Sonntag, 10. April 2016

Silver - Addiction ... Die Musik-CD die aus der Kälte kam .. aus Langeweile geboren ... und in Lustlosigkeit eingewickelt ...

Uff 

Das ist so ein Fall ...

Das ist so eine Musik-CD ...

Die es mir eigentlich ganz leicht macht ... 

und im gleichen Augenblick mag ich es nicht so recht glauben ... 

Es fällt mir sehr schwer zu beschreiben, was für eine Art Musik hier auf mich eingestürzt ist ... 

Es ist eine Mischung aus sehr viel Schlager, ein wenig Hard Rock, ein ganz klein wenig AOR, und ein wenig mehr weiss der Geier was ...

Ganz am Schluss .. ich empfinde jedes einzelne Lied auf diesem Album als .. kalt, lustlos, als etwas, dass sich nicht einordnen lässt und auch nicht einordnen lassen will .. 

Diese Musik ist so schlecht ... so unterkühlt .. so berechnend hergestellt ... dass ich nicht einen ganz kleinen Mikrofunken von Gefühl empfinden kann .. 

Es ist sinnlos, auch nur ein Lied hervorheben zu wollen .. sie kranken alle am gleichen Problem ..

Es fehlt auch bei jedem Lied der kleinste Wumms .. der kleinste Rumms .. ein wenig Dreck .. ein wenig Rock oder ein wenig Roll .. es ist .. als wären diese Lieder einfach ganz leer und befreit von allem, was ihnen auch nur im kleinsten Bereich so etwas wie Charakter hätten verleihen können ...

In diesem Fall und bei diesem Album kann ich nur sagen: 

KAUFT es NICHT .. es ist nicht zwei Rappen wert .. nicht einen Rappen .. auch als Geschenk sollte es nicht angenommen werden .. wer es verschenkt, will dem Gegenüber damit nur sagen, wie wenig es ihm wert ist ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen