Montag, 11. April 2016

Bones Season 03 Episode 01 - Ein Kannibale und der Hunger auf mehr .. und es fängt ein roter Faden an zu leuchten ...

Ah ... ja .. 

Bones .. 

Wie es bei so und so vielen Serien in der heutigen Zeit Usus ist, fängt in dieser Episode eine Storyline an, die sich über die gesamte Season ziehen wird .. 

Die Gründe, für dieses Vorgehen ist wohl in den meisten Fällen, dass der Zuschauer jede Folge der Season will oder auch muss, weil er ja nicht verpassen möchte, wenn es in der Geschichte weiter geht, weil jeder zu gerne wissen möchte, wer der böse Mann ist, weil jeder gerne sehen möchte, wenn die Guten Probleme bekommen ... 

Da es sich bei Bones um jemanden handelt, die sich gerne mit Knochen beschäftigt, war der Gedanke sicher sehr schnell gekommen und gefasst, einen Kannibalen auf die Menschheit loszulassen .. und zwar einen, der recht intelligent, aber vor allem hungrig auf Menschenfleisch ist .. 

Die Folge fängt damit an, dass ein paar Kids mit dem Auto unterwegs sind, und bei voller Fahrt ein Schädel in die Windschutzscheibe knallt .. und in dieser auch steckenbleibt .. 

Wir treffen Bones und Booth, die schon lange nicht mehr zusammengearbeitet haben, seit der Blinzler Zack als Soldat in den Irak gegangen ist, wo er hofft, zum Mann zu werden .. 

Bones scheint es Booth auf eine gewisse Art und Weise nachzutragen, dass er das nicht verhindert hat .. dieser ist aber der Meinung, dass Zack genau so etwas sehr gut tut und diesem es nur helfen kann, wenn er für einmal aus der Sicherheit seines Hafens im Labor rauskommt, die echte Welt auf sich einwirken lässt und sie auch dementsprechend kennen lernt .. 

So ist man im Labor auf der Suche nach einem Ersatz für Zack .. was aber bei jedem Kandidaten daran scheitert, dass Bones ihn oder sie nicht für geeignet hält, und darum ablehnt. Tief in ihrem Herzen will sie einfach den Original-Blinzlner zurück ...

Tja ..

Das Team kommt dem Kannibalen durch den Schädel auf die Spur .. und den Ermittlungen, die sich daraus ergeben .. 

Interessant ist, dass das Team einem Kult auf die Spur kommt, der es folgendermassen handhabt: Der Kannibale hat eine Art Lehrling. Dieser Lehrling hat vom Meister ein Skelett bekommen, bei dem die Knochen aus purem Silber bestehen. Wenn der Lehrling das Fleisch eines Menschen ist, entnimmt der diesem einen Knochen und ersetzt im Skelett einen Silberknochen durch einen echten Knochen. Sobald der Austausch vollständig ist, wurde aus dem Lehrling der Meister und dieser sucht sich dann selber einen Lehrling und das Spiel fängt von vorne an.

Bones und Booth schaffen es, den Lehrling zu fangen, aber der Meister, der ist noch da draussen. 

Nun muss der Meister nach einem neuen Lehrling suchen .. aber das bekommen wir so gar nicht mit.

Zack kommt aus dem Irak zurück, weil er sich nicht hat einfügen können im Irak, also, dort nicht tragbar gewesen ist .. 

Natürlich freut sich das Team darüber .. 

Ach ja .. Angela und Hodgins, die ja heiraten wollen, sind noch, über einen Privatdetektiv auf der Suche nach dem Ehemann von Angela. Sie hat diesen während einer Party geheiratet, die sie aber nicht ganz nüchtern verlassen hat .. 

Ach ja .. der Lehrling überlebt die Folge nicht .. das wohl, damit der Meister wirklich einen echten Grund hat, einen neuen Lehrling zu suchen .. 

Die Folge ist nicht schlecht .. und, wie in den meisten Fällen, ist es die Dynamik zwischen den einzelnen Mitgliedern des Teams, die am meisten Spass macht. Der Fall an und für sich ist zwar spannend, dient aber nur dazu, um die Geschichte rund um des Kannibalen in Gang zu bringen .. 

Doch .. diese Folge kann ich mir sicher noch ein oder zweimal ansehen .. hat, auf eine gewisse Art und Weise Spass gemacht .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen