Samstag, 2. April 2016

The Flash Season 01 Episode 04 - Going Rogue ... der erste echte Supergegner taucht auf ...

Es ist so weit .. 

The Flash wird sehr bald auf einen Gegner treffen, den wir mehr als gut genug aus den Comics kennen ...

Captain Cold .. der Mann, der die Eiszeit wieder aufleben lassen möchte .. 

Wir dürfen hier, in der Serie, der Geburt von Captain Cold beiwohnen ...

Es fängt damit an, das Barry einen Überfall, durchgeführt von Leonard Snart und seinen Komplizen, verhindert, wobei er die Gangster aber ziehen lassen muss, um das Leben eines Guards, der angeschossen worden ist, zu retten .. 

Wie dem auch sei .. Snart hat natürlich schlechte Laune .. und ihm ist von Anfang an klar, dass The Flash ein mehr als ernst zu nehmender Gegner ist, dem nur mit den richtigen Waffen beizukommen ist .. 

Soll heissen .. er macht sich auf die Suche nach einer oder mehr Waffen, die ihm in diesem Kampf hilfreich sein könnten .. 

Auch lustig ist: Barry bekommt Besuch aus Starling City, von Felicity Smoak .. und fängt an, sich ein wenig komisch zu benehmen, warum in vollem Tempo rückwärts laufen .. und dann in eine Wand knallen, nur um zu zeigen, wie schnell gebrochene Knochen heilen *gg*.. eine echt lustige Szene .. 

Es gefällt mir, dass der typische Flash-Humor aus den Comics übernommen worden ist .. Flash neigt, wie Spider-Man dazu, immer mal wieder Sprüche vom Stapel zu lassen .. die so was von genial lustig sein sollen .. und ab und zu auch sind .. 

Um es zu erwähnen .. es liegt natürlich eine gewisse Ironie darin .. dass Snart an eine Waffe gelangt, die aus den Starlabs gestohlen worden ist und dann damit The Flash das Leben sehr, sehr schwer macht .. 

Es ist toll zu sehen, dass Barry eine gute Zeit mit Felicity hat ... sich beide gut amüsieren .. es wäre ihm zu gönnen, da Iris West ja einen Freund hat, er nun auch jemanden finden würde, mit dem er seine spärlich vorhanden freie Zeit verbringen könnte .. 
Aber, der geneigte Leser von Superhelden-Comics weiss es ja besser: ein Superheld und eine Freundin .. das geht in den wenigsten Fällen wirklich gut .. in diesem Fall wäre es einen Schritt einfacher, weil Felicity ja von seinen beiden Leben weiss .. 

Das zweite ironische, das in dieser Episode zu finden ist: diese Eiswaffe wurde von Cisco entwickelt, der aber niemandem davon erzählt hat .. nun wurde genau diese Waffe gestohlen .. und Cisco sollte zwar Rede und Antwort stehen .. aber, viel kann er nicht dazu sagen .. es fehlen ihm, für einmal, die Worte .. 

Wie soll jemand auch erklären, dass er oder sie eine Waffe entwickelt hat, mit welcher sogar ein Metawesen wie The Flash um die Ecke gebracht werden kann .. 

Jepp .. sieh an .. die Folge ist schon fast gelaufen .. Captain Cold hat entkommen können ... Wells hat Cisco in seine Schranken gewiesen .. Barry stattet Felicity im fahrenden Zug noch einen Kurzbesuch ab .. es könnte fast gedacht werden, dass aus den beiden ein Paar werden könnte .. wie gesagt .. ich würde es der Figur Barry Allen ja gönnen .. verdient hätte er so jemanden auf jeden Fall .. und sie sicher auch .. 

Am Schluss sehen wir noch, dass Captain Cold sich einen neuen Partner besorgt .. das macht Spass und lässt auf weitere, spannende Folgen hoffen .. und einen weiteren, sehr schwer zu besiegenden Gegner .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen