Mittwoch, 13. Juli 2016

Van Halen - 1984 ... ein Klassiker .. braucht es da wirklich noch der geschriebenen Worte ...

Es geht los ....

mit einem Intro ... 

das auf den Titel "1984" hört ...

Ist halt ein Intro .. nicht wirklich weltbewegend, nicht wirklich spannend ... kann man getrost übergehen und -springen...

Dafür kommt dann ein Lied, das so ziemlich jeder Mensch kennen dürfte: "Jump" .. gehört zu meinen absoluten Lieblingsliedern. Ist für mich ein Klassiker, zeitlos und für die Zeit der Ewigkeit geschrieben .. perfekt .. einfach nur perfekt und bewegend ...

"Panama" .. fällt zwar ein wenig ab, im Vergleich zu Jump, ist trotzdem ein weiterer Klassiker, der es auf dieses Album geschafft hat und geht mir auch nicht mehr aus den Ohren, noch aus dem Kopf ... auch perfekt ... und für die Ewigkeit verfasst ...

"Top Jimmy" .. ist für meine Ohren nicht gerade der Burner .. hört sich eher an, als ob die Truppe ein kleines Experiment gestartet hat und mal sehen wollte, was machbar ist. Jepp .. muss nicht wirklich auf eine meiner Playlists kommen .. 

"Drop Dead Legs" ... hmm .. eigentlich ein interessanter Song .. tönt auch nicht schlecht .. aber eben .. nicht wirklich beine Baustelle .. 

"Hot for teacher" .. da wären wir dann bei Song Nummer 3, der mir einfach nur super genial und gut gefällt. Auch ein Klassiker, der mich jedesmal so richtig zu rocken vermag .. einfach ein ganz geiler Partysong .. :-) sogar für mich... :-D

"I'll wait" .. dann haben wir noch eine Ballade, die zwar nicht die beste von mir je gehörte ist, aber trotzdem recht schön und balladesk daherkommt und mir daher Freude macht ..

"Girl gone bad" ... das Lied ist so abgefuckt, so neben allem, dass es mir uneingeschränkt Spass und Laune macht ... 

"House of Pain" ... eigentlich interessant .. aber so ganz am Schluss, nicht meine Baustelle .. und ein Lied, dass mir nicht wirklich Spass macht ... 

Was gibt es also zu sagen:

Das das eine der Scheiben ist, die als Klassiker gelten, weil sie wirklich so gut ist, wie gesagt und, ein Album, auf dem Jump, Hot for Teacher und dann noch Panama zu finden sind, hat für so eine These drei sehr gute Begründungen und Beweise.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen