Dienstag, 12. Juli 2016

Skid Row - Skid Row .. und es geht doch noch ein wenig härter und metallischer zur Sache ...

Ach ja ... das tut gut .. nach dem Totalausfall des Aerosmith-Albums ..

Sebastian Bach brühlt, schreit und krächzt ins Mikro, als wolle er es mit seiner Stimme dazu bringen, zu implodieren .. 

"Big Guns" heisst der Einstieg in diese Scheibe und, wenn man sich vor Augen hält, dass hier von einer Frau gesungen wird, dürfte klar sein, was mit Big Guns gemeint ist ..und .. obwohl ich diese Art von Humor nicht immer gleich gut vertrage, hier tut es sehr gut und sorgt in mir für Gefühle von Party und das Leben geniessen .. nice job ...

"Sweet little Sister" ... auch ein Rocker der härteren Gangart, der ohne auf die Geschwindigkeit zu achten nach vorne losgeht. Zwar nicht gerade der Hammersong, aber für die Zeit dazwischen brauchbar ... 

"Can't stand the heartache" ... geht recht schnell nach vorne los .. aber auch hier .. fehlt das letzte gewisse Etwas, damit ich das Lied wirklich grossartig finden könnte ...

"Piece of me" .. auch ein Lied, bei dem sich Bach ein wenig auskotzt, was dem Teil einen gewissen Charme verleiht und ich bin mir sicher, wenn ich in die Verlegenheit komme, von einer Frau so richtig verarscht zu werden, hilft mir dieses Lied, wieder auf die Beine zu kommen, aber bis dahin ... bleibt es hörbarer Durchschnitt .. 

"18 and Life" ... wenn ich mich nicht ganz täusche, war dieser Song der Durchbruch für Skid Row .. und, verdient, sehr verdient. Es ist eine Ballade. Kommt zwar recht hart rüber, aber diese Härte passt perfekt, kotzt sich der Sänger doch über diverse Dinge aus und jammert übers Leben, will damit aber, unter Umständen auch einen gewissen Optimismus verbreiten, weil es doch irgendwie immer weitergehen muss. Ganz genial: zeitlos, Klassiker und für die Ewigkeit ..

"Rattlesnake Shake" ... lässt mich doch ein wenig .. kalt .. ok .. lauwarm .. trotzdem .. geht eher an mir vorbei .. fast ungehört und unbehört ... 

"Youth gone wild" ... Der zweite Superhit für diese Gruppe und auch das mehr als verdient ...was für ein geiler Song .. ich komme von dem so schnell nicht los .. ne .. da hilft es nicht einmal, wenn ich mir die Ohren mit Zement ausfülle .. keine Chance *gg*.. 

"Here I am" ... macht auch Spass und Laune, aber keiner der ganz grossen Songs ... 

"Makin' a mess" ... auch ein Song, der viel bis sehr viel Spass macht .. aber auch nicht wirklich zwingend ist .. trotzdem .. gute Laune ist mit diesem Lied oft garantiert ... 

"I remember you" .. und noch eine Ballade .. und .. es überrascht mich nicht wirklich .. sie gehört zu den ganz grossen in diesem Bereich .. auch hier: wer eine Balladenplaylist ohne dieses Lied zusammenstellt, hat was falsch gemacht .. wirklich ganz falsch .. 

" Midnight / Tornado" ..  Als Rausschmeisser eine ganz gute Sache ... der treibt noch einmal den Puls in die Höhe und man verausgabt sich noch einmal so richtig .. aber auch kein Song für die ewigen Zeiten .. auf jeden Fall nicht für meine ewigen Zeiten ..

und jetzt?

Fazit?

Hmm .. Ich für meinen Teil denke, es ist ein Album, das man sich ohne schlechtes Gewissen zulegen kann und sollte. Ich für meinen Teil sehe es aber so, dass es einiges gibt, dass ich mir vorher noch kaufen würde, sollte diese CD verloren gehen und ich würde mich für den Wiederkauf entscheiden .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen