Dienstag, 27. September 2016

Justice League versus Teen Titans ... es wird doch mal wieder Zeit für gezeichnetes ..

Da ich gerade damit beschäftigt bin, den neuen Computer einzurichten und die notwendigen Einstellungen vorzunehmen, habe ich noch ein wenig Zeit, um nebenbei einen Film anzusehen ...

Um mich nicht zu sehr abzulenken, habe ich entschieden, dass es wohl am besten wäre, wenn schon, denn schon einen Zeichentrickfilm laufen zu lassen.

Viel anderes habe ich im ersten Augenblick nicht finden können und so habe ich diesen Film gestartet .. wieder einmal etwas aus dem DC-Universe ... sollte sogar einer der neueren Filme sein.

Wenn es nach dem Titel geht, dürfte es wohl auf einen Kampf alte Helden gegen neue Helden hinauslaufen.

Das dürfte interessant werden, wurden die Teen Titans doch von der Justice League ausgebildet und trainiert. So gesehen kennt jeder vom anderen sowohl die Stärken, als auch die Schwächen.

Was mir Spass machen würde: ein Kampf zwischen Batman und Robin, wobei ich so für einmal Robin die Daumen drücke, da Batman doch immer mal wieder den brutal strengen Lehrmeister raushängen lässt und es mich oft dünkt, dass er einerseits Robin zwar für das Worst-Case-Scenario trainiert, aber gleichzeitig immer wieder dafür sorgt, dass er nicht an den Kämpfen teilnehmen kann, weil er Aufgaben erhält, die ihn fernhalten, sehr weit fernhalten.

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass es den anderen Teen Titans nicht sehr viel besser ergeht und sie froh wären, für einmal kämpfen zu dürfen, um auf diese Art und Weise Erfahrungen sammeln zu können. 

Es gibt nicht vieles, dass mich inzwischen so langweilt, wie einen Computer neu aufzusetzen und dann noch einzurichten, damit ja alles so läuft und funktioniert, wie ich es brauche.
Weiss der Geier der Arbeitsspeicher .. schon von jobwegens habe ich in meinem Leben sicher mehr als 1000 Computer aufgesetzt und eingerichtet .. und sehr viele mehr repariert, von Fehlern befreit (wobei ich den grössten Fehler hinter oder neben jedem Computer nie habe lösen oder wegschmeissen können; den Menschen).

Daher sehe ich diesen Film, richte den Computer ein und schreibe so nebenbei noch diesen Blogeintrag. Würde ich das nicht machen, hätte ich schon jetzt eine Depression: vielleicht keine ganz schlimme, aber auf jeden Fall wäre ich auf dem Weg dahin.

Aha .. Robin hat etwas nicht so gemacht, wie Batman ges gerne gehabt hätte und wird dafür zu den Teen Titans geschickt, um zu lernen, in einem Team zu arbeiten.

Natürlich dauert es nicht lange, bis er mit dem Blue Beetle ziemlich Probleme bekommt und fast mit seinem Leben dafür bezahlen muss.
Trauriger kleiner Robin, der sich einfach missverstanden fühlt und das Gefühl hat, er sei einfach allen überlegen. Das denkt er wohl, weil er hauptsächlich von Batman und den anderen Erwachsenen trainiert worden ist und so kaum Kontakt zu gleichaltrigen gehabt hat. So gesehen, hat er wohl schneller erwachsen werden müssen, als es gesund ist für ein Kind.

Die anderen Mitglieder der Teen Titans kommen auf jeden Fall am Anfang nicht wirklich zu Rande mit ihm und dürften wohl schnell ein Problem mit ihm haben, weil er sich einfach nicht eingliedern, einordnen und auch unterordnen kann.

Ok .. weiter im Text .. Superman wurde inzwischen von einer fremden Macht übernommen. Könnte eine Art Teufel sein, eine Art böser Geist .. dürfte wohl noch erklärt werden, was oder wer ...

So .. inzwischen habe ich auch Outlook eingerichtet und wäre somit wieder e-mail-mässig erreichbar .. was auch immer das in meinem Fall wirklich heissen und bedeuten mag :-). Jetzt wird wohl noch alles vom Server geladen, was ein wenig Zeit in Anspruch nehmen dürfte. Aber auch nicht mehr so viel, wie zu meinen glorreichen Anfangszeiten in diesem Business :-D ....

Hmmm .. eigentlich wollte ich ja mit Chrome arbeiten, aber schon die ganze Zeit bin ich dabei, Vivaldi als Browser der Wahl anzuwenden und bin bis jetzt recht zufrieden.

Sobald ich alle notwendigen Downloads gemacht habe, werde ich dann zu einem anderen Browser wechseln .. und dort auch die notwendigen Einstellungen vornehmen.

Inzwischen .. beim Film .. Robin, der jetzt von Damien verkörpert wird, soll lernen, unter gleichaltrigen Menschen zurechtzukommen und soll auch beigebracht bekommen, dass er Kind sein darf und sogar soll, weil sonst sein Leben den Bach runtergehen dürfte.

Die alten Helden, angeführt von Batman, sind dabei Superman aufzuspüren, der noch immer unter der fremden Macht steht und versucht, die restlichen Mitglieder der JL unter den selben Zauber zu bekommen.

So wie es aussieht, haben diese Wesen mit Raven zu tun. Vielleicht Vater, oder sonst ein Verwandter, der versucht, sie unter seine Fittiche zu nehmen und vor allem, sie auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen.

So wie ich das sehe, geht es hier wohl darum, dass ein Vater seine Tochter wieder zu Hause haben möchte, um sich an ihren Kräften zu laben und damit wiederaufzuerstehen. 

Dann wäre da noch Damien / Robin, der auch in die Falle laufen könnte, in die Dämonenwelt gezogen werden zu können.

Es gibt zwar wirklich einen kurzen Kampf zwischen den TTs und der JLA, aber, leider viel zu kurz.

Der Hauptkampf findet dann an einem Ort statt, der so etwas wie eine Hölle sein könnte.

Auf jeden Fall .. aber hier lasse ich das Spoilern ein wenig ... 

Sicher, es gibt einen ganz grossen Kampf .. es gibt Versuchungen .. und so weiter ... 

Wie dem auch sei ..

So für die paar Minuten dazwischen, kann ich diesen Film empfehlen, aber, man sollte schon mindestens ein wenig am DC-Universe interessiert sein, sonst dürfte man das eine oder andere Problem haben. Vor allem ein gewisses Vorwissen, was die einzelnen Helden anbelangt kann einfach nicht schaden.

Unterhaltsam ist das Teil, macht hin und wieder auch Spass und ist auf jeden Fall für meine Sammlung wie gemacht und gedacht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen