Samstag, 30. April 2016

Saraya - When the Blackbird sings .. und sings .. und sings .. und kraechzzzzz ...

Oha .. die CD-Hülle sieht gar nicht mehr frisch aus .. ein wenig Staub .. ein paar Kratzer .. sonstige Ver- und Gebrauchsspuren ...

Stellt sich nur die Frage .. wie hat die Musik selber die Zeit überstanden .. 

"Queen of Sheba" .. damit will die Sängerin sicher gleich einmal zeigen, wo sie in der Hierarchie einzuordnen ist .. 
Das Lied startet auf jeden Fall mit einem tollen Gitarren-Intro .. und zeigt stärke und vor allem metallische Härte .. jetzt muss das nur noch durchgezogen werden .. das ganze Lied hindurch .. 
Keine Frage .. die Sängerin hat eine tolle Stimme .. Rockröhre kann man das auch nennen ...
Hmm .. nettes Lied .. sicher .. es scheint perfekt zu sein .. aber irgendwie .. nicht zwingend für mich .. ich fühle da viel zu wenig bis gar nichts .... 

"Bring back the Light" .. aha .. wer wohl die Taschenlampe gestohlen hat .. böser Bube .. ganz böser Bube .. hier startet es eher leise .. bedächtig .. nur um dann von hier nach jetzt mit allen Instrumenten einzusteigen ... und auf hart zu machen .... doch .. mal sehen ... Augenblick .. bald kommt der Chorus .. jepp ... gefällt mir .. hörenswert .. auf jeden Fall .. ein ganz klein wenig zeitlos .. da es mir auch nach all den Jahren noch gefällt .. kein Klassiker .. aber .. ein ganz klein wenig zeitlos .. 

"Hitchin' a Ride" ... hmm .. macht wohl am meisten Sinn, wenn ich am Fahren bin .. aber so .. im Büro .. während ich sitze .. ridet es ganz und gar an mir vorbei .. 

"When you see me again" .. ah .. gleich von Anfang an dröhnen und röhren die Gitarren .. wieder soll ein Zeichen gesetzt werden .. und dann setzt der Gesang ein .... ja .. sie hat eine tolle Stimme .. eine Rockröhre .. und trotzdem .. stelle ich mir die Frage .. ob es nicht eine röhrigere Rockröhre für dieses Lied gebraucht hätte .. es kommt schon ein wenig sehr AOR-lastig rüber .. sicher .. es gefällt mir .. aber nicht so sehr, dass ich es jetzt mehr als einmal im Jahr hören müsste .. 

"Tear down the Wall" .. ah .. ja .. hoffentlich gehen sie nach dem Titel und schieben hier eine sehr harte Nummer hinterher .. es kommt ein wenig balladesk, ein wenig melancholisch daher .. ein wenig sanft .. zwar eine sehr schöne Melodie .. jepp .. tolle Melodie .. nett .. aber irgendwie .. auch ein ganz klein wenig langweilig ... 

"Seducer" ... hoffentlich kommt endlich ein Lied, das mich nicht mehr loslässt .. mich wegbläst .. für Glücksgefühle sorgt .. Es kommt auch recht gut rüber, anfänglich .. aber .. mit der Zeit, schweife ich mit den Gedanken kilometerweit ab .. und das.. ist nie ein gutes Zeichen .. 

"When the Blackbird sings" .. ich habe noch immer Hoffnung .. ein ganz klein wenig auf jeden der Fälle .. Auch hier .. leider .. es dauert keine Minute .. bis ich mit den Gedanken so weit weg bin, dass ich das Lied nicht einmal mehr im Background mitbekomme .. obwohl es im ersten Augenblick auch recht gut daherkommt ..

"Lion's den" .. jepp .. was ein Einstieg .. die Gitarren scheinen fast zu glühen .. doch dann scheint es ein wenig zu sehr gebremst zu werden .. ob es wohl doch an der Sängerin liegt .. ? .. 

"In the shade of the sun" .. das mit der Hoffnung .. dieses Prinzip kann ich für dieses Album wohl langsam aber sicher vergessen .. das Lied startet schon so verhalten .. als ob sie sich nicht sicher sind, in welche Richtung es gehen soll .. Heino oder Metallica .. was für eine Frage .. ich hoffe, die haben sie sich nicht wirklich gestellt .. aber ... hmmpf .. packt mich auch nicht wirklich .. obwohl .. ich müsste es mir wohl noch ein halbes Dutzend mal anhören .. vielleicht würde es mir dann besser gefallen .. obwohl .. 

"White Highway" .. .. hmmmm .. zum Intro sage ich nun gar nichts .... soll sich jeder selber anhören ... kaum werden die Gitarren leiser gestellt .. kommt wieder dieses langweilige aus dem Hinterhalt .. ich mag ja nicht mal bis zum Chorus warten .. irgendwie beschleicht mich die Angst, ich könnte dabei einschlafen .. 

"New World" .. damit wären wir auch schon beim letzten Lied angelangt .. lassen wir das ..

Hmm .. schon so .. müsste ich heute, an diesem Tag, entscheiden, ob ich mir dieses Album kaufen soll oder nicht .. ich würde es mir auf keinen Fall kaufen .. nicht mal herunterladen .. nicht mal schenken lassen .. viel zu langweilig .. 


Donnerstag, 28. April 2016

Doro - Angels never die .. meine Güte .. wie alt bin ich eigentlich ...

Hmm .. 

Ich spare mir die langatmige Einführung und fange gleich mit dem ersten Lied an ...

"Eye on you" ... So liebe ich es .. so mag ich es .. wenn ein Album gleich mit einem herzhaften Rocker an den Start geht, um zu zeigen, in welche Richtung es mit dem Rest der Scheibe, sehr wahrscheinlich, gehen soll .. 

Ein starkes Lied .. rockt von A bis Z .. macht keine Gefangenen und Doro zeigt sich stimmlich auf einer sehr guten und angenehmen Höhe .. doch höre ich mir gerne immer wieder an .. kann ich fast nicht genug davon bekommen .. 

"Bad Blood" .. dann haut sie dem geneigten Hörer gleich einmal ein Lied mit Message um die Ohren .. und die ist verpackt in einer recht guten, aggressiv, packenden Ummantelung .. und haut so ziemlich auf die Kacke .. sehr hörenswert .. auch wegen dem Text .. der einem ein wenig zum Nachdenken anregen sollte ..

"Last day of my life" .. für Doro-Verhältnisse ein recht ruhiges Lied .. das zwar nicht schlecht anzuhören ist .. aber für mich nicht wirklich packend, passend .. oder zwingend ist .. hätte für mich nicht wirklich auf dieses Album müssen .. kann ich gut überspringen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ...

"Born to Bleed" .. und dann haut sie wieder einen mehr als amtlichen Hammer um sich .. ganz gewaltig geiles und packendes Lied .. höre ich mir jedesmal zwischen drei bis fünfmal am Stück an ... weniger liegt einfach nicht drinnen .. auf jeden Fall zeitlos und für mich auch ein Klassiker ...

"Cryin'" .. ein eher schwaches Lied ... als ob sie so was von ausgebremst worden wäre .. Muss nicht wirklich sein .. 

"You ain't lived" .. hmm .. ja .. am Anfang war es ja noch nett .. aber hat mir den Jahren sehr viel an Reiz verloren .. und inzwischen .. höre ich es mir nicht mehr an .. da fehlt es einfach an fast allen Ecken und fast allen Kanten .. 

" So alone together" .. eine Ballade .. eine Schlafade .. wohl eher .. gähnnnn ...

"All I want" .. es fängt gross, tönend, brachial an .. aber irgendwie .. es fehlt das gewisse Etwas .. macht sich sicher gut, wenn ein paar hundert Rocker um mich herumstehen .. und ich das Lied nur ein ganz klein wenig im Hintergrund hören kann .. 

"Enough for you" ... eine Ballade .. noch eine .. leider gehört sie zu den Balladen, die mich runterziehen können .. die dafür sorgen können, dass eine Depression mich einholen und in den Boden drücken kann .. also .. gar nicht erst anfangen anzuhören ... gilt aber in diesem Fall sicher nur für mich .. 

"Heaven with you" .. weiss der Geier .. hier hat sich jemand nicht entscheiden können, ob er Pop, Rock, Metal oder gar einen Schlager hat fabrizieren wollen .. die Zähne hat das Lied von Anfang nicht gehabt ...

"Don't go" .. auch so ein Lied, dass eher schwach auf der Brust ist .. und ich mir gar nicht erst anhören will .. alles in mir schreit: geh zum nächsten Lied .. 

Mache ich doch glatt ...

"Alles ist gut" .. und Ballade zum Dritten und dann noch auf Deutsch .. na ja .. finde ich nicht so prickelnd .. aber mir muss ja auch nicht wirklich alles gefallen ..

Hmm ...

Dieses Album habe ich mir gekauft, weil ich es schon einmal hatte und meine Sammlung nicht vollständig wäre, wenn diese Alben fehlen würden .. die ich schon einmal hatten .. das Leben wäre echt oft ein wenig einfacher, wenn ich nicht so denken würde .. mit diesem Zwang leben müsste ... 

Mittwoch, 27. April 2016

Starship - No Protection ... lange ist es auch in diesem Falle her ... sehr lange .. viel zu lange?? ...

Hmm ..

Seltsam .. ich kann mich jetzt nicht wirklich erinnern, ob ich dieses Album, in jungen Jahren, in Form einer Musikkassette oder in Form einer LP hatte .. egal .. wie sehr ich da in meine Abgründe horche .. es bleibt sehr dunkel .. 

Macht aber auch nichts, das nicht mehr zu wissen ... 

Es beginnt mit dem Lied "Beat Patrol" ... macht sich sicher gut in einer Disco .... oder während einer Party .. aber ... ich persönlich verspüre nicht das Verlangen, aufzustehen und meine müden Knochen in Form eines Tanzes zu schütteln .. Nett .. aber nicht so nett, dass ich viel empfinde ... 

"Nothing's gonna stop us now" .. meine Güte .. meine Fresse .. und deine Fresse .. was war das für ein Superhit zu jener Zeit .. auch ich habe mich diesem Song nicht verschliessen können und auch heute noch höre ich ihn mir gerne an .. aber .. früher hat er doch viel mehr in mir bewegt .. ich denke, seine Halbwertszeit in meiner Welt der Musik ist nicht so gross, wie bei anderen Menschen .. es wird definitiv der Tag kommen .. da werde ich so nervös werden, wenn dieses Lied zu hören ist, dass ich entweder schreiend davon renne .. oder mir meine Ohren mit sehr viel Wachs zuschütte .. 

"It's not over, til it's over" .. joooh .. auch so ein Lied .. hört sich ganz nett an .. das auf jeden Fall .. keine Frage .. für den Hintergrund sehr gut zu gebrauchen .. aber .. auf der anderen Seite .. es fehlt leider das eine oder andere, dass mich dazu bringen könnte, dieses Lied viel öfter hören zu wollen ... 

"Girls like you" ... Am Anfang hat mich das Lied für sich einnehmen können .. aber schon nach einer Minute bin ich aus den Noten gefallen .. habe mich auf etwas völlig anderes konzentriert .. und weg war es ... das Interesse .. an diesem Lied .. obwohl ... während einer Autofahrt .. dürfte es mir noch Spass und Unterhaltung bringen .. ansonsten .. nääh ...hmmm .. 

"Wings of a lie" ... ah .. sieh an .. ein wirklich sehr schönes Lied ... sogar eine Ballade .. gefällt mir sehr gut .. und kann ich mir immer wieder gerne anhören ..

"The Children" ... und noch ein Lied ... mit dem ich sehr viel anfangen kann .. es fängt ruhig .. fast verhalten an .. langsam .. und steigert sich dann zu einem fastigen Rocker .. baut Spannung auf .. und lässt mich dann nicht mehr aus seinen Noten raus .. gut gemacht .. sehr gut gemacht .. 

"I don't know why" ... cool .. kann ich da nur sagen .. ein melancholisch angehauchtes Lied .. spannend ... packend .. einnehmend ... und Grace Slick singt, als ob es kein morgiges Übermorgen gibt ... klasse gemacht .. sehr klasse gemacht ... 

"Transatlantic" ...   geiler Song .. heile Hookline .. geiler Refrain .. kann ich mir den ganzen Tag anhören ... rockt mich in Grund und Boden ... 

"Say when" .. umps.. ich habe ja fast vergessen .. dass es dieses Lied auf diesem Album gibt .. das spricht dann wirklich schon dagegen ..

"Babylon" .. und damit wären wir dann wieder bei einem Lied, das mir einfach nur sehr gut gefällt .. keine Frage .. hat schon fast etwas leicht magisches, proggiges .. haut mich jedes mal wieder aus den Schuhen und aus den Socken .. so soll es sein ..

"Set the night to music" .. das wäre dann noch eine Ballade zum Abschluss des Albums .. sehr schön .. sehr nett .. aber .. doch .. sie gefällt mir sehr gut ...

Ganz am Schluss .. 

Hmm .. hätte ich dieses Album nicht früher schon einmal gehabt .. ich denke, kaufen würde ich es mir heute nicht mehr so einfach ... selbst wenn ich es mir zuerst einmal über CeDe oder so anhören würde ... es würde mir sehr schwer fallen, mich für den Kauf zu entscheiden .. 

Bowling for Columbine .... ein anderer Blick auf die US of A ... und ein paar meiner Gedanken ..

So ab und zu .. wenn mir sonst nicht viel durch den Kopf geht .. wundere ich mich, aber nur ein ganz klein wenig ... dass es die US of A noch gibt .. 

Warum ich mich wundere .. das ist eine Geschichte und Ansammlung von Gedanken für sich .. 

Auf jeden Fall ... 

Ein Film ist das nicht wirklich .. wohl eher so was wie eine Dokumentation .. eine Doku mit Schlagseite .. keine Frage .... 

Michael Moore hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, gewisse Dinge, die in den Staaten schieflaufen, nicht richtig zu sein scheinen, aufzudecken ... zu zeigen, wie es dort wirklich ist .. Sachen und Misstände aufzuzeigen, die von vielen Stellen viel zu gerne unter einen ganz dicken Teppich gekehrt werden ...

Was ich vor dieser Doku nicht wusste, und mir auch heute noch schwer fällt, zu glauben: es gibt in den Staaten Banken, wenn ich bei denen ein Konto eröffne, bekomme ich, nachdem ich überprüft worden bin, ein Gewehr .. natürlich nicht das modernste und beste .. aber schlussendlich .. auch eine alte Waffe mit einer Kugel genügt, um einen Menschen zu töten ..

Sachen gibt es .. 

Auf jeden Fall .. wenn ich diese Wendung noch einmal anwenden darf ...

Es ist erschreckend zu sehen .. wie die Menschen auf den Amoklauf reagiert haben .. Panik .. keine Frage .. Angst .. sicher .... Unwissenheit .. das auch .. 

Plötzlich werden Schüler (männlich, weiblich) .. für Dinge nach Hause geschickt .. die zeigen, dass hier nicht wirklich nachgedacht worden ist .. sondern .. es wird auf Dinge reagiert .. überreagiert in meinen Augen und Sinnen, die, hätte man ein wenig nachgedacht, sich als harmlos gezeigt hätten ..

Statt das Problem dort anzugehen .. wo es angegangen werden muss .. nämlich bei der Waffe selber .. sieht man es eher so, weil es so einfach zu sein scheint, dass zum Beispiel gewisse Arten von Musik schuld sein sollen .. oder Bücher .. oder ... oder oder ....

Da stellt sich mir natürlich die Frage .. wie kommt es, dass die Eltern von Kids, die Amok gelaufen sind, nichts bemerkt haben .. warum nimmt keiner das Elternhaus genauer unter die Lupe .. um zu sehen, was dort schief gelaufen ist .. Der Anfang ist doch zu Hause zu suchen .. sicher .. es kann sein, dass einer Amok läuft und Fan von Marilyn Manson ist ... aber .. macht ihn das wirklich gleich zum Killer? ... Warum läuft jemand Amok? .. 

Ich habe immer wieder das Gefühl, wenn so was passiert, dass alle versuchen, sich selber in die Hucke zu lügen und sich nicht auf die Suche nach der wahren Wahrheit machen .. sondern eine Wahrheit suchen, die sie von Schuld befreit .. 

Das kommt in dieser Doku auf jeden Fall gut zu Tragen .... wie gesagt .. ich weiss: Michael Moore hat seine Ansichten und die macht er mit so einer Doku auch gnadenlos publik .. auf der anderen Seite: ab und zu braucht es einfach einen Schlag in die Magengrube, damit die Leute, wenigstens einer oder zwei davon, aufwachen, die Augen aufmachen und feststellen, es könnte ja doch anders sein, als von allen anderen dargestellt ..

Ich könnte mich noch sehr lange und weitschweifig über diese Doku auslassen .. aber .. ich kann nur sagen .. und auch raten ..: das ist eine Doku, die jeder und jede sich ansehen sollte .. 

Sonntag, 24. April 2016

Brookly Nine-Nine Season 02 Episode 07 - Lockdown ... Peralta ... als Chief in Charge ... und ich .. der Zuschauer ...

Hmm .. 

Ich werde wirklich immer älter und älter und noch viel älter .. und Dinge, über die ich mich noch vor ein paar Jahren habe kranklachen können, lassen mich inzwischen immer kälter und kälter und .. aber eben ...

So auch hier ..

Eigentlich ist es ja eine ganz gute Ausgangslage: 

Der Captain und der Sargant gehen ausser Revier und Jack Peralta übernimmt das Kommando .. 

Dem Zuschauer wird gleich einmal gezeigt, dass er seine neue Aufgabe nicht wirklich so ganz ernst nimmt .. und dazu noch versucht, es jedem und jeder mehr als recht zu machen, nur um mit niemandem Streit zu bekommen .. Harmonie ist hier das Stichwort .. 

Wie wir aus tausenden von vorher gesehenen Comedies wissen: das funktioniert nicht, hat noch nie funktioniert und wird, dank der nicht wirklich begabten Schreiberlinge auch nie funktionieren ..

Mehr brauche ich über diesen Teil der Handlung nicht zu sagen ..

Dann haben wir noch die Figur, die von Terry Crews gespielt wird: der ist ja nun wirklich ein grosser Mann und hat mehr Muskeln, als Stallone .. aber .. in dieser Serie hat er so was wie einen Bruder oder sonstigen Verwandten, der noch viel grösser und muskulöser ist als er ... und schon fühlt er sich ganz klein .. und schwächlich und weiss nicht .. wie er sich gegen so jemanden wehren soll und oder kann .. 

Aber .. warum bloss habe ich das Gefühl, das auch schon mehr als einmal gesehen zu haben ... 

Gut .. fertig mit Jammern .. ja .. ich habe mir diese Folge wirklich bis zum Schluss angesehen .. und kein einziges mal musste und konnte ich lachen ...

Damit wäre dann ja wohl alles gesagt ... 

The Big Bang Theory Season 09 Episode 12 - The Sales Call Sublimation ... Leonard .. die Psychiaterin .. Ängste .. Phobien .. und dann auch noch ich ..

Tja ...

Das ist eine dieser ganz wenigen Episoden, bisher auf jeden Fall, bei denen am Schluss Leonard der wirkliche und echte Gewinner ist .. und wie kommt es dazu ...

Penny, die zwar inzwischen recht gut geworden ist, als Pillenverkäuferin, hat noch immer einen potentiellen Kunden, eine potentielle Kundin, bei der sie einfach keinen Termin bekommt ... 

Als sie darüber jammert, kommt Howard, Raj und Sheldon die Idee, dass Leonard sich doch als Patient anmelden soll, um so den Weg für Penny zu ebnen .. der ist, verständlicherweise und mit seiner Mutter im Rücken, von dieser Idee gar nicht überzeugt und erfreut .. doch, wie es sich gehört für eine Serie, lässt er sich überreden und macht das natürlich nur, um Penny einen Gefallen zu tun ..

Kaum im Behandlungsraum, dauert es keine zwei Minuten, bis die Psychiaterin weiss, wer Leonards Mutter ist und bis sie Lenny sagt, dass sie von deren Aussagen über Kinder so gar nichts und noch viel weniger hält .. 

Das ist der Punkt, wo Leonard endlich jemanden gefunden hat, der ihn verstehen könnte und redet frei von der Leber weg, wie scheisse sein Leben bisher gewesen ist, was ihm seine Mutter bisher alles angetan hat ... und er sich einfach nicht gegen sie wehren kann ..  

Ganz am Schluss zeigt sich, dass das genau das war, was ihm bisher gefehlt hat .. jemand, der ihm nicht nur zuhört, sondern auch sagt, dass er ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft ist .. 

So ein geniales und vor Freiheit glühendes Lachen hat man bei ihm bis dato noch nie gesehen ... und ... der Zuschauer stellt fest: es geht ihm zum ersten mal wirklich gut ..

In der Zwischenzeit verbringt Sheldon den Abend mit Raj und die beiden entdecken einen Asteroiden oder so was ähnliches ... Am Anfang teilt Shelly den Fund noch mit Raj, aber, am Schluss und mit der Zeit, reisst er sich diesen Fund immer mehr unter den Nagel und Raj kann sich einfach nicht wirklich wehren ...

Für mich ein Teil dieser Folge, der wieder einmal zeigt, dass es Shelly einfach kaum erlaubt wird, älter und weiser zu werden und die Schreiberlinge es ihm nicht wirklich erlauben, zu lernen, wie der soziale Umgang mit Menschen vonstatten geht .. und macht das gleiche, was er seit Folge eins macht .. er ist und bleibt ein Mensch, den man, also ich, nicht wirklich gerne um sich hat ... 

Ansonsten .. gibt es noch eine Teil-Story, aber die interessiert mich nicht wirklich .. und daher lasse ich sie hier auch unerwähnt ..

Von mir ausgesehen, hätte die Geschichte mit Sheldon und Raj auch nicht sein müssen .. zeigt sie doch nur einmal mehr .. dass Sheldon immer noch der gleiche Depp und Arsch ist .. wie immer ...


Dienstag, 19. April 2016

Def Leppard - Adrenalize ... die Standard-Version ... das Spital und mein Aufenthalt ..

Es ist Mittwoch .. und es dauert nur noch ein oder zwei oder auch drei Stunden, bis ich mich auf den Heimweg machen darf .. 

Damit mir nicht so langweilig wird, höre ich mir noch ein Musik-Album an .. 

Und .. weil es mir so danach ist, höre ich mir Musik an, die eher fröhlich, aufmunternd und einfach nur super daher kommt ..

Def Leppard .. keine Frage .. das ist eine dieser Musik-Gruppen, die es sich auf die Fahne geschrieben haben, die Menschheit mit Musik beglücken zu wollen, die einem aufmunterd, die für gute Stimmung, die für Spass sorgen soll ..

So fängt dieses Album auch mit dem Hit "Let's get rocked" an .. ein Partysong der allerbesten und allerersten Güte .. So tönt Musik, wenn sie von Herzen kommt, wenn sie einem im positivsten aller Sinne unterhalten soll .. Für mich eines der ganz genialen Stücke von Def Leppard .. ein Lied, dass mich immer und immer wieder zum Grinsen, Schmunzeln oder auch gleich zum beinahe Tanzen bringt ..

Weiter geht es mit "Heaven is" .. auch ein Song, der es sich nicht nehmen lässt, einem ein Lächeln oder sogar ein Grinsen in und aufs Gesicht zu zaubern .. So lobe ich mir Musik .. so liebe ich Musik .. und so liebe ich natürlich auch dieses Lied .. jepp .. vielleicht nicht das beste Lied von DL .. aber .. im Vergleich zu dem, was andere Truppen nach so vielen Jahren im Business abliefern, ein Klassiker und ein genialer Song .. für mich immer wieder anzuhören, ohne das ich mich langweile ...

"Make love like a man" .. schon wenn an diesen Titeln hört .. wird einem klar: auch hier geht es um den Spass an der Sache .. und darum, die Zuhörer zu unterhalten .. Das DL sich selber nicht immer ganz ernst nehmen, beweist schon dieser Titel, Liebe machen wie ein Mann .. also echt *gg*.. nur schon mit diesem Satz schaffen sie es, mich zum Lachen zu bringen ... auch nicht der genialste Song im eigenen Backkatalog, aber, immer noch weit über dem Schnitt ... Klasse Song ..

"Tonight" ... und dann wollen sie es in Sachen Balladen noch einmal ganz genau wissen .. und hauen mit Tonight ein Glanzstück in diesem Bereich raus .. jepp .. hier können sehr viele MöchteGernBalladenSchreiber lernen, wie das mit dieser Art von Song wirklich und richtig gemacht wird .. Klassiker .. und absolut zeitlos .. wer hier nicht schwach wird .. der sollte sich so was von untersuchen lassen .. für mich eine der besten Balladen ever ...

"White Lightning" ... Und .. mit diesem Lied zeigen die tauben Leoparden, dass sie auch in Sachen Progressive Metal ein Wörtchen mitzureden haben .. Dieser Song ist, in sich selber, schon fast perfekt, haut mich mit seinem epischen Ansatz, mit seinem progressiven Anteil und mit der Qualität in Sachen Songwriting und Vocals einfach nur um .. ganz grosses Kino kann ich da nur sagen ... 
Meine Fresse .. ich wünschte, ich wäre jetzt im Auto, auf der Autobahn und könnte einfach nur auf fast volle Lautstärke aufdrehen, um dieses Glanzstück so richtig zu geniessen ... 

"Stand up kick love into motion" .. eine sehr schöne, packende Halbballade .. auch hier gilt: viel besser als DL kann man es nicht machen .. zeitlos auf jeden Fall .. vielleicht nicht der ganz grosse Klassiker, aber, auf jeden Fall in meinen Ohren, ein kleiner Klassiker ..

"Personal Property" ... hier wird das Gaspedal gesucht und fast durchgetreten .. ein recht passabler Rocker .. aber.. für mich und meine Ohren eines dieser Stücke, die zwar angenehm tönen, sicher nicht stören, aber .. na ja .. im Vergleich zu den anderen Liedern ein wenig hinten aus fallen ... nicht ganz an die restlichen Stücke herranreichen ... 

"Have you ever needed someone so bad" ... Damit wären wir dann auch schon bei der zweiten Ballade .. die wirklich sehr schön ist .. die zeitlos schön ist .. und sich zu recht Klassiker schimpfen darf ... ich darf sie mir gar nicht ganz anhören, sonst falle ich vom Bett und bleibe träumend am Boden liegen und frage mich, wo bloss Sonne und Wolken geblieben sind ... ohne zu bemerken, dass ich ja noch in einem Zimmer liege ...

"I wanna touch U" ...Ein echt fröhlicher Rocker, Stampfer .. der nur eines will . den Zuhörer unterhalten und zum Lächeln bringen .. schafft er auch, ohne grosse Probleme und mit noch weniger Mühe ... 

"Tear it down" .. und dann .. der Rausschmeisser .. hier wird das Tempo noch einmal angezogen .. volle Kraft nach vorne .. alles wird gnadenlos niedergewaltzt .. ein Gute-Laune-Song .. der mich jedesmal aufs neue begeistert ..

Mein Fazit? .. Wer die Scheibe noch nicht hat .. muss sie sich noch heute kaufen gehen ... 


Freitag, 15. April 2016

Bones Season 03 Episode 04–Organische Abfälle und ihre Geheimnisse .. und das Schlafen ..

 

 

Auch das gibt es …

 

Bones und eine Episode, die mich einfach kalt lässt .. die mich nicht berührt …

Hmm ..

 

Nicht einmal die Geplänkel, Gespräche und Diskussionen zwischen und unter den Hauptfiguren schaffen es, mich auch nur für eine Sekunde für sich einzunehmen ..

 

Schade .. schade .. ich meine das eigentlich so, dass es schade ist, wenn es bei einer solchen Serie auch nur eine schlechte oder weniger gute Folge gibt .. und ich sie mir dann auch noch ansehe, und damit meine Zeit mehr oder weniger vergeude .. auf der anderen Seite .. ist auch das mit dem Vergeuden relativ ..

 

So gesehen .. jepp .. gesehen habe ich diese Folge jetzt .. geht es weiter zur nächsten Episode .. in der Hoffnung, dass diese besser sein wird ..

Donnerstag, 14. April 2016

Bones Season 03 Episode 03 - Der Fall der gerittenen Leiche .. oder .. Menschen, die lieber Pferde wären ...

Der Fall der Woche .. 

Im Wald wird eine Leiche gefunden .. die Füsse wurden abgetrennt ..

Der Tote hatte an Rollenspielen teilgenommen, bei denen ein Teil des Teams ein Pferd, Pony oder so was war und der andere Teil der Züchter, der Mensch, der das Pferd im Griff hatte .. 

Wie dem auch sei .. 

Es wird schön dargestellt, das Bones zwar auf einigen Gebieten ein Genie ist, aber auf vielen anderen, noch weniger Wissen hat, als ein Kind .. nur schon nicht zu wissen, wer Mr. Ed ist ... das fällt schon auf ... 

Bones ist so was wie eine Mischung aus Kind und Erwachsener im Körper einer Erwachsenen Frau .. Verwirrung schlägt bei ihr ein, wenn sie etwas mitbekommt, das sie noch nie gehört hat, noch nie gemacht hat .. und dann als einzige da steht, die nicht weiss, warum die anderen zum Beispiel lachen oder verwundert sind .. 

Hmm .. 

Es ist schon lustig .. der Fall der Woche interessiert mich auch bei dieser Episode nicht wirklich ... 

Fetishe .. seltsame sexuelle Praktiken .. Menschen, die damit nicht oder umgehen können .. eher langweilig .. aber .. die Diskussionen zwischen Bones und Booth .. die machen echt Spass .. :-) ... 

Es ist durchaus eine Folge .. die ich mir noch einmal ansehen kann .. wie gehabt ... wie meistens, macht es mir am meisten Spass und Freude, wenn Bones und Booth sich kabeln, oder sonst über etwas diskutieren .. das haben die Macher so ziemlich gut im Griff ... und sorgen dafür, dass es einem fast nicht langweilig werden kann .. 

Nur .. ich bin ein Aspie .. wie die Erfahrung zeigt, kommt bei mir immer der Tag oder die Stunde, da wird mir auch eine Serie langweilig, die ich bis dahin zu meinen Lieblingsserien gezählt habe .. so auch hier ... 

Aber ... wir sind ja hier erst bei Staffel 3 .. so weit so gut .. kann ich da nur sagen .. 

Bones Season 03 Episode 02 - Die Mutter, die in die Luft ging .. und .. öhh .. da fällt mir gerade nichts ein ...

Da sind wir wieder .. 

Bones und Booth haben wohl noch immer kleinere Probleme die Tatsache betreffend, dass Booth den Vater von Bones festgenommen hat .. 

Da bin ich doch gespannt, wie das ganze aufgelöst werden wird .. 

Dann haben wir am Anfang eine Mutter, die in ihr Auto steigt, den Motor startet und zusammen mit dem Wagen in die Luft gesprengt wird .. 

Wer hatte wohl einen Grund, um so brutal gegen diese Frau vorzugehen .. 

Bones geht ihren Vater im Gefängnis besuchen. Das macht sie, weil Caroline und Booth das für sie arrangiert haben. So ganz gerne macht sie das aber nicht, weil sie kaum damit leben kann, dass ihr Vater gegen die Regeln verstossen hat und sie jemand ist, der schon fast krankhaft versucht nach allen möglichen Regeln zu leben. 

Hmm .. das ist jetzt eine dieser Episoden .. bis jetzt fühle ich mich nicht gepackt .. noch nicht in die Episode gezogen .. 

Gut .. es sind wieder die privaten Dinge, die am besten und spannendsten rüberkommen .. aber leider nicht sooooo spannend und so interessant, wie sonst ..

Eine eher langweilige Folge .. wenn ich das einmal so ausdrücken darf .. und mit diesen Worten beschreiben darf ... 

Wie gesagt ... was gefällt mir an dieser Folge am besten .. 

Bones und wie sie sich ihrem Vater annähert .. 

Bones und Booth .. die versuchen, sich neu kennenzulernen .. neu mit einander umzugehen ...

Ansonsten ... der Falle der Woche .. hat mich recht kalt gelassen .. bis auf die Auflösung .. die zeigt, dass nicht alles so ist, wie es scheint .




Montag, 11. April 2016

Bones Season 03 Episode 01 - Ein Kannibale und der Hunger auf mehr .. und es fängt ein roter Faden an zu leuchten ...

Ah ... ja .. 

Bones .. 

Wie es bei so und so vielen Serien in der heutigen Zeit Usus ist, fängt in dieser Episode eine Storyline an, die sich über die gesamte Season ziehen wird .. 

Die Gründe, für dieses Vorgehen ist wohl in den meisten Fällen, dass der Zuschauer jede Folge der Season will oder auch muss, weil er ja nicht verpassen möchte, wenn es in der Geschichte weiter geht, weil jeder zu gerne wissen möchte, wer der böse Mann ist, weil jeder gerne sehen möchte, wenn die Guten Probleme bekommen ... 

Da es sich bei Bones um jemanden handelt, die sich gerne mit Knochen beschäftigt, war der Gedanke sicher sehr schnell gekommen und gefasst, einen Kannibalen auf die Menschheit loszulassen .. und zwar einen, der recht intelligent, aber vor allem hungrig auf Menschenfleisch ist .. 

Die Folge fängt damit an, dass ein paar Kids mit dem Auto unterwegs sind, und bei voller Fahrt ein Schädel in die Windschutzscheibe knallt .. und in dieser auch steckenbleibt .. 

Wir treffen Bones und Booth, die schon lange nicht mehr zusammengearbeitet haben, seit der Blinzler Zack als Soldat in den Irak gegangen ist, wo er hofft, zum Mann zu werden .. 

Bones scheint es Booth auf eine gewisse Art und Weise nachzutragen, dass er das nicht verhindert hat .. dieser ist aber der Meinung, dass Zack genau so etwas sehr gut tut und diesem es nur helfen kann, wenn er für einmal aus der Sicherheit seines Hafens im Labor rauskommt, die echte Welt auf sich einwirken lässt und sie auch dementsprechend kennen lernt .. 

So ist man im Labor auf der Suche nach einem Ersatz für Zack .. was aber bei jedem Kandidaten daran scheitert, dass Bones ihn oder sie nicht für geeignet hält, und darum ablehnt. Tief in ihrem Herzen will sie einfach den Original-Blinzlner zurück ...

Tja ..

Das Team kommt dem Kannibalen durch den Schädel auf die Spur .. und den Ermittlungen, die sich daraus ergeben .. 

Interessant ist, dass das Team einem Kult auf die Spur kommt, der es folgendermassen handhabt: Der Kannibale hat eine Art Lehrling. Dieser Lehrling hat vom Meister ein Skelett bekommen, bei dem die Knochen aus purem Silber bestehen. Wenn der Lehrling das Fleisch eines Menschen ist, entnimmt der diesem einen Knochen und ersetzt im Skelett einen Silberknochen durch einen echten Knochen. Sobald der Austausch vollständig ist, wurde aus dem Lehrling der Meister und dieser sucht sich dann selber einen Lehrling und das Spiel fängt von vorne an.

Bones und Booth schaffen es, den Lehrling zu fangen, aber der Meister, der ist noch da draussen. 

Nun muss der Meister nach einem neuen Lehrling suchen .. aber das bekommen wir so gar nicht mit.

Zack kommt aus dem Irak zurück, weil er sich nicht hat einfügen können im Irak, also, dort nicht tragbar gewesen ist .. 

Natürlich freut sich das Team darüber .. 

Ach ja .. Angela und Hodgins, die ja heiraten wollen, sind noch, über einen Privatdetektiv auf der Suche nach dem Ehemann von Angela. Sie hat diesen während einer Party geheiratet, die sie aber nicht ganz nüchtern verlassen hat .. 

Ach ja .. der Lehrling überlebt die Folge nicht .. das wohl, damit der Meister wirklich einen echten Grund hat, einen neuen Lehrling zu suchen .. 

Die Folge ist nicht schlecht .. und, wie in den meisten Fällen, ist es die Dynamik zwischen den einzelnen Mitgliedern des Teams, die am meisten Spass macht. Der Fall an und für sich ist zwar spannend, dient aber nur dazu, um die Geschichte rund um des Kannibalen in Gang zu bringen .. 

Doch .. diese Folge kann ich mir sicher noch ein oder zweimal ansehen .. hat, auf eine gewisse Art und Weise Spass gemacht .. 

Sonntag, 10. April 2016

Silver - Addiction ... Die Musik-CD die aus der Kälte kam .. aus Langeweile geboren ... und in Lustlosigkeit eingewickelt ...

Uff 

Das ist so ein Fall ...

Das ist so eine Musik-CD ...

Die es mir eigentlich ganz leicht macht ... 

und im gleichen Augenblick mag ich es nicht so recht glauben ... 

Es fällt mir sehr schwer zu beschreiben, was für eine Art Musik hier auf mich eingestürzt ist ... 

Es ist eine Mischung aus sehr viel Schlager, ein wenig Hard Rock, ein ganz klein wenig AOR, und ein wenig mehr weiss der Geier was ...

Ganz am Schluss .. ich empfinde jedes einzelne Lied auf diesem Album als .. kalt, lustlos, als etwas, dass sich nicht einordnen lässt und auch nicht einordnen lassen will .. 

Diese Musik ist so schlecht ... so unterkühlt .. so berechnend hergestellt ... dass ich nicht einen ganz kleinen Mikrofunken von Gefühl empfinden kann .. 

Es ist sinnlos, auch nur ein Lied hervorheben zu wollen .. sie kranken alle am gleichen Problem ..

Es fehlt auch bei jedem Lied der kleinste Wumms .. der kleinste Rumms .. ein wenig Dreck .. ein wenig Rock oder ein wenig Roll .. es ist .. als wären diese Lieder einfach ganz leer und befreit von allem, was ihnen auch nur im kleinsten Bereich so etwas wie Charakter hätten verleihen können ...

In diesem Fall und bei diesem Album kann ich nur sagen: 

KAUFT es NICHT .. es ist nicht zwei Rappen wert .. nicht einen Rappen .. auch als Geschenk sollte es nicht angenommen werden .. wer es verschenkt, will dem Gegenüber damit nur sagen, wie wenig es ihm wert ist ..


Freitag, 8. April 2016

Mein Name ist Nobody ... Terence Hill ... Henry Fonda ... ein Western ... ein Abgesang .. und sehr gute Unterhaltung ...

Im Augenblick kann ich nicht wirklich sagen, ob ich mir gerne Western ansehe .. oder nicht .. 

Warum ich es nicht sagen kann? Ich weiss nicht einmal das .. aber .. was ich weiss ..

Diesen hier, diesen mag ich .. diesen sehe ich mir immer wieder sehr gerne an .. 

Zum einen liegt das an Terence Hill .... der hier eine Art Fan, schon fast Stalker spielt .. 

Henry Fonda spielt den alternden Revolverhelden, der eigentlich aus Amerika verschwinden möchte .. er ist viel zu alt für diesen Scheiss .. für diese Schiessereien .. 

Er hat nicht vor an einer Kugel zu sterben, sondern möchte in Frankreich alt werden und dann friedlich im Bett sterben ... 

Das Problem ist .. zu Zeiten des Wilden Westen hat es nicht viele Revolverhelden gegeben, die wirklich alt geworden sind .. Immer wieder hat es jemanden gegeben, der beweisen wollte, dass er schneller ist mit dem Revolver .. Für jeden Gunslinger ist eines Tages einer gekommen, der dann auch wirklich schneller gewesen ist .. und vorbei war es  mit dem im Bett sterben können .. 

Hill spielt Nobody .. der einen ganz seltsamen Plan verfolgt ... er möchte, dass Jack Beauregard in die Analen der Geschichte eingeht .. und damit das funktioniert, muss er sich der Wilden Horde stellen .. ein paar Dutzend Mann starke Truppe .. diese erledigen ... überleben .. und gut ist .. 

Nur .. wie bekommt man einen Revolverhelden, sich so einem Unterfangen, dass so ziemlich aussichtslos zu überleben ist, zu stellen? ...

Es ist herrlich komisch, unterhaltsam .. und amüsant zu beobachten, wie Nobody und Beauregard mit- und gegeneinander vorgehen .. am Schluss Nobody seinen Plan verwirklichen kann .. dann sogar der neue schnellste Schütze im Westen wird .. und von nun an mit dieser Last zu leben hat .. 

Es ist genial zu sehen, wie perfekt die Chemie und Harmonie zwischen Hill und Fonda stimmt und spielt .. jeder lässt dem anderen genug Freiraum auf der Leinwand und keiner spielt den anderen an die Wand, was dem Film zu gute kommt .. und dafür sorgt .. dass die perfekte Balance herrscht .. 

Die Story an und für sich kann vergessen werden .. obwohl ich ab und zu nachgedacht habe .. darüber, wie das ist, wenn jemand abtreten möchte, in den Hintergrund abwandern will, um seinen Lebensabend zu geniessen .. aber sich immer wieder gegen Menschen wehren muss, die in seine Fussschritte treten wollen .. und dafür über Leichen gehen .. ohne sich Gedanken darüber zu machen .. dass es ja auch einfacher gehen würde .. 

Sei es wie es so sei .. 

Nobody könnte auch so was wie die Innere Stimme sein, die jeder von uns hat .. die uns immer mal wieder dazu bringt, Dinge und Sachen zu machen, die wir eigentlich nicht machen wollen .. aber dann trotzdem tun .. nur damit sie endlich verstummt .. egal ob es richtig oder falsch ist .. obwohl ... in den meisten Fällen und wenn wir ein wenig dazu nachdenken, neigen wir dann doch dazu, das Richtige zu tun .. wer macht den schon gerne das Falsche .. nur um dann den Müll hinter sich abtragen zu müssen .. Müll, der so was von stinkend ist .. dass die eigene Nase schon fast Selbstmord begeht .. nur um das nicht mehr riechen zu müssen .. 

Die Titelmelodie ... was für ein Lied .. ich möchte wetten .. dass so ziemlich jeder von uns dieses Lied schon mindestens drei oder viel mal in seinem Leben gehört hat .. viel bekannter kann ein Lied ja nicht sein .. und vor allem .. viel genialer kann eine Filmmelodie gar nicht sein .. einfach ein Stück Musik, ein Stück Musikgeschichte .. 

Auch sonst gibt es im Film noch das eine oder andere Instrumental zu hören, welches man dann schon fast gar nicht mehr aus dem Kopf bekommen kann .. tja .. da hat noch jemand ganz genau gewusst .. wie und was zu diesem Film passt ... und wie es sich anhören muss ... um nicht störend zu wirken .. 

Mein Name ist Nobody, der definitiv zum Besten gehört, was es in Sachen Filmen über Wilder Westen zu sehen und zu finden gibt ... 

Sergio Leone hat hier ein Meisterwerk abgeliefert, das sich nicht hinter anderen Meisterwerken wie Spiel mir das Lied vom Tod und so verstecken muss . ... 

Gerade der Humor, die Thematik, der Umgang mit allem ... die wilde Mixtur ... die Kamerafahrten, die Bilder, die Musik und vor allem, die Leistungen der beiden Hauptdarsteller sind es, die dafür sorgen, dass dieser Film, einmal gesehen, einfach nicht mehr vergessen werden kann ...

Was diesen Film in meinen Augen auch so grossartig macht ist, dass wir es hier mit einem Helden zu tun haben, der sich einen Müll um Konventionen schert: Er nimmt weder den Westen, den Western, das Leben oder sonst etwas wirklich ernst .. Nobody sucht und und findet den Spass in all den Dingen und findet darin den Ernst des Lebens ... er versucht alles mit einer Portion Humor zu nehmen, ohne allerdings zu vergessen, sich an gewisse Regeln zu halten .. vor allem an die, die ihm wichtig erscheinen und die zu übergehen, anzupassen, die nicht mehr wirklich zeitgemäss sind .. 

Hier treffen der altgediente Western (in Person von Fonda) auf eine ganz neue, noch unbekannte Art des Western (in Person von Hill) aufeinander .. aber, und das finde ich besonders wichtig: es wird gezeigt, dass sich diese beiden Zeiten nicht bekämpfen müssen .. sondern es Platz für alle und alles und jeden hat .. und .. das Alte, wenn es dann keine Lust mehr hat, die Ehre verdient hat, in Würden dem Nachfolger Platz zu machen ..


Donnerstag, 7. April 2016

Gedanken .. weitere Gedanken .. nach Robocop .. dem Original ... dem Remake .. und dem blutleeren Neuaufguss ..

Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht .. von wegen Kopfschmerzen .. 

Kurz in die Küche .. wo die Aspirin zu finden sind .. zwei Stück eingeworfen .. ab ins Schlafzimmer .. aufs Bett sitzen .. und warten, bis die Wirkung sich entfaltet hat .. 

Da mir ein wenig langweilig war, habe ich angefangen durch die Sender zu zappen ... 

Es hat zwar ein wenig gedauert, aber, auf einmal habe ich einen mir sehr bekannten Cyborg gesehen .. Robocop .. und .. weil auch ich ab und zu ein wenig Glück habe .. das Original .. 

Natürlich, wie es sich gehört, habe ich mir den Film angesehen .. 

In dem Film wird geschossen, gemeuchelt .. die Bösen sind noch so richtig fies und gemein böse .. die Guten sind einfach gut .. auf eine angepasste Art und Weise .. und .. der Held .. der wurde ja am Anfang des Filmes so richtig blutig und in Stücke geschossen .. 

Während ich mir also den Film angesehen habe, gingen mir auch immer mal wieder Bilder der Neuauflage durch den Kopf .. 

Weniger Blut .. viel weniger Blut sogar .. mehr Action .. ein Robocop, der viel weniger dargestellt wird .. dessen Metalkörper viel leichter zu sein scheint .. der nicht mehr so mächtig zu sein scheint .. 

Gut .. das Remake wurde ja mit dem Gedanken in Szene gesetzt, dass auch jüngere Kinogänger ihn sich ansehen können sollten .. aber .. damit ist auch vieles davon verlorgen gegangen, was das Original ausgemacht hat .. 

Paul Verhoeven hat eine Welt gezeichnet, in der so ziemlich alles kaputt und zerstört ist .. die Reichen sind abscheulich reich .. und für den Rest der Menschen, ist so ziemlich gar nichts mehr übrig. Gewalt ist das, was vorherrscht .. Darwins Gesetzt in Reinkultur ... 

Die Reichen und Mächtigen halten sich Männer, die für sie jeden noch so dreckigen Job erledigen .. Mord ist kein Problem .. ein Gewissen scheint kaum noch jemand zu haben .. die Polizei, die ist eigentlich nur noch Makulatur .. ist schon lange nicht mehr dem Staat unterstellt, sondern einer sehr mächtigen Firma, die damit freie Hand hat und eigentlich machen kann, was sie will ... 

Wie gesagt .. der Film ist nichts für schwache Nerven .. oder .. wenn ich das so sagen darf: war damals nichts für schwache Nerven .. sicher, die Szene, in der zu sehen ist, wie Murphy wirklich und so richtig in Stücke zerschossen wird .. und von seinem Körper nicht sehr viel übrigbleibt .. die ist auch heute noch schwer zu verdauen ..

Auf der anderen Seite .. 

Und da sind meine Gedanken ein wenig weiter gewandert ... 

Warum eigentlich beschweren sich Menschen über die Gewalt in diesem Film? Ja gut .. ich weiss eigentlich schon warum .. nur ..

Vor einiger Zeit habe ich einmal, aus purer Neugierde .. und vor allem, weil ich es genau wissen wollte, YouTube gestartet .. und den Suchbegriff "beheaded" eingegeben .. 

Haben mich die Suchergebnisse wirklich überrascht? Haben sie mich kalt erwischt? Habe ich mit etwas anderem gerechnet??

Nein .. habe ich nicht ... 

Was wurde gefunden?

Wenn dieser Suchbegriff eingegeben wird, dauert es nicht wirklich lange, bis die ersten Videos aufgelistet werden, in denen zu sehen ist, wie Menschen geköpft werden .. mit Messer, Schwertern, oder was auch sonst gerade zu finden war. Menschen werden von Henkern der IS geköpft .. weil sie nicht die richtige Religion ausüben .. Menschen werden geköpft, nachdem sie zum IS-Islam konvertiert sind .. erst dann dürfen sie wohl geköpft werden .. wenn ich das richtig verstanden habe .. 

Zwischendurch sind auch Videos zu finden, in denen zu sehen ist, wie lebende Menschen von Mitgliedern des IS als lebende Zielscheiben missbraucht werden .. Einmal war zu sehen, wie ein Mann in einem roten Pullover oder T-Shirt (ich kann mich da nicht mehr so richtig erinnern), zuerst verprügelt worden ist .. und, als er am Boden am Kriechen ist, wird auf ihn geschossen .. Wie es sich bei solch pervers verdrehten Menschen gehört, war er nach der ersten Salve noch nicht tot .. es hat ein paar Schüsse mehr gebraucht .. 

In einem anderen Video durfte ich sehen, wie ein Mann mit einem Messer geköpft worden ist .. und ja .. es ist eine mehr als blutige Angelegenheit .. und ja .. es dauert viel zu lange, bis diese abartige Sache gelaufen ist .. bis der Kopf vom Rumpf getrennt worden ist .. 

Wie kann ein Mensch einem anderen so etwas brutal-grausames antun .. und dann noch von sich glauben, wirklich zur menschlichen Rasse zu gehören .. 

Wie dem auch sei .. 

Worauf will ich hinaus .. 

Ach ja .. da gibt es Filme ... die recht brutal und blutig daher kommen .. natürlich gibt es dann auch einige Menschen, die das nicht gut finden .. die Filme werden geschnitten .. und am Schluss, wenn es gut läuft, in einer geschnittenen und ungeschnittenen Version auf den Markt gebracht ...

Es wird jugendlichen schwer gemacht, an diese Filme zu kommen .. damit sie ja nicht solche extremen Szenen zu sehen bekommen .. 

Auf der anderen Seite .. gibt es Seiten wie YouTube, wo man, mit den richtigen Suchbegriffen, solch abartig brutal, blutigen Szenen finden und ansehen kann .. und .. was dazu kommt .. selbst für jugendliche stellt das kein Problem dar .. 

Hmmm .. 

Und diese Videos .. werden von diesen Leuten, von einigen auf jeden Fall, mit voller Absicht da reingestellt .. 

Da wird mir doch ein wenig mulmig .. und oft habe ich das Gefühl, es wird viel mehr Aufwand betrieben, bei Filmen dagegen anzugehen, als gegen das, was in der Realität passiert .. 

Spock's Beard - Day for Night .. Perfektion zu perfekt ist und mit der Langeweile eine unheilvolle Allianz eingeht ..

Es ist nicht wirklich einfach .. 

Ab und zu frage ich mich .. ja .. was frage ich mich .. hmm .. ich bin im Augenblick gerade ein wenige verwirrt, neben den Schuhen .. 

Warum habe ich mit diesem Album so eine Mühe?...

Es fängt damit an, dass darauf kein einziges Lied zu finden ist, für mich auf jeden Fall, das mich packt .. mit dem ich wirklich etwas anfangen könnte ..

Aber .. womit habe ich wirklich Probleme??

Spock's Beard sind in Sachen Progressive Rock sicher eine der besten Bands .. viel perfekter kann es nicht mehr gemacht werden .. aber vielleicht ist genau hier das Übel des Problems .. 

Keine Fehler .. alles so perfekt .. alles so glattgebügelt, dass nicht einmal mit einem Elektronenrastermikroskop eine noch so kleine Unebenheit gefunden werden könnte .. 

Bei jedem Lied möchte ich schon nach ein paar Sekunden die Taste drücken, um zum nächsten Lied zu kommen .. und .. sobald die Scheibe dann gelaufen ist .. werde ich fast so schnell wie The Flash ... nur um die CD aus dem Gerät zu nehmen und durch eine andere zu ersetzen .. 

Ja .. die Lieder fliessen alle an mir vorbei .. es tönt alles viel zu schön .. viel zu perfekt .. viel zu .. nichtssagend .. viel zu kontrolliert .. viel zu .. ich weiss doch auch nicht.. 

Wer auf Progressive Rock steht, kommt an dieser Band nie und nimmer vorbei .. wer sich Gedanken darüber macht, ob er sich dieses Album kaufen möchte .. zuerst reinhören .. und dann entscheiden .. 

Das ist ein Album, dass ich nie ungehört hätte kaufen sollen .. dürfen .. Hätte ich zuerst reingehört .. dann hätte ich einer anderen Band den Vorzug gegeben .

So aber .. wird auch dieses Album, irgendwann, unter einer ganz dicken Schicht Staub und Katzenhaaren verschwunden sein .. 

Mittwoch, 6. April 2016

Krypteria - Liberatio ... langweilige Langeweile die auch noch langweilig ist .. und ich .. am Gähhhhnen ...

Es kommt nicht sehr oft vor .. dass ich mir eine Musik-CD kaufe, die so langweilig ist, dass es mir schon beinahe körperliche Schmerzen beschert ... 

Natürlich könnte ich jetzt jedes einzelne Lied unter die Lupe nehmen .. 

Aber, das wäre in diesem Fall hier einfach nur verschwendete Zeit .... 

Ich kann es kurz machen .. für einmal .. oder auch für zweimal .. 

Diese CD ist einfach nur langweilig .. es fehlt der Pfiff .. es fehlt die Magie .. es fehlen die grossen Melodien .. es fehlt .. einfach alles, was gute Musik ausmacht .. da ist auch wirklich nicht eine einzige Sache, die ich an dieser Scheibe gut finden kann .. doch .. eine Sache gibt es: nämlich, dass ich sie habe aus dem Player nehmen und in die Hülle legen können .. jetzt wird sie das schlimmste Schicksal über sich ergehen lassen müssen .. sie wird mit der Zeit unter immer mehr Staub versinken .. und wohl nie mehr meine Gehörgänge quälen dürfen ..