Freitag, 9. September 2016

Buch: Eric Frey - Schwarzbuch USA ... Tja .. Was soll ich da noch sagen .. oder schreiben ...

Es kommt nicht wirklich oft vor, dass ich diese Art von Buch lese und dann davon so gefangen genommen werde, dass ich es fast in einem "Atemzug" durchlese. 

Worum geht es:

Der Autor zählt die Verfehlungen auf, die diese ganz grosse Nation seit ihrem Bestehen begangen hat. 

Sei es die Sklaverei, seien es Dinge wir der Irakkrieg. Seien es Dinge, die Präsidenten begangen haben, ob mit Absicht oder unabsichtlich. Wer hinter den Präsidenten steht und wie es in Sachen Kongress zu und her geht.

Ich kann gar nicht alles aufzählen, worüber der Autor sich auslässt.

Wenn auch nur die Hälfte davon stimmt, hat der Rest der Welt ein echtes Problem mit dieser grossen Nation und es stellt sich schon die Frage, ob es nicht besser wäre, da endlich ein- und zuzugreifen. 

Kann es nicht sein, dass die US of A eines, vielleicht nicht so fernen Tages, viel zu weit gehen und damit den Rest der Welt in den Abgrund mitziehen?

Nach dem Lesen dieses Buches bin ich schon der Meinung, dass es besser wäre, endlich etwas zu machen. Aber eben, alleine ist das ja wohl schlecht möglich und daher werde ich wohl davon träumen, so lange es mich gibt und beobachten, was so vor sich zu und her geht, auf diesem Planeten...

Dieses Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der ein wenig mehr über die Hintergründe der Vereinigten Staaten wissen möchte .. aber, Sitzfleisch ist von Nöten, sind es doch mehr als 500 Seiten, die gelesen werden wollen und dann noch klein beschrieben.

Ein Buch, das wirklich gelesen werden muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen