Freitag, 1. April 2016

The Flash ... Season 01 Episode 01 - City of Heroes... Der Anfang einer neuen Ära ---

Es ist noch immer so, dass ich ein Fan von Superhelden bin ..

Superman, Batman, Spider-Man, Wolverine, Green Arrow, Green Lantern .. und wen es da noch alles gibt .. 

Dazu gehört natürlich auch The Flash ... 

Vor einigen Jahren hat es schon einen Versuch gegeben, den Roten Blitz auf die kleine Leinwand zu bringen .. 

Obwohl die Darsteller schon zu dem Zeitpunkt weise gewählt worden waren, die Stories Spass gemacht haben, war die Zeit einfach noch nicht reif und nach ein paar wenigen Folgen, wurde die Serie abgesetzt .. 

Jetzt also, der neue Versuch .. 

Und .. es scheint, da inzwischen schon die zweite Staffel gezeigt wird und die dritte bestätigt worden ist, dass es dieses mal funktioniert hat ..

Schon nach dem Ansehen der ersten Hälfte der ersten Folge kann ich für mich sagen: jepp, so macht es Spass .. und ... auch jetzt sind die, in meinen Augen richtigen Darsteller für die jeweilige Figur gefunden worden .. 

Wie es sich für eine Pilotfolge gehört, wird, für TV-Verhältnisse geklotzt .. zu sehen bereits, wie der Flash gezeigt wird, wenn er auf Superspeed ist .. oder wenn ein Metawesen seine Kraft oder auch Kräfte einsetzt ..

Gut ist auch, dass die Serie mit der nötigen Portion Humor angereichert worden ist .. Das sieht man am Anfang dann, wenn Barry Allen, noch nicht an die Geschwindigkeit gewöhnt, nicht wirklich weiss, wie er bremsen muss, und dann halt einfach in etwas reinrennt, wenn auch nicht absichtlich .. und das nicht ohne gewisse Schmerzen abgeht ... 

Aber auch das Drama kommt nicht zu kurz .. wird doch von Anfang an ein Roter Faden aufgezeigt: Die Mutter von Barry wurde umgebracht, von einem Flash im gelben Anzug .. da zu jener Zeit noch niemand etwas von Meta- oder Superwesen gehört hat, wurde sein Vater für den Mord ins Gefängnis gesteckt ... etwas, dass sich mehr als genug auf das Leben von Barry ausgewirkt hat .. 

Barry war zwar noch sehr jung, war aber dabei, als ein gelber und ein roter superschneller Streifen um seine Mutter herumgedüst sind .. damit war und ist er der einzige Zeuge .. und hat damit sein Lebensaufgabe gefunden: er will den Mörder seiner Mutter finden ..

Aufgewachsen ist er bei einem sehr guten Bekannten, der bei der Polizei ein ganz guter Cop ist.

Die restliche Geschichte von Barry werde ich mir hier sparen, den die dürfte ja grundsätzlich bekannt sein .. und wenn nicht .. es gibt dazu genügend Comics ..

Auf jeden Fall .. Barry muss einsehen, dass er jetzt über Superkräfte verfügt .. und er muss sich eingestehen, diese noch nicht im Griff zu haben .. und damit heisst es: sich an die neuen Lebensumstände zu gewöhnen .. und zu lernen, mit seinen Kräften umzugehen .. 

Damit muss er aber auch lernen, mit seinen zwei Identitäten umzugehen und auch neue Freundschafen werden geschlossen ..

Ich kann für mich sagen: der Einstieg ist sehr gelungen .. für mich zur Zeit eine der besten Serien, Mainstream-Serien .. wenn ich das so sagen darf .. Game of Thrones und andere sind da natürlich ein ganz anderes Kaliber .... 

Was ich noch sagen / schreiben möchte .. die anderen Darsteller schaffen es, genau wie der Hauptdarsteller, ihre Figuren zu fast echtem Leben zu erwecken .. und passen perfekt in diese neue Welt des Flash ... 

Einstand gelungen .. Sitzen Bleiben .. ganz klar eine Sechs Plus Plus Plus .. 

Bevor ich es vergesse ...

Eine ganz coole Idee war es, von den Machern, Barry und Oliver Queen aufeinandertreffen zu lassen. Barry, der nicht weiss, ob er ein Held ist oder nicht, der nicht weiss, ob er der Aufgabe gewachsen ist oder nicht .. und Oliver, der zum Mentor wird .. Für mich eine der ganz grossen Szenen in diesem Piloten .. und zu diesem Zeitpunkt wird auch dem hintersten und letzten Zuschauer klar: diese beiden, das werden eines Tages die besten Freunde sein .. fast so gut wie J.D. und Turk .. Best Buddies Forever .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen