Mittwoch, 27. April 2016

Starship - No Protection ... lange ist es auch in diesem Falle her ... sehr lange .. viel zu lange?? ...

Hmm ..

Seltsam .. ich kann mich jetzt nicht wirklich erinnern, ob ich dieses Album, in jungen Jahren, in Form einer Musikkassette oder in Form einer LP hatte .. egal .. wie sehr ich da in meine Abgründe horche .. es bleibt sehr dunkel .. 

Macht aber auch nichts, das nicht mehr zu wissen ... 

Es beginnt mit dem Lied "Beat Patrol" ... macht sich sicher gut in einer Disco .... oder während einer Party .. aber ... ich persönlich verspüre nicht das Verlangen, aufzustehen und meine müden Knochen in Form eines Tanzes zu schütteln .. Nett .. aber nicht so nett, dass ich viel empfinde ... 

"Nothing's gonna stop us now" .. meine Güte .. meine Fresse .. und deine Fresse .. was war das für ein Superhit zu jener Zeit .. auch ich habe mich diesem Song nicht verschliessen können und auch heute noch höre ich ihn mir gerne an .. aber .. früher hat er doch viel mehr in mir bewegt .. ich denke, seine Halbwertszeit in meiner Welt der Musik ist nicht so gross, wie bei anderen Menschen .. es wird definitiv der Tag kommen .. da werde ich so nervös werden, wenn dieses Lied zu hören ist, dass ich entweder schreiend davon renne .. oder mir meine Ohren mit sehr viel Wachs zuschütte .. 

"It's not over, til it's over" .. joooh .. auch so ein Lied .. hört sich ganz nett an .. das auf jeden Fall .. keine Frage .. für den Hintergrund sehr gut zu gebrauchen .. aber .. auf der anderen Seite .. es fehlt leider das eine oder andere, dass mich dazu bringen könnte, dieses Lied viel öfter hören zu wollen ... 

"Girls like you" ... Am Anfang hat mich das Lied für sich einnehmen können .. aber schon nach einer Minute bin ich aus den Noten gefallen .. habe mich auf etwas völlig anderes konzentriert .. und weg war es ... das Interesse .. an diesem Lied .. obwohl ... während einer Autofahrt .. dürfte es mir noch Spass und Unterhaltung bringen .. ansonsten .. nääh ...hmmm .. 

"Wings of a lie" ... ah .. sieh an .. ein wirklich sehr schönes Lied ... sogar eine Ballade .. gefällt mir sehr gut .. und kann ich mir immer wieder gerne anhören ..

"The Children" ... und noch ein Lied ... mit dem ich sehr viel anfangen kann .. es fängt ruhig .. fast verhalten an .. langsam .. und steigert sich dann zu einem fastigen Rocker .. baut Spannung auf .. und lässt mich dann nicht mehr aus seinen Noten raus .. gut gemacht .. sehr gut gemacht .. 

"I don't know why" ... cool .. kann ich da nur sagen .. ein melancholisch angehauchtes Lied .. spannend ... packend .. einnehmend ... und Grace Slick singt, als ob es kein morgiges Übermorgen gibt ... klasse gemacht .. sehr klasse gemacht ... 

"Transatlantic" ...   geiler Song .. heile Hookline .. geiler Refrain .. kann ich mir den ganzen Tag anhören ... rockt mich in Grund und Boden ... 

"Say when" .. umps.. ich habe ja fast vergessen .. dass es dieses Lied auf diesem Album gibt .. das spricht dann wirklich schon dagegen ..

"Babylon" .. und damit wären wir dann wieder bei einem Lied, das mir einfach nur sehr gut gefällt .. keine Frage .. hat schon fast etwas leicht magisches, proggiges .. haut mich jedes mal wieder aus den Schuhen und aus den Socken .. so soll es sein ..

"Set the night to music" .. das wäre dann noch eine Ballade zum Abschluss des Albums .. sehr schön .. sehr nett .. aber .. doch .. sie gefällt mir sehr gut ...

Ganz am Schluss .. 

Hmm .. hätte ich dieses Album nicht früher schon einmal gehabt .. ich denke, kaufen würde ich es mir heute nicht mehr so einfach ... selbst wenn ich es mir zuerst einmal über CeDe oder so anhören würde ... es würde mir sehr schwer fallen, mich für den Kauf zu entscheiden .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen