Donnerstag, 7. Juli 2016

Kansas - Best of Kansas ... ach .. wie ich so eine Best of doch gerne habe kann LOL .. oder so ...

Keine Frage .. 

Für mich gehören Kansas zu den ganz Grossen in Sachen Progressive Rock / Progressive Metal .. 

Kansas haben Lieder zu bieten .. da könnten andere zehn aus einem machen .. und noch immer wäre so ein Song ein ganz grosser Hit ...

"Carry on my wayward son" .. von diesem Lied habe ich ja schon einige Versionen von einigen Interpreten gehört, aber diese hier, das ist das Beste: perfekt von A bis Z .. kein Fehler, keine Lücke .. intensiv, packend, die richtige Portion Aggressivität .. der Sänger kommt genial rüber .. so wie es sich gehört.
Damit dürfte klar sein: dieser Song ist zeitlos, ein Klassiker .. und dürfte so schnell von keinem überboten werden können ...

Ausserdem ist das ein Lied, dass ich mir gerne anhöre, wenn es mir schlecht geht. Es muntert mich auf, schafft gute Laune .. und kann mich aus einem Tief holen ... 

"Point of know return" ... Reicht, in meinen Ohren auf jeden Fall, nicht ganz an Carry on heran, aber, ist auch nur ein ganz klein wenig dahinter angesiedelt. 
Auch spannend und packend ... aber ein Song, bei dem es mir schnell passieren kann, das ich mit den Gedanken weit weg bin ..

"Fight fire with fire" ... Mit dem Song geht es so richtig nach vorne los ... so wird gerockt liebe Leute .. geiler Song ...

"Dust in the Wind" .. eine genial, perfekte Ballade .. so wird das balladet .. liebe Leute .. und nicht anders ... 

"Song for America" .. Dieses Lied kommt ganz gross daher, ganz episch .. viel grösser und so weiter geht es kaum noch .. ganz klar .. ein Song für die Ewigkeit ..ein Lied, dass ich mir immer wieder anhören kann .. macht Spass .. macht Laune .. genial kann ich da nur sagen ...

"Perfect Lover" ... netter Song, gutes Lied .. lässt mich einfach ein wenig in der Kälte stehen ..

"Hold on" .. damit wären dann wieder bei einem Lied, das einfach nur für die Ewigkeit komponiert worden ist. Gross, gewaltig, sogar episch .. packend .. spannend, schön .. zeitlos und ein Klassiker ...

"No one together" ... Irgendwie .. eines dieser Lieder .. es gibt Tage, Augenblicke, da kann ich es mir problemlos anhören, dann gibt es dieser diese Zeiten, da halte ich es beim besten Willen nicht aus und muss zum nächsten Song wechseln .. gibt nicht viele Lieder, die diese Wirkung auf mich haben .. spricht aber so gesehen, eher gegen das Lied ...

"Play the game tonight" ... Definitiv eines der ganz grossen Stücke von Kansas .. da kommt man einfach nicht darum herum ...

"The Wall" ... auch nicht wirklich schlecht .. ne .. wirklich nicht schlecht ... und trotzdem .. auch hier umgibt mich eine gewisse Kälte ..

Mein fazitliches Schlusswort ... Es ist eine Best-Of ... und, diese hier, hat diesen Titel auch mehr als verdient.

Sicher, wie es sich gehört, gibt es auch auf dieser Best of Songs, die mich nicht wirklich überzeugen, die nicht gerade meine Baustelle sind oder denen ganz einfach, es mag unter Umständen auch nur eine Kleinigkeit sein, fehlt. 

Trotzdem. Wer Kansas nicht kennt oder nur ein oder zwei Lieder, der kann sich, um sich einzuhören, dieses Album kaufen und sich überzeugen lassen. 

Für mich war das der Einstieg in Sachen Kansas und ich bereue es bis heute nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen