzt bei den "Deleted Scenes" gelandet .. hmmm .. hier kann ich mich nur wiederholen ... es gibt welche, die sind zurecht nicht mehr im Film .. bei anderen .. ist es schade .. und dann gibt es die, die leider raus genommen worden sind, weil sie einfach in Sachen Erklärungen mitgeholfen hätten ..
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man schon ein wenig angefressen in Sachen Film sein muss, um sich mit diesen Szenen rumzuschlagen, oder, man hat das eine oder andere im Film nicht verstanden oder missverstanden und hofft, hier Erklärungen zu finden ... 

Von dem her ... für den einen interessant .. für den anderen .. eher etwas ganz langweiliges ... 

Die meisten, der hier gezeigten Szenen, sind, vorsichtig gesagt, von nicht wirklich guter Qualität .. das spricht auch dafür, dass es wirklich nur für Fans und Hardcore-Movie-Freaks gedacht ist .. macht aber nicht viel .. mir auf jeden Fall .. einmal ansehen .. und dann .. das wird sich noch weisen ...

Doch .. das verwendete Material ist nicht dafür gedacht, die Augen nicht zu zerstören ...

"Featurette" .. hier ist es sehr wichtig, sein bestes Englisch mitzubringen .. dann wird man einiges, was hinter den Kulissen gelaufen ist, besser verstehen .. und auch erkennen, warum ein paar Dinge so gemacht worden sind, wie sie gemacht worden sind... auf jeden Fall .. ruhig gehalten .. informativ .. und interessant ...

"Besetzung/Stab" ... ah .. ein paar Namen .. die man runterscrollen kann .. 

"Produktionsnotizen" ein paar Seiten, die man sich im TV durchlesen kann .. für die, die es gerne so mögen .. 

Das wäre es dann auch schon gewesen .. 

Da habe ich schon viel weniger auf DVDs gefunden .. und auch vieles, das sehr viel langweiliger gewesen ist ..

Ich denke .. Wer interessiert ist, wer sich wirklich fürs Kino und den Background interessiert, der macht mit dem Kauf dieser DVD nichts falsch .. für mich hat es sich gelohnt .. auch lenken mich diese Extras gut ab und beschäftigen mich .. so dass ich nicht in ein Loch fallen kann .... von wegen Depressionen .. 

In dem Sinne .. gut gemacht .. wirklich gut gemacht .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen