Donnerstag, 28. April 2016

Doro - Angels never die .. meine Güte .. wie alt bin ich eigentlich ...

Hmm .. 

Ich spare mir die langatmige Einführung und fange gleich mit dem ersten Lied an ...

"Eye on you" ... So liebe ich es .. so mag ich es .. wenn ein Album gleich mit einem herzhaften Rocker an den Start geht, um zu zeigen, in welche Richtung es mit dem Rest der Scheibe, sehr wahrscheinlich, gehen soll .. 

Ein starkes Lied .. rockt von A bis Z .. macht keine Gefangenen und Doro zeigt sich stimmlich auf einer sehr guten und angenehmen Höhe .. doch höre ich mir gerne immer wieder an .. kann ich fast nicht genug davon bekommen .. 

"Bad Blood" .. dann haut sie dem geneigten Hörer gleich einmal ein Lied mit Message um die Ohren .. und die ist verpackt in einer recht guten, aggressiv, packenden Ummantelung .. und haut so ziemlich auf die Kacke .. sehr hörenswert .. auch wegen dem Text .. der einem ein wenig zum Nachdenken anregen sollte ..

"Last day of my life" .. für Doro-Verhältnisse ein recht ruhiges Lied .. das zwar nicht schlecht anzuhören ist .. aber für mich nicht wirklich packend, passend .. oder zwingend ist .. hätte für mich nicht wirklich auf dieses Album müssen .. kann ich gut überspringen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ...

"Born to Bleed" .. und dann haut sie wieder einen mehr als amtlichen Hammer um sich .. ganz gewaltig geiles und packendes Lied .. höre ich mir jedesmal zwischen drei bis fünfmal am Stück an ... weniger liegt einfach nicht drinnen .. auf jeden Fall zeitlos und für mich auch ein Klassiker ...

"Cryin'" .. ein eher schwaches Lied ... als ob sie so was von ausgebremst worden wäre .. Muss nicht wirklich sein .. 

"You ain't lived" .. hmm .. ja .. am Anfang war es ja noch nett .. aber hat mir den Jahren sehr viel an Reiz verloren .. und inzwischen .. höre ich es mir nicht mehr an .. da fehlt es einfach an fast allen Ecken und fast allen Kanten .. 

" So alone together" .. eine Ballade .. eine Schlafade .. wohl eher .. gähnnnn ...

"All I want" .. es fängt gross, tönend, brachial an .. aber irgendwie .. es fehlt das gewisse Etwas .. macht sich sicher gut, wenn ein paar hundert Rocker um mich herumstehen .. und ich das Lied nur ein ganz klein wenig im Hintergrund hören kann .. 

"Enough for you" ... eine Ballade .. noch eine .. leider gehört sie zu den Balladen, die mich runterziehen können .. die dafür sorgen können, dass eine Depression mich einholen und in den Boden drücken kann .. also .. gar nicht erst anfangen anzuhören ... gilt aber in diesem Fall sicher nur für mich .. 

"Heaven with you" .. weiss der Geier .. hier hat sich jemand nicht entscheiden können, ob er Pop, Rock, Metal oder gar einen Schlager hat fabrizieren wollen .. die Zähne hat das Lied von Anfang nicht gehabt ...

"Don't go" .. auch so ein Lied, dass eher schwach auf der Brust ist .. und ich mir gar nicht erst anhören will .. alles in mir schreit: geh zum nächsten Lied .. 

Mache ich doch glatt ...

"Alles ist gut" .. und Ballade zum Dritten und dann noch auf Deutsch .. na ja .. finde ich nicht so prickelnd .. aber mir muss ja auch nicht wirklich alles gefallen ..

Hmm ...

Dieses Album habe ich mir gekauft, weil ich es schon einmal hatte und meine Sammlung nicht vollständig wäre, wenn diese Alben fehlen würden .. die ich schon einmal hatten .. das Leben wäre echt oft ein wenig einfacher, wenn ich nicht so denken würde .. mit diesem Zwang leben müsste ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen