Sonntag, 28. August 2016

Romeo must die ... Jet Li .. ein Mann mit dem Beinahenamen wie ein Flugzeug .. viel Krach Bumm Prügel HaiHei

Was habe ich damals von diesem Film erwartet, als ich mir die DVD gekauft habe?

Nicht wirklich viel. 

Ein paar Schlägereien, Prügeleien, Schiessereien, ein paar Explosionen ...

Einen Helden, der sich nicht unterkriegen lässt und der seinen Weg geht. Vielleicht ein wenig verletzt wird, aber ganz am Schluss das Böse in seine Schranken verwiesen hat.

Wurde ich enttäuscht?

Nein, wurde ich definitiv nicht.

Hat der Film so etwas wie Tiefgang, wenn auch nur ein ganz klein wenig, zu bieten? Sicher, jeder Film hat das, nur, hier reicht der Tiefgang nicht einmal dazu, um zu ertrinken, nicht einmal ein Blatt Papier könnte hier ertrinken .. 

Hat der Film eine Story .. Man stelle sich vor: hat er. Sie passt zwar ganz gut auf ein halbes Blatt Papier, aber, he, ich will mich ja nicht beschweren. Auf jeden Fall nicht zu sehr.

Jet Li erfüllt seine Rolle sehr gut .. zeigt der Welt, dass er, auf jeden Fall zu der Zeit, zu den besten Martial-Arts-Künstlern der Filmwelt gehört hat und vor allem auch einer der schnellsten ist. Es gibt immer wieder Gerüchte, dass er sich bremsen muss, weil er für seine Kollegen viel zu schnell ist. Wenn er sich nicht bremsen würde, könnte es schnell passieren, dass er seine Kollegen ins Krankenhaus prügeln würde, auch wenn er das sicher nicht will. Eigentlich will ja keiner so was.

Dann haben wir noch Aaliyah. Viel mehr als hübsch zu sein, hat sie auch nicht zu tun. Ausser, ein oder zweimal darf sie dem Helden helfend zur Seite stehen .. juhuhhh... 

Anthony Anderson .. meine Fresse ... der hat es auch drauf, so richtig toll zu chargieren. Overacting nennt man das, so glaube ich, was er hier in diesem Film zum Besten gibt. Auf jeden Fall nervt er mich. Immer wieder, den ganzen Film hindurch, stelle ich mir die Frage, warum er nicht von jemandem von seinem Leiden erlöst wird und damit der Zuschauer von seinem Leiden. Ich könnte mich noch stundenlang über ihn auskotzen, aber, das lasse ich jetzt für einmal sein.

Die Kampfszenen sind wirklich nicht schlecht, teilweise sogar sehr gut und mehr als sehenswert. 

Auf der anderen Seite .. kaum macht mir der Film ein wenig Spass, taucht Anderson auf und nervt ganz gewaltig.

Dann wird gezeigt, mit ganz passablen Effekten, was passiert, wenn ein Hieb oder Tritt richtig trifft und wie die Knochen brechen und in tausend Stücke zerspringen ... aber damit ist dann auch das absolute Highlight des Films aufgezählt.

Der Film ist so schlecht gar nicht, vor allem, weil es so was wie Fast Forward gibt. Damit habe ich die Möglichkeit, Szenen, die es meiner Meinung nach nicht braucht, schnell hinter mir zu lassen. Und schon habe ich einen Film, der echt gut ist, zwar sehr kurz, aber, besser, als wenn ich ihn mir in voller Länge ansehen würde.

Wer auf Krach Bumm Päng steht .. kann hier nichts falsch machen. Wer Overacting, so wie ich, gar nicht mag, sollte die Fernbedienung immer in der Nähe haben, um diese Dinge zum umgehen ...

Wer sich für den Film so sehr interessiert, dass ihm oder ihr der Gedanke gekommen ist, sich diesen Streifen auf DVD, zum Beispiel, zuzulegen, der wird unter nachfolgendem Link fündig werden:

Romeo must die

Ich für meinen Teil denke ja, dass der Film zwar nicht wirklich schlecht ist, aber nicht so gut, dass man ihn sich gleich neu kaufen müsste. Hier reicht ein Tauschgeschäft völlig.

Aber, wie so oft im Leben, muss das jeder und jede für sich selber entscheiden :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen