Dienstag, 5. April 2016

Timecop 02 .. ein fehlender Van Damme .. ein eingesprungener Jason Scott Lee .. und ein sich überraschen lassender Zuschauer ..

Hmmm ...

Da haben wir also die Fortsetzung zu Timecop .. dem Film, in dem Jean Claude Van Damme vor einiger Zeit verhindern konnte, dass ein Mann Präsident wird, der nur Böses im Sinn hatte und dafür über Leichen gegangen ist ..

Jetzt also der zweite Teil .. und es dauert schon einmal nicht lange, bis ich feststellen darf, dass es in diesem Teil um Nazis und ihre schlechten Absichten zu gehen scheint .. und das ohne, dass ich die Inhaltsangabe gelesen habe .. natürlich kann ich mich auch täuschen .. und das ist nur eine Variante, um den Gegenspieler einzuführen ..

Wie dem auch sei .. ich lasse mich überraschen .. 

Ah .. der Zeitsprung nach Deutschland .. ins Nazireich .. dort wird der Gegenspieler eingeführt .. der Held tötet die Frau eines seiner Kollegen. Dieser Kollege will Hitler töten, damit dieser nicht alle scheusslichen Verbrechen begeht. Der Kollege ist der Meinung und Überzeugung, dass, wenn man schon die Möglichkeit hat, durch die Zeit zu reisen, man auch die Verpflichtung hat, solche Bösewichte um die Ecke zu bringen .. 

Der Held sieht das nicht so .. was geschehen ist, muss bleiben .. weil sonst die Zeitlinie geändert wird .. und wer weiss, ob das, was neu passiert, nicht viel schlimmer ist, als das, was geschehen ist ...

Nicht schlecht .. der Film bringt mich dazu, ein wenig über diese Dinge nachzudenken, dann kann der Film gar nicht so schlecht sein .. aber, es sorgt auch dafür, dass ich abgelenkt bin, und mich nicht wirklich auf den Film konzentrieren kann .. das könnte von der Seite her gar nicht so schlecht sein, weil mir dann vielleicht entgeht, wie schlecht der Film ist .. oder, aber auch, wie der gut der Film in Tat und Wahrheit ist .. 

Die Kampfszenen .. was soll ich bloss sagen ... auf den ersten Blick scheinen sie nicht schlecht zu sein .. aber .. auf der anderen Seite .. habe ich das leise Gefühl, dass auch bei denen ein wenig gespart worden ist .. Hmm .. ehrlich gesagt .. davon habe ich doch bessere gesehen .. 

Ich weiss nicht genau, was ich davon halten soll .. der Held muss den Bösewicht durch die Zeiten jagen, um seine Eltern zu beschützen .. der Böse will die Eltern töten, damit der Held und seine Mitstreiter nicht geboren werden .. und er so freie Bahn hat .. 

Einerseits nicht schlecht gemacht ... auf der anderen Seite .. ich hätte es gerne gehabt, wenn die Leute ein wenig mehr Zeit in den Zeiten verbracht hätten.. auf der anderen Seite, wäre dann der Film wohl viel länger und langatmiger geworden .. möglicherweise ... 

So .. der Film ist gelaufen .. 

Leider hat er gegen Schluss nachgelassen .. so dass ich mich nicht mehr konzentriert habe .. und den Rest des Films mehr über die Ohren, als über Augen UND Ohren mitbekommen habe ..

Hmm .. ja .. 

Das ist jetzt ein Film .. den ich, als Fazit, nicht wirklich weiter empfehlen möchte .. hier soll jeder für sich entscheiden, ob er oder sie, nach dem ersten Teil, neugierig genug ist, um sich den Film ansehen zu wollen .. oder ob es nicht doch noch genug andere Streifen gibt, die vorher gesehen werden sollten .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen