Samstag, 30. April 2016

Saraya - When the Blackbird sings .. und sings .. und sings .. und kraechzzzzz ...

Oha .. die CD-Hülle sieht gar nicht mehr frisch aus .. ein wenig Staub .. ein paar Kratzer .. sonstige Ver- und Gebrauchsspuren ...

Stellt sich nur die Frage .. wie hat die Musik selber die Zeit überstanden .. 

"Queen of Sheba" .. damit will die Sängerin sicher gleich einmal zeigen, wo sie in der Hierarchie einzuordnen ist .. 
Das Lied startet auf jeden Fall mit einem tollen Gitarren-Intro .. und zeigt stärke und vor allem metallische Härte .. jetzt muss das nur noch durchgezogen werden .. das ganze Lied hindurch .. 
Keine Frage .. die Sängerin hat eine tolle Stimme .. Rockröhre kann man das auch nennen ...
Hmm .. nettes Lied .. sicher .. es scheint perfekt zu sein .. aber irgendwie .. nicht zwingend für mich .. ich fühle da viel zu wenig bis gar nichts .... 

"Bring back the Light" .. aha .. wer wohl die Taschenlampe gestohlen hat .. böser Bube .. ganz böser Bube .. hier startet es eher leise .. bedächtig .. nur um dann von hier nach jetzt mit allen Instrumenten einzusteigen ... und auf hart zu machen .... doch .. mal sehen ... Augenblick .. bald kommt der Chorus .. jepp ... gefällt mir .. hörenswert .. auf jeden Fall .. ein ganz klein wenig zeitlos .. da es mir auch nach all den Jahren noch gefällt .. kein Klassiker .. aber .. ein ganz klein wenig zeitlos .. 

"Hitchin' a Ride" ... hmm .. macht wohl am meisten Sinn, wenn ich am Fahren bin .. aber so .. im Büro .. während ich sitze .. ridet es ganz und gar an mir vorbei .. 

"When you see me again" .. ah .. gleich von Anfang an dröhnen und röhren die Gitarren .. wieder soll ein Zeichen gesetzt werden .. und dann setzt der Gesang ein .... ja .. sie hat eine tolle Stimme .. eine Rockröhre .. und trotzdem .. stelle ich mir die Frage .. ob es nicht eine röhrigere Rockröhre für dieses Lied gebraucht hätte .. es kommt schon ein wenig sehr AOR-lastig rüber .. sicher .. es gefällt mir .. aber nicht so sehr, dass ich es jetzt mehr als einmal im Jahr hören müsste .. 

"Tear down the Wall" .. ah .. ja .. hoffentlich gehen sie nach dem Titel und schieben hier eine sehr harte Nummer hinterher .. es kommt ein wenig balladesk, ein wenig melancholisch daher .. ein wenig sanft .. zwar eine sehr schöne Melodie .. jepp .. tolle Melodie .. nett .. aber irgendwie .. auch ein ganz klein wenig langweilig ... 

"Seducer" ... hoffentlich kommt endlich ein Lied, das mich nicht mehr loslässt .. mich wegbläst .. für Glücksgefühle sorgt .. Es kommt auch recht gut rüber, anfänglich .. aber .. mit der Zeit, schweife ich mit den Gedanken kilometerweit ab .. und das.. ist nie ein gutes Zeichen .. 

"When the Blackbird sings" .. ich habe noch immer Hoffnung .. ein ganz klein wenig auf jeden der Fälle .. Auch hier .. leider .. es dauert keine Minute .. bis ich mit den Gedanken so weit weg bin, dass ich das Lied nicht einmal mehr im Background mitbekomme .. obwohl es im ersten Augenblick auch recht gut daherkommt ..

"Lion's den" .. jepp .. was ein Einstieg .. die Gitarren scheinen fast zu glühen .. doch dann scheint es ein wenig zu sehr gebremst zu werden .. ob es wohl doch an der Sängerin liegt .. ? .. 

"In the shade of the sun" .. das mit der Hoffnung .. dieses Prinzip kann ich für dieses Album wohl langsam aber sicher vergessen .. das Lied startet schon so verhalten .. als ob sie sich nicht sicher sind, in welche Richtung es gehen soll .. Heino oder Metallica .. was für eine Frage .. ich hoffe, die haben sie sich nicht wirklich gestellt .. aber ... hmmpf .. packt mich auch nicht wirklich .. obwohl .. ich müsste es mir wohl noch ein halbes Dutzend mal anhören .. vielleicht würde es mir dann besser gefallen .. obwohl .. 

"White Highway" .. .. hmmmm .. zum Intro sage ich nun gar nichts .... soll sich jeder selber anhören ... kaum werden die Gitarren leiser gestellt .. kommt wieder dieses langweilige aus dem Hinterhalt .. ich mag ja nicht mal bis zum Chorus warten .. irgendwie beschleicht mich die Angst, ich könnte dabei einschlafen .. 

"New World" .. damit wären wir auch schon beim letzten Lied angelangt .. lassen wir das ..

Hmm .. schon so .. müsste ich heute, an diesem Tag, entscheiden, ob ich mir dieses Album kaufen soll oder nicht .. ich würde es mir auf keinen Fall kaufen .. nicht mal herunterladen .. nicht mal schenken lassen .. viel zu langweilig .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen