Freitag, 22. Juli 2016

WWE–Wrestlemania 22– wieder die Männer mit den ganz dicken Muskeln, durch die Luft fliegend .. kämpfend …


Und es geht weiter mit den starken Männern und Frauen, die es sich nicht nehmen lassen, sich im Ring gegenüberzutreten, sich zu bekämpfen, eine so gute Show wie möglich zu liefern, um das Publikum und vor allem die Fans so gut wie möglich zu unterhalten …
Ich für meinen Teil bin gespannt. Ich kann mich nicht erinnern, diese Wrestlemania bewusst mitbekommen zu haben, von daher weiss ich nicht, wer mitgewirkt hat, wer gewonnen, wer verloren und wer .. was auch immer .. hat …
Die Show beginnt mit dem World-Tag-Team-Champion-Titlematch zwischen “Carlito & Chris Masters” gegen “Big Show & Kane”. Big Show? Kane? .. Ich kann mir so gar nicht vorstellen, das dieses Tag-Team diesen Kampf verlieren könnte. Ich meine, das sind zwei der grössten und stärksten Kämpfer in der WWE. Auf jeden Fall waren sie es noch zu dieser Zeit. Das dürfte auf jeden Fall ein ganz grosser, oder so, Fight werden …
Der Fight ist gelaufen … und .. das war wirklich sehr sehenswert .. auch wenn von Anfang an klar war, dass die beiden ganz Grossen gewinnen werden … trotzdem .. nicht nur die beiden Grossen hatten Spass, sondern auch ich, beim Zusehen ..

Es geht weiter mit dem “Money-in-the-Bank” – Match. Hier treten Ric Flair, Rob Van Dam, Shelton Benjamin, Matt Hardy, Finlay und Bobby Lashley gegeneinander an.
Ausser Flair ist eigentlich keiner dabei, der den Kampf für mich interessant oder sehenswert machen würde. Ich denke, dass ich mir das Ganze im Schnelldurchgang ansehen werde, um zum nächsten Match zu kommen.
“United States Champion Titlematch” zwischen Chris Benoit und JBL. Es ist halt schon so, dass man seine Favoriten hat und dann die Streitbaren, die einem nicht so wirklich interessieren. Ich für meinen Teil kann mit JBL nicht viel anfangen und auch Benoit gehört für mich zu den Wrestlern, bei denen ich eher einschlafe, als dass ich einen Kampf zu Ende ansehen könnte.
Das Wort des Zaubers ist hier “schnellvorspulen”.
“Hardcore-Match” zwischen The Edge und Mick Foley. Die beiden hassen sich aus tiefster Seele und dieses Match, so ganz ohne Regeln, ohne Disqualifikation, im Grunde genommen, ohne Regeln.
Die beiden werden sich in diesem Fight wohl nicht viel oder noch viel weniger schenken.
Gespannt ich bin und sitzen ich tue, bis vorbei der Kampf ist, mit einem Sieger oder zwei Verlierern.
Wow .. ich sage nur Stacheldraht .. Blut .. auf jeden Fall ein Match, das man sich ansehen sollte, wenn man auch nur ein klein wenig Fan der WWE und deren Matches ist.
Weiter geht es mit einem Standard-Match zwischen “Booker T versus Boogeyman”. Interessiert mich nicht wirklich .. da geht es sicher auch schneller vorwärts …

Und schon sind wir beim WWE-Damen-Champion-Titelmatch … Trish Stratus gegen Mickie James. Ein ehemaliger Fan tritt gegen sein Objekt der Begierde an und dieses Match ist so was von genial .. schon fast sehr brutal .. in der Tat sehr sehenswert …

“Sargmatch” zwischen dem Undertaker und Mark Henry. Da stehen sich auf jeden Fall zwei Giganten gegenüber .. das dürfte an Spannung kaum zu überbieten sein. Mark Henry gilt als der stärkste Mann innerhalb der WWE und der Undertaker steht ihm sicher in nichts nach.
Das war ein Kampf zwischen zwei sehr mächtigen Typen, bei denen sich dann aber fast alles wieder aufgehoben hat, so dass der Kampf zwar gross schien, aber am Schluss .. eben .. doch hätte grösser sein können.
Wie auch immer:
Ein Kampf, auf den seinerzeit viele Leute gewartet haben, dürfte der zwischen Shawn Michaels und Vince McMahon gewesen sein. Der eine gehört zu den besten Wrestlern aller Zeiten und der andere ist der Boss der WWE und hat in den letzten Monaten das Leben des Heartbreak Kids so ziemlich zur Hölle gemacht.
Daher die grosse Wut von Michaels auf den Boss, der sich dazu herabgelassen hat, sich mit Michaels im Ring zu messen. Natürlich nicht alleine, sondern mit seinem Sohn, der ganz hinterhältig aus dem Hinterhalt eingreifen würde.
Aber, ne, ich verrate jetzt nicht, was Michaels mit dem Sohn gemacht hat, aber: der Sohn hat nicht mehr eingreifen können und der Kid hat seine Rache mehr als auskosten können, was sogar mir Spass gemacht hat, zu beobachten.
Das war ein Kampf der Gewalt, des Blutes, aber auch der Gefühle.

So … das war dann DVD 001 und schon habe ich die zweite DVD eingelegt, gestartet und bin gespannt, was da noch alles auf mich zukommt und was für Kämpfe ich mehr oder weniger geniessen kann und darf.

Sieh an .. ein “Triple-Threat-Match” um den Welt-Schwergewichts-Champion-Titel. Randy Orton gegen Rey Mysterio und Kurt Angle.
Gehört zu den Matches, die sicher interessant wären, mich aber wegen der Teilnehmer nicht wirklich interessiert. Daher, schleiche ich mich von dannen und sehe mich nach dem nächsten Match um.
“WWE-Champion-Titlematch” – Triple H gegen John Cena. Ich weiss im Augenblick nicht so genau, ob mich dieses Match wirklich interessiert oder nicht. Tja, ich gebe mir einmal den Anfang und werde mich dann entscheiden, ob ich es im Schnelldurchgang ansehen werde .. oder ob die normale Geschwindigkeit reicht.
Das ist jetzt schnell gegangen bei mir, dass ich schneller vorwärtskommen wollte.
Auch das sind zwei Muskelberge vor dem Fitnessstudio. Keine Frage: gegen die beiden sehe ich sehr alt aus, was sie Muskeln anbelangt und auch die Kraft. Aber, so ein oder zwei mal mit einem der beiden oder auch beiden zu trainieren, da könnte ich noch einiges lernen.
Wie sehr mich das Match interessiert sieht man jetzt daran, dass ich mit meinen Gedanken wieder einmal sehr weit weg bin und über vieles nachdenke, nur nicht über dieses Match oder die WWE im gesamten.
Am Schluss war es wirklich ein Kampf der Giganten .. die haben sich nichts geschenkt … doch .. das hat Spass gemacht ..

Damit dürfte ja die Wrestlemania für jenes Jahr gelaufen sein .. denke ich einmal .. war ja das Hauptmatch .. wenn ich mich nicht täusche.

Der Rest von DVD 002 ist mit Extras angefüllt, von denen mich einige zwar interessieren, aber, die spare ich mir für den Winter auf, wenn die Tage wieder ein wenig kürzer geworden sind ….

Was auf DVD 003 zu finden ist? Das werde ich wohl bald wissen, da ich das Teil jetzt dann in den Player einlegen werde … nur um zu sehen, was mich da erwartet .. oder eben auch nicht erwartet …

Auf der dritten DVD ist die Feierlichkeit zur Aufnahme der neuen Mitglieder in die Hall of Fame zu sehen.
Ein wirklich sehr grosses und rauschendes Fest.
Was  mir dabei mehr als positiv einfährt ist, dass die Laudatoren und die Neumitglieder so lange eine Rede halten dürfen, wie sie wollen und nicht nach ein paar Minuten mit mehr oder weniger sanfter Gewalt von der Bühne gedrückt werden.
So komme ich als Zuschauer auch in den Genuss von sehr vielen Anekdoten. Erfahre, wie es zur Gründung der WWE gekommen ist, wie sie am Anfang geheissen hat, wer zu den Gründungsmitgliedern gehört. Erfahre, wer alles dazu beigetragen hat, dass sie ihre heutige Grösse hat erreichen können und noch vieles, vieles, vieles mehr.
Auch merkt man den Leuten an, dass sie sehr viel Spass hatten an diesem Abend und keiner sich deplatziert vorgekommen ist.
Was in meinen Augen ganz toll aussieht, ausgesehen hat: man stelle sich alle diese Muskelmänner vor und dann stelle man sich weiter vor, wie diese Männer in Massanzügen aussehen.
Von denen musste sich jeder einen Massanzug zulegen: dazu hatten die damals einfach zu viel Masse, um einen Anzug von der Stange tragen zu können. Aber, das ist etwas, was mir diese Menschen nur noch viel sympathischer gemacht hat.

Was kann ich zum Abschluss sagen?
Vieles oder auch weniges.
Drei DVDs, die prallvoll sind. Mehr Value For Money geht kaum noch. Gut: ich gebe zu, diese DVDs habe ich mir zu einem Sparpreis gekauft, weil, der normale Verkaufspreis mir doch eher ein wenig übertrieben scheint.
Also, wer entweder über eh genug Geld verfügt oder die Chance hat, diese Scheibletten billiger zu kaufen und ein Fan von Wrestling ist, kann hier gar nichts falsch machen. Selbst wenn man, wie ich es gemacht habe, den einen oder anderen Match überspringt, verbringt man noch immer mehr als genug Zeit vor der Glotze, einfach mit den Extras, die, wie gewohnt, sehr interessant und teilweise auch lehrreich sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen