Samstag, 2. Juli 2016

Die Miami-Cops .. und noch ein Film mit Bud Spencer und Terence Hill .. und wieder als Cops .. die genau wissen, wie aufzuräumen ist ...

Worum geht es in dem Streifen ...

Buddy und Terence spielen zwei Cops, die durch den einzigen Fall, den sie als Team nicht haben aufklären können, wieder zusammen.

Die Handlung findet in Miami statt, wo die beiden ihre Fäuste, ab und zu auch die Kanonen, sprechen lassen dürfen und das in voller Lautstärke.

Muss mehr zu der Handlung gesagt werden?

Eigentlich nicht. Die spielt nicht wirklich die wichtigste Rolle. 

Wichtig ist, dass Bud und Terence sich die locker flockigen Sprüche um die Ohren und Fäuste hauen können und dürfen (was sie zur genüge machen und noch immer keine Alterserscheinungen zeigen).

Desweiteren prügeln sie sich mit weiss der Geier wie vielen Stuntmen (wenn ich das richtige sehe, kommen mir einige davon doch recht bekannt vor, aus älteren Filmen) ... und auch hier: die beiden haben der damaligen jungen Generation gezeigt, wie das gemacht wird ...

Der Film ist lustig, auch bis zu einem gewissen Grad spannend, macht Spass und sehr viel Laune. Natürlich macht es so was von sehr viel Spass, den beiden zuzusehen, wie sich sich die Bälle in Sachen Sprüchen und Schlägereien zuwerfen und nicht das eine oder andere Fallen lassen und damit dafür sorgen, dass ich mich als Zuschauer perfekt aufgehoben fühle.

So macht mir ein Film sehr viel Spass: vordergründig ein wenig Krimi, hauptsächlich aber eine Komödie und beides perfekt gemischt. 

Dann Bud Spencer und Terence Hill, die zwar die gleichen Rollen wie immer, oder fast immer spielen, aber das so perfekt und überzeugend, dass es mir auch nach dem hundertsten mal sehen nicht langweilig wird. 

Da bleibt mir nur eines zu sagen: 

Danke für diesen Film, der in sich selber perfekt ist und mir bei jedem mal sehen sehr viel Spass und Laune macht und zu den Streifen gehört, der mir zu helfen vermag, wenn ich mal wieder von ganz dunklen Wolken umgeben bin und ich in den Abyss der Depression blicke. Solche Filme wie dieser sind es dann, die mir helfen, nicht aus dem Fenster zu springen oder mir eine Brücke zu suchen, die so hoch ist, dass der Boden nicht einmal zu sehen ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen