Samstag, 2. April 2016

The Flash Season 01 Episode 05 - Plastique ... ein General taucht auf .. ein neues Metawesen .. und grosse Probleme am Horizont ..

General Eiling ..

Beim besten Willen .. ich kann mich im Augenblick nicht erinnern, aber, Eiling ist in den Comics zu einem Wesen mutiert, dass selbst die Justice League in ihrer Gesamtheit nicht, oder nur unter ganz brutal unsäglichen Umständen hat besiegen können .. und das auch nur mittels des Tricks, dass sie dieses Wesen auf einen ganz kleinen Stern, oder Asteroiden gebeamt haben .. Wissenswert ist, dass dieses Überwesen nicht getötet werden kann, es kann auch nicht sterben, kann nicht verdursten, nicht verhungern .. und was auch immer ..

Daher, als ich diesen Namen gelesen habe, ist in mir die leise, kleine Frage aufgetaucht: werden wir dieses Wesen innerhalb dieses Flash / Arrow - Universums zu sehen bekommen. 

Ein paar Sekunden später ... ein paar Gedanken weiter .. Nein .. werden wir sicher nicht ... Wenn dieses Metawesen schon in den Comics die ganze JLA in Atem gehalten hat und sogar Batman, Superman und alle anderen in die Schranken gewiesen hat .. wäre es lächerlich, wenn es hier in die Serie eingebaut werden würde und Arrow und Flash würden es im Duet besiegen .. damit wäre dann Jump The Shark schon so was von erreicht .. 

Was aber bleibt ... Eiling ist, wie in den Comics, auch im TV ein Arsch .. von sich so was von überzeugt .. er ist der Beste und die anderen .. die stinken nur ab gegen ihn .. 

Das er ernst genommen werden muss, dürfte klar sein .. für einen Menschen ist er, mit dem Militär im Rücken, eine Macht, die ernst genommen werden sollte .. 

Iris West ist immer mehr damit beschäftigt, ihren Blog mit Informationen über The Flash zu füllen .. Ihr Vater findet das, nachdem sie es ihm gesagt hat, nicht wirklich so toll, weiss er doch, wer The Flash ist .. und hat nun das Problem, dass er verhindern muss, verhindern möchte, dass Iris hinter die Tarnidentität kommt .. und vielleicht so in Gefahren gerät, die sie ihr Leben kosten könnten .. 

Plastique .. das Metawesen der Woche .. was sie anfasst, explodiert nach ein paar Sekunden .. was soll ich sagen .. das ist eine Fähigkeit, die ich nicht wirklich haben müsste .. oder haben möchte .. was für ein Unheil und Chaos man damit anstellen könnte .. und wie viele Menschen man damit ohne es vielleicht zu wollen, um die Ecke bringen könnte .. Ne .. viel zu gefährlich .. 

Was soll ich sagen .. da ich inzwischen die fünfte Folge am Stück sehe .. ist es, auf jeden Fall für mich in meiner kleinen Serien-Welt eine sehr gute Serie .. wäre dem nicht so .. hätte ich schon die erste Folge nicht in Gänze gesehen .. und die restlichen gleich gelöscht .. aber von dem her gesehen .. Es ist so ziemlich alles vorhanden, was ich an einer guten Serie mag und auch liebe .. oder auch liebe und oder auch mag .. 

Wie dem auch sei .. natürlich hat es auch ein oder zwei Sachen, die mich, wenn ich ehrlich bin, ein wenig stören .. 

Nehmen wir einmal Iris West und ihren Blog .. natürlich ist es möglich, dass es jemanden gibt, der über einen Superhelden einen Blog schreiben würde .. aber ... warum schaltet sie ihr Hirn nicht ein, wenn schon Daddy und Barry ihr sagen, dass es eine schlechte Idee ist, dieses Blog zu führen .. vor allem, weil sie sich damit Gefahren aussetzt, die sie noch gar nicht absehen kann .. und die, im schlimmsten Fall, zu ihrem Tod führen können ... aber .. he .. es muss ja auch Menschen geben, die als Mittelnamen "Selbstmord" oder "ich-hasse-mein-leben-so-sehr" tragen ... und gegen aussen anzeigen .. 

Eiling schafft es am Schluss, Plastique zu erschiessen .. schade .. eigentlich .. aber, es war schon fast vorherzusehen .. was hätte man mit dieser Figur noch anstellen wollen .. heilen wäre der nächste logische Schritt gewesen .. aber eben .. 

Gelungen ist auch das Aufeinandertreffen von Wells und Eiling am Schluss der Folge .. da treffen zwei Männer aufeinander .. die sich nicht nur bis aufs Blut hassen .. das geht noch viel weiter und sehr viel tiefer .. 

Schlussendlich kann es von beiden nur einen geben, der das überlebt ... 

Ach ja .. und dann dieses Schild, auf dem Grood steht .. das lässt schon einmal hoffnungsvoll in die Zukunft blicken .. sehr gelungen .. diese Episode ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen