Dienstag, 19. April 2016

Def Leppard - Adrenalize ... die Standard-Version ... das Spital und mein Aufenthalt ..

Es ist Mittwoch .. und es dauert nur noch ein oder zwei oder auch drei Stunden, bis ich mich auf den Heimweg machen darf .. 

Damit mir nicht so langweilig wird, höre ich mir noch ein Musik-Album an .. 

Und .. weil es mir so danach ist, höre ich mir Musik an, die eher fröhlich, aufmunternd und einfach nur super daher kommt ..

Def Leppard .. keine Frage .. das ist eine dieser Musik-Gruppen, die es sich auf die Fahne geschrieben haben, die Menschheit mit Musik beglücken zu wollen, die einem aufmunterd, die für gute Stimmung, die für Spass sorgen soll ..

So fängt dieses Album auch mit dem Hit "Let's get rocked" an .. ein Partysong der allerbesten und allerersten Güte .. So tönt Musik, wenn sie von Herzen kommt, wenn sie einem im positivsten aller Sinne unterhalten soll .. Für mich eines der ganz genialen Stücke von Def Leppard .. ein Lied, dass mich immer und immer wieder zum Grinsen, Schmunzeln oder auch gleich zum beinahe Tanzen bringt ..

Weiter geht es mit "Heaven is" .. auch ein Song, der es sich nicht nehmen lässt, einem ein Lächeln oder sogar ein Grinsen in und aufs Gesicht zu zaubern .. So lobe ich mir Musik .. so liebe ich Musik .. und so liebe ich natürlich auch dieses Lied .. jepp .. vielleicht nicht das beste Lied von DL .. aber .. im Vergleich zu dem, was andere Truppen nach so vielen Jahren im Business abliefern, ein Klassiker und ein genialer Song .. für mich immer wieder anzuhören, ohne das ich mich langweile ...

"Make love like a man" .. schon wenn an diesen Titeln hört .. wird einem klar: auch hier geht es um den Spass an der Sache .. und darum, die Zuhörer zu unterhalten .. Das DL sich selber nicht immer ganz ernst nehmen, beweist schon dieser Titel, Liebe machen wie ein Mann .. also echt *gg*.. nur schon mit diesem Satz schaffen sie es, mich zum Lachen zu bringen ... auch nicht der genialste Song im eigenen Backkatalog, aber, immer noch weit über dem Schnitt ... Klasse Song ..

"Tonight" ... und dann wollen sie es in Sachen Balladen noch einmal ganz genau wissen .. und hauen mit Tonight ein Glanzstück in diesem Bereich raus .. jepp .. hier können sehr viele MöchteGernBalladenSchreiber lernen, wie das mit dieser Art von Song wirklich und richtig gemacht wird .. Klassiker .. und absolut zeitlos .. wer hier nicht schwach wird .. der sollte sich so was von untersuchen lassen .. für mich eine der besten Balladen ever ...

"White Lightning" ... Und .. mit diesem Lied zeigen die tauben Leoparden, dass sie auch in Sachen Progressive Metal ein Wörtchen mitzureden haben .. Dieser Song ist, in sich selber, schon fast perfekt, haut mich mit seinem epischen Ansatz, mit seinem progressiven Anteil und mit der Qualität in Sachen Songwriting und Vocals einfach nur um .. ganz grosses Kino kann ich da nur sagen ... 
Meine Fresse .. ich wünschte, ich wäre jetzt im Auto, auf der Autobahn und könnte einfach nur auf fast volle Lautstärke aufdrehen, um dieses Glanzstück so richtig zu geniessen ... 

"Stand up kick love into motion" .. eine sehr schöne, packende Halbballade .. auch hier gilt: viel besser als DL kann man es nicht machen .. zeitlos auf jeden Fall .. vielleicht nicht der ganz grosse Klassiker, aber, auf jeden Fall in meinen Ohren, ein kleiner Klassiker ..

"Personal Property" ... hier wird das Gaspedal gesucht und fast durchgetreten .. ein recht passabler Rocker .. aber.. für mich und meine Ohren eines dieser Stücke, die zwar angenehm tönen, sicher nicht stören, aber .. na ja .. im Vergleich zu den anderen Liedern ein wenig hinten aus fallen ... nicht ganz an die restlichen Stücke herranreichen ... 

"Have you ever needed someone so bad" ... Damit wären wir dann auch schon bei der zweiten Ballade .. die wirklich sehr schön ist .. die zeitlos schön ist .. und sich zu recht Klassiker schimpfen darf ... ich darf sie mir gar nicht ganz anhören, sonst falle ich vom Bett und bleibe träumend am Boden liegen und frage mich, wo bloss Sonne und Wolken geblieben sind ... ohne zu bemerken, dass ich ja noch in einem Zimmer liege ...

"I wanna touch U" ...Ein echt fröhlicher Rocker, Stampfer .. der nur eines will . den Zuhörer unterhalten und zum Lächeln bringen .. schafft er auch, ohne grosse Probleme und mit noch weniger Mühe ... 

"Tear it down" .. und dann .. der Rausschmeisser .. hier wird das Tempo noch einmal angezogen .. volle Kraft nach vorne .. alles wird gnadenlos niedergewaltzt .. ein Gute-Laune-Song .. der mich jedesmal aufs neue begeistert ..

Mein Fazit? .. Wer die Scheibe noch nicht hat .. muss sie sich noch heute kaufen gehen ... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen