Dienstag, 12. Juli 2016

At Vance - The Evil in you ... der Exorzist?? oder der Zucker in mir? ...

Auch hier werde ich nicht viele Worte verlieren und dann nicht mehr finden, sondern gleich mit dem ersten Lied der Musik-CD starten:

"The evil in you" .. tja, wie die Platte, so der Song. At Vance gehen nicht gleich in die Vollen, sondern starten die Scheibe mit einem Lied, das eher im Midtempobereich angesiedelt ist, aber trotzdem über mehr als genug Power verfügt, um mir die Haare aus dem Rücken wachsen zu lassen, so dass ich wohl nach diesem Lied aussehen werde, wie ein Mammut. Geiler Song, der mich sehr neugierig auf den Rest des Albums werden lässt.

"Stronger than you think" .. ah .. ja .. jetzt haben sie ein wenig an Tempo zugelegt .. und schon spüre ich, wie sich mein Kopf zum Headbangen bereit macht .. gefällt mir recht gut ...

"The Curtain will fall" ... Eines der Lieder, das mir mit jedem Durchgang besser und besser gefällt .. packt und lässt nicht mehr los .. ganz grosses MetalMusicKino ...

"One million miles away" .. Bei diesem Song ist mein Problem, dass er so langweilig anfängt, dass, wenn wir beim Chorus angelangt sind, der eigentlich gut wäre, das Interesse schon so weit gesunken ist, dass ich keine Lust mehr habe, mich zu interessieren... 

"Right or wrong" ... Hier geht die Truppe zwar mit vollem Tempo voran .. aber es lässt mich so was von kalt und ich mag gar nicht auch aufs Gaspedal stehen .. dazu ist das Lied einfach nicht gut genug, auf jeden Fall für mich .. 

"Shining Star" .. der Anfang lässt eine Ballade vermuten .. und auch der Gesang deutet darauf hin .. Tönt eigentlich recht gut, sehr schön sogar, aber für meine Ohren viel zu kitschig .. ne .. damit kann ich nicht wirklich viel anfangen .. oder ich muss in der richtigen Stimmung sein ..

"Street of my dreams" .. Ich habe das Lied völlig verpasst .. das spricht dann sehr wohl dagegen ..

"Caprice n 16" .. Instrumental .. und der Gitarrist zeigt, was er zu spielen vermag .. nicht schlecht .. würde mir sicher besser gefallen, wenn ich auf klassische Musik stehen würde ...so .. ist es nette Beschallung aus dem Hintergrund ... 

"Princess of Ice" ... und damit wären wir bei dem Hammersong des Albums .. mir gefällt er ohne Einschränkungen ... nur schon, weil das Teil ohne Gnade aus den Boxen knallt und dafür sorgt, dass ich Laune und Spass verspüre .. geiler Powerrocker ...

"Angel of the dark" .. Auch nicht schlecht .. gar nicht schlecht .. lässt mich nicht kalt .. und .. wenn ich das so in Erwägung ziehen darf .. macht sicher viel Spass, wenn ich am Fahren bin ..

"You will never take my soul" .. kommt grösser daher, als er wirklich ist .. aber .. ist immerhin so gut, dass ich nicht ab- oder weiterschalten mag .. 

"NOW" .. warum ist der Titel bloss in Grossbuchstaben gehalten? Weiss ich nicht, will es eigentlich nach den ersten zwei Sekunden nachdenken auch nicht wissen .. ich denke nicht, dass das etwas ist, dass mich im Leben wirklich weiterbringen würde. Dann bleibe ich doch lieber beim Song selber .. und höre ihn mir an .. um herauszufinden, was ich damit anfangen kann.
Das Intro besteht aus Schritten, die einem wohl ein wenig Gänsehaut über den Rücken jagen sollen .. dann fängt irgendwann das Lied selber an .. und schon kommt der Chorus ... und der haut mich nicht wirklich aus den Socken .. ne .. ein Lied, dass ich nicht wirklich brauche .. 

"Fallen Angel" .. und damit wären wir bei einem gefallenen Engel .. oder so .. und es geht gleich voll in die Vollen .. was soll ich sagen .. es rockt .. es zockt .. und trotzdem gleiten meine Gedanken so was von weit ab .. und ich denke über vieles nach, nur das Lied bekomme ich so natürlich nicht mit .. 

"Broken Vow" .. und das wäre dann das letzte Lied auf diesem Album, zu dem ich etwas schreiben werde ... es fängt schon ein wenig .. hmm .. leer an .. ich weiss, aber besser kann ich es wirklich nicht beschreiben .. und diese Leere .. damit kann ich nicht viel anfangen .. es macht mich eher nervös und ich will das Lied nur noch hinter mich bringen .. 

Und jetzt?

Für mich ist das ein Album, dass sein Geld sicher wert gewesen ist, aber ich befürchte, dass im Laufe der Zeit immer mehr Lieder von meinem Radar abfallen werden und den Test der Zeit nicht bestehen ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen