Montag, 11. Juli 2016

Circle II Circle - Watching in Silence .. the Life and Times after Savatage ... und ich als Zuhörer ...

Es ist warm, sehr warm .. 

Der Schweiss verlässt mich über alle möglichen und unmöglichen Poren .. und die Kleider, die fühlen sich an, als ob ich kurz unter der Dusche war, ohne sie ausgezogen zu haben ...

Daher .. gehe ich es kurz und knackig an ..

Es geht gleich los mit "Out of reach" ... Hier wird Powermetal mehr oder weniger zelebriert. 
Ich kann mich erinnern, dass zum Beispiel Out of Reach eines der Lieder war, die mich davon überzeugt haben, es wäre eine gute Idee, dieses Album zu kaufen. 
Höre ich mir das Lied heute an, bin ich nicht mehr sicher, ob das wirklich eine sooooo gute Idee gewesen ist. Es packt mich nicht mehr. Sicher, die Power ist noch da und vorhanden, die Instrumentierung ist nicht von schlechten Eltern, aber, es lässt mich zwar nicht ganz halt, aber .. lauwarm ..

"Sea of White" ... jetzt bin ich gespannt, wie es um dieses Lied steht .. das kommt schon ein wenig besser und gefällt mir auch ein wenig mehr .. aber eben .. nicht zwingend ... 

"Into the wind" ... mal hören .. mal hören .. ah .. da ist ja doch ein Lied, das mich packt und zeigt, dass diese Truppe doch weiss, wo der Hammer hingehängt werden muss .. ganz grosses und episches Powermetalkino ... 

"Watching in Silence" ... auch so ein Lied, dass mich packt und festhält .. powert auch ganz gewaltig aus den Boxen .. die rauchen damit fast ab und durch ..

"Forgiven" ... Eigentlich eine Mogelpackung, die sich als Lied verkleidet hat .. es tut grösser und interessanter, als es schlussendlich wirklich ist ..

"Lies" ... uhh .. oha .. ja .. so was .. das ist es, was ich gerne habe, was ich brauche .. gewaltig und gross wie eine Abrissbirne schlägt das Lied bei mir ein und ich habe ein ganz grosses Grinsen mitten im Gesicht ... so gefällt mir das .. ohne wenn und Kabel .. 

"Face to face" ... interessantes Lied .... tolle Melodie ... leicht melancholisch. ACHTUNG: TRIGGERGEFAHR!!

"Walls" ... haut mich nicht wirklich vom Hocker .. auch habe ich langsam aber sicher das Gefühl, dass die Lieder alle in etwa ähnlich sind .. was zu einem Gefühl der Langeweile führt ..

"The Circle" ... auch nicht gerade ein Bringer ... eher ein Abbringer .. oder Wegbringer .. so oder ähnlich .. 

"F.o.s." ... ich und Abkürzungen: das sind zwei Welten, die noch nie zusammen funktioniert haben. Nur das Gegeneinander hat zu klappen verstanden .. Stellt sich die Frage: was halte ich von diesem Lied? ... ne .. da langweile ich mich auch ein wenig bis sehr ..

Das Wort zum Ausgang der Scheibe in glänzend: 

Hm .. es hat zwei bis drei Lieder, die ich recht gut finde und die mich auch nicht langweilen. ABER, je länger die CD andauert, desto mehr habe ich das Gefühl, dass alle Lieder sich ähnlich, schon fast zu ähnlich sind. 
Ob ich mir das Album noch einmal kaufen würde? Im Augenblick weiss ich es nicht. Doch, so wie es zur Zeit aussieht, tendiere ich dazu, diese CD, wenn sie verloren geht, nicht mehr zu ersetzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen