Samstag, 9. Juli 2016

Def Leppard - Pyromania ... noch ein Album .. noch einige Hits .. aus den guten alten Zeit ein fröhliches Rock Rock ...

Was kann ich da noch sagen ...

In meiner Sammlung befindet sich auch dieses Album der Gruppe Def Leppard ..

und es geht gleich in die Vollen mit dem Rocker " Rock Rock Till you Drop" ... die Marschrichtung wird damit gleich ganz genau angegeben .. in Richtung Rock, mit einem Schlenker zu Roll und, wenn der Atem noch reicht, gehen wir weiter zu Rotz and Roll .. ich mag den Song, weckt er einem doch gleich auf und bringt einem dazu, die Welt gleich ein wenig besser zu sehen und weckt die Lust, sich ein wenig heftiger zu bewegen ... 

"Photograph" ... Damit wären wir dann schon bei einem der absoluten Überhammer der Truppe .. wer diese Truppe auch nur ein ganz klein wenig kennt, hat auch dieses Stück gehört und in seinen Gehirnwindungen verankert. Meine Ohren auf jeden Fall, überschlagen sich jedes mal vor Freude, wenn dieses Stück sich ankündigt ... von wegen zeitlos und ein klassischer Klassiker ..

"Stagefright" ... Hier geben sie gleich noch einmal mehr Gas und drücken das Pedal bis durch den Boden hindurch. Ich kann mir fast vorstellen, wie genial dieser Song Live rüberkommt ... und wenn ich dann noch daran denke, dass er auf der Bühne noch ein wenig härter gespielt wird .. geile Sache ... 

"Too late for love" .. Auch hier lassen sie nichts anbrennen und nein, es ist keine Ballade ... ein Song im Midtempobereich, der knallhart rüberkommt, über die richtige Portion Wut verfügt und einfach nur geil ist. In meinen Ohren zeitlos und auf jeden Fall unter den Klassikern einzuordnen ... 

"Die hard the hunter" ... doch .. auch dieses Lied gefällt mir recht gut .. hat sogar ein wenig Überlänge, was ihm aber sehr gut zu Gesichte steht. Auch hier haben die Jungs eine gewisse Menge an Wut in die Komposition gesteckt, um den Gefühlen Ausdruck zu verleihen ... geiler Song .. doch .. Macht auch während dem Fahren sehr viel Spass .. wenn ich dazu mitgröhlen kann *gg*.. 

"Foolin" .. yezz .. ein weiterer, echt geiler Rocker ... kann ich mir anhören, bis die Ohren weisses Blut von sich geben *gg*.. 

"Rock of Ages" .. und noch ein Klassiker, der zeitlos daher kommt und mich bei jedem Hören von neuem in andere Sphären zu heben vermag .. auch ganz genial gemacht ... und .. sicher auch ein Erkennungssong von Def Leppard ... 

"Comin' under fire" .. und noch so ein Knaller vor dem Herren der gespaltenen Noten .. meine Doppelfresse .. haut nicht nur genau auf die 12 .. ne, die liegt dann auch gleich darnieder und bewegt sich nicht mehr ...

"Action. Not words." ... ah .. ok .. das hätte ich nicht erwartet .. ist jetzt ein Stück, mit dem ich nicht viel anfangen kann .. lässt mich ein wenig gekühlt zurück ..

"Billy's got a gun" ... guter Song .. keine Frage .. einigermassen interessant und spannend ... trotzdem .. es gelingt mir zu leicht, mit den Gedanken abzudriften ...

Das Wort zum Ende des Albums ...

Eine der besten Scheiben von Def Leppard .. mir würde doch etwas ganz gutes und grosses fehlen, hätte ich diese Scheibe nicht .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen