Samstag, 2. April 2016

The Flash Season 01 Episode 03 - Things you can't outrun ... ein neues Metawesen ... wieder Probleme .. und ich ...

Und weiter geht es ...

Folge drei .. wie im Titel zu lesen ist ... 

Natürlich haben wir und The Flash es zur Zeit noch mit dem Metawesen der Woche zu tun .. damit wollen die Macher sicherstellen, dass genug Zeit für die private und superheldentechnische Entwicklung von Barry Allen und The Flash ist .. 

Es wird Wert darauf gelegt, dass mehr als genug Zeit vorhanden ist für die Entwicklung und das "Wachsen" von allen beteiligten Charakteren .. ausserdem werden langsam aber ganz sicher gewisse lose Fäden gelegt, die zu einer späteren Zeit noch wichtig werden dürften .. nicht nur für Barry, sondern auch für alle anderen Hauptcharaktere .. 

In meinen Augen handeln die Macher damit genau richtig .. es kann dann mehr wert auf Kämpfe und die echten, wichtigen Supergegner von The Flash gelegt werden, sobald gewisse Dinge gelöst worden sind .. oder The Flash charakterlich an einem Punkt ist, von dem aus er nicht mehr ganz wie ein Kind wirkt .. sondern auch genug Erfahrung mit sich trägt, so dass es glaubwürdig ist, wenn er einen Gegner wie Grood oder jemand anderen in die Schranken weist .. 

In dieser Folge wird es dem Zuschauer noch einmal ganz deutlich vor Augen geführt, dass Barry noch lange nicht so weit ist, sich als echten Superhelden zu bezeichnen oder zu sehen .. er steht noch ganz am Anfang .. und muss langsam aber sicher einsehen, dass er alleine nicht gegen alle Metawesen ankommt .. ab und zu braucht er Hilfe .. 

Das Augenmerkt liegt in dieser Folge, meiner Meinung nach, darauf, dass Barry und Caitlin darin eine Gemeinsamkeit finden, dass beide jemanden, den sie sehr geliebt, verloren haben ... Caitlin hat ihren Freund verloren .. Barry erinnert sich immer wieder an den Abend, als er seine Mutter an den Tod hat übergeben müssen ... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen