Freitag, 22. Juli 2016

Wrestlemania 21 - DVD Box ... einfach mal den Tag Tag sein lassen .. und das Leben Leben sein lassen ...

Das war schon sehr lange nötig .. von mir angedacht ... 

Schon lange hatte ich Lust mir etwas von der WWE auf DVD oder Blu Ray zu kaufen, nur, bisher waren es die Preise, die das verhindert haben.
Aber, vor kurzem habe ich bei Exsilia ein paar dieser DVDs für sehr wenig Punkte angeboten gesehen und mir gedacht: wenn nicht jetzt, wann dann.

Die erste von drei DVDs ist eingelegt und .. gestartet.

Das Event hat damit begonnen, dass diverse Recken der WWE sehr bekannte Szenen von sehr bekannten Filmen nachgespielt haben, einfach immer mit dem Hinweis auf Wrestlemania ... 

Ja, sicher, diese Kämpfer sind nicht wirklich die geborenen und oder überragenden Schauspieler, aber es hat trotzdem einigermassen Spass gemacht, sich das anzusehen und als Einstieg zu einem solchen Event war es auf jeden Fall eine sehr gute Idee.

Damit wären wir dann auch schon beim ersten Match:

Rey Mysterio gegen Eddie Guerrero. Jeder ein Meister seines Fachs, beides überragende Kämpfer und Showmen. Viel weniger als ein echt gelungener Kampf, bei dem sehr gute Techniken zu sehen sein werden. 

ABER: sie gehören beide nicht zu den "Kämpfern", die mich wirklich gross interessieren .. trotzdem: wer daran interessiert ist, gute Techniken zu sehen, der kann bei diesem "Kampf" nichts falsch machen und vergeudet seine Zeit hier nicht.

Weiter geht es mit dem "Money in the Bank" - Match. Hier treten Chris Jericho, Chris Benoit, Shelton Benjamin, Edge, Christian und Kane gegeneinander an. Damit treten 6 von den ganz Grossen gegeneinander an und, einfach wird es für keinen werden. 
Jedesmal ein sehr sehenswerter Match, weil es hier auch um sehr viel geht. Es geht schlussendlich darum, dass der Gewinner, sich einen Kampf aussuchen darf, gegen einen Gegner, dem er zum Beispiel einen Gürtel abnehmen will oder mit dem er sonst noch eine Rechnung zu begleichen hat.
Auf jeden Fall: keiner hat dem anderen etwas geschenkt und schlussendlich ist auch Blut geflossen und einer der Gladiatoren hat wohl sogar ins Krankenhaus gebracht werden müssen ... 

Weiter geht es mit dem Kampf, mit dem Über-Kampf zwischen The Undertaker und Randy Orton. Die Legende gegen den selbsternannten Legendkiller. Das ist ein Match, das seinesgleichen sucht. The Undertaker will sich seine makellose Liste an Siegen nicht unterbrechen lassen und Randy will diese Liste natürlich um einen negativen Punkt anreichern. 

Fürwahr: es ist immer ein Fest für die Augen und den kleinen Jungen in mir, zu sehen, wie der Undertaker seine Auftritte und auch Abtritte so richtig zelebriert .. Ja, er gehört definitiv zu den grössten und mächtigsten in diesem Business und .. jeder seiner Kämpfe ist mehr oder kaum weniger ein Ereignis und ein Event.

Ah .. die Frauen sind an der Reihe.

Trish Stratus geht in den Ring gegen Christy Hemme. Wobei ich zugeben muss, dass ich nur Trish Stratus dem Namen nach kenne, aber von keiner von beiden bis heute auch nur einen Kampf gesehen habe .. 
Daher bin ich gespannt, wie sie kämpfen. Was geht ab? Wie sieht es mit Action aus? Sind Frauen wirklich brutaler und gnadenloser als Männer (was für ein Vorurteil und ein Satz, für den ich mich schon fast schäme, ihn geschrieben zu haben) ... 

Ah .. ok .. das war jetzt im Vergleich ein eher kurzer Kampf .. trotzdem .. nicht schlecht, was die Frauen zeigen und an Techniken bieten zu haben .. ich sollte mir noch den einen oder anderen Kampf mehr ansehen ... könnte wirklich interessant und auch spannend sein ... 

Oh .. ha .. ugh .. Shawn Michaels "The Heartbreak Kid" tritt gegen Kurt Angle an. Da sind zwei, die sich nicht mögen. Eigentlich könnte ich auch schreiben, dass die beiden sich schon fast hassen und jeder den anderen am liebsten ins Krankenhaus wrestlen möchte. Das dürfte ein Kampf ohne wenn und aber und vor allem: ein Kampf der Giganten werden.

Wow .. das war wirklich .. .... unglaublich .. sogar .. legen.... Moment einmal ... LEGENDÄR ...

"Piper's Pit" ..... Rowdy Roddy Piper. Eine Legende, der leider viel zu früh verstorben ist. Hier trifft er sich zum ersten mal mit Stone Cold Steve Austin und die beiden zeigen einem Jüngling, das die Alten durchaus nicht zu unterschätzen sind und am Schluss gibt es noch ein richtig geiles Bier-Bash. 

Dann folgt ein Sumo-Match zwischen Big Show und einem Sumokämpfer.
Ein so grosser Fan von Big Show bin ich auch nicht, so dass ich durchaus dazu neige, dieses Match im Schnellvorlauf zu gucken.

Mein Kommentar für Zwischendurch: es ist schon toll, wenn ich mir dieses WWE-Zeugs auf DVD ansehen kann. So werde ich von viel zu vielen Unterbrüchen verschont und komme viel schneller vorwärts, mit ansehen der Kämpfe. Ausserdem bin ich schon sehr auf die Extras gespannt, von denen es sehr viele auf den restlichen beiden DVDs zu finden geben soll.

Damit ist DVD 01 beendet und fertig und aus .. und es geht weiter, mit, wow, wer hätte das gedacht, DVD 02.

Ein weiteres Match der Superlative: JBL steigt gegen John Cena in den Ring. Auch das dürfte ein Kampf zwischen zwei Giganten werden und auch gewesen sein. Die beiden sind mir doch mehr oder weniger bekannt, habe ich doch von beiden schon ein oder zwei Matches gesehen. JBL neigt einfach dazu, ein wenig zu betrügen, wenn er sich in die Enge und vor allem in die Ecke gedrängt fühlt. 
Ob er hier auch so agieren kann, werden wir aber noch sehen. 
Hmmm .. ich weiss ja nicht so recht. Ich habe wirklich mehr erwartet, vor allem von Cena. Aber irgendwie ... JBL ist die ganze Zeit daran, kurz vor dem Gewinnen zu sein, Cena schafft es aber immer wieder, auch aus den seltsamsten Situationen heraus, das zu verhindern.
Zwar gewinnt Cena auch noch das Match, aber irgendwie, irgendwie ... ich weiss ja nicht so recht. Wie gesagt und vor allem gedacht: da habe ich echt mehr erwartet ....

Ah ... der Kampf Triple H gegen Batista ... wow .. das war wirklich ein Kampf .. das war eine Schlacht .. das war episch ... und ... sogar Blut ist geflossen ... und Batista hat gewonnen und Triple H auf die Bretter geschickt .. keine Frage .. solche Matches sind es, die dafür sorgen, dass es nie langweilig wird ...

Extras ...

Da starte ich mit "Motörhead unplugged". Triple H und Motörhead sitzen da, plaudern, machen Musik .. einfach genial .. Es gibt Bands, die sind einfach nur KULT und sind von Anfang an LEGENDEN und LEGENDÄR. Motörhead sind so eine Band.

Dann wäre da noch der vollständige Battle Royale, der mich aber nicht wirklich interessiert ... sehe ich mir vielleicht eines Tages doch noch an ... 

Auf der zweiten DVD hat es noch diverse Film-Parodien und Outtakes, die ich mir aber nicht alle angesehen habe .. das mache ich, wenn der Winter mal wieder volle Kanne zugeschlagen hat oder ich sonst nicht viel zu tun habe ... 

Bleibt noch die DVD Nummer 03, die ich mir gönnen werde ... bin gespannt, was es dort zu sehen, möglicherweise sogar zu geniessen gibt .. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen