Dienstag, 12. Juli 2016

Elton John - Breaking Hearts ... da war ich noch jung .. und noch jünger ..fast gar nicht vorhanden ..

Ach ja .. es ist, wenn ich mich nicht ganz täusche, Mittwoch .. am Morgen .. 

Ich sitze da .. und versuche, ein wenig vorwärtszukommen ... versuche, ein Album nach dem anderen zu beschreiben, wie es mir gefällt, ob ich es mir anhören kann, soll oder nicht .. oder ob es sogar Lieder gibt, die einen Triggereffekt auf mich haben. 
Jepp, solche Stücke gibt es: die sorgen beim Anhören dafür, dass es mir noch schlechter geht oder ich noch viel tiefer in die Depression falle.

Es stellt sich dann natürlich auch die Frage: Elton John? Hat der solche Lieder zu bieten, die es schaffen, dass es mir am Schluss noch schlechter geht???

Das lässt sich sehr leicht feststellen und zwar, in dem ich mir jetzt dieses Album anhöre.

"Restless" heisst der Einstieg .. und ich bin gespannt .. sehr gespannt. Ob ich dieses Lied wohl noch von früher her kenne? Im Augenblick habe ich eher das Gefühl, das dem nicht so ist.
Er macht zwar einen auf aggressiv und hat ein Reibeisen auf die Stimmbänder gelegt, aber das hilft dem Teil auch nicht weiter und ich langweile mich eher .. 

"Slow down Georgie" .. Auch nicht wirklich der Bringer .. 

"Who wears these shoes" ... Ich kann mich sehr gut erinnern, dass es Zeiten gegeben hat, da habe ich so was von auf dieses Lied gestanden .. jetzt stehe ich höchstens noch daneben und frage mich, was passiert ist. Vielleicht reicht es mich zu zitieren und zu schreiben: das Lied hat den Test meiner Zeit nicht bestanden ...

"Breaking hearts" .. aha .. eine Ballade? Kann das wirklich sein? Ich denke schon. So wie dieses Lied beginnt, da bleibt ihm eigentlich nur noch die Schiene der Balladen .. und diese hier finde ich .. gelinde gesagt .. zu kitschig .. zu langweilig .. zu tränendrüsig .. 

"Lil Frigerator" ... äh .. ja .. Schwamm drüber .. 

"Passengers" .. Auch das ist ein Lied, das mir vor Jahren sehr gut gefallen hat .. und als ich letzthin im Auto unterwegs gewesen bin, dieses Lied gelaufen ist, habe ich voll aufdrehen müssen und habe so laut ich konnte mitgegröhlt .. damit wäre dann auch alles dazu gesagt .. 

"In Neon" .. auch eine Ballade ... auch ein wenig zu süsslich .. zu kitschig .. zu gewollt balladesk .. 

"Burning Buildings" .. ah .. ja .. ok .. auch hier ... Seestern drüber ... 

"Did he shoot her" ...ich will gar nicht wissen .. ob er geschossen hat oder nicht ... 

"Sad Songs" ... das ist noch das beste Song auf dieser Scheibe .. das Lied, mit dem ich am meisten anfangen kann ..

Tja .. was kann ich da noch sagen ....nicht mehr viel .. Wenn diese Scheibe verloren geht, werde ich sie mir nicht mehr kaufen ... das ist mir dann die Kohle nicht wert ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen