Montag, 22. August 2016

Criminal Minds Season 06 Episode 02 - JJ .... Ein Teammitglied wird abgezogen ...

Der Fall der Woche:

zwei junge Männer machen sich an ein Mädchen ran. Der eine bekommt seine Chance, der andere wird abgewiesen. 

Das passt ihm aber so gar nicht.

Daher besucht er das Mädchen in seinem Hotelzimmer, betäubt und entführt sie.

Er nimmt sie mit auf sein Boot und setzt sie sehr weit vor der Küste ab. Sie schafft es, auf einer Boje ein paar Tage zu überleben, bis sie gefunden wird.

Die beiden Typen werden inzwischen vom Team verhört und unter Druck gesetzt, bis schliesslich alles, was gewusst werden muss, an den Tag kommt.

Relativ spannender Fall, der von den beiden Typen lebt, die es den Cops nicht einfach machen und ein recht grosses Selbstvertrauen in sich und ihre Tat und vor allem in ihr Vorgehen haben.

Wichtig aber ist an dieser Episode, dass JJ vom Team abgezogen wird, nur um zur CIA versetzt zu werden. Das wird über alle Köpfe hinweg entschieden. Weder Hotch noch Strauss haben dagegen etwas machen können.

Am Ende der Episode gibt es eine rührige Abschiedsszene, in welcher sich JJ von allen verabschiedet und jeder und jede ihr noch einmal sagt, wie gut sie doch ist und wie wichtig fürs Team sie doch sei und bla bla bla ...

Das hätte man netterweise ein wenig kürzer halten können, damit es mir nicht so sehr auf die Nerven geht. Ja, mit so was kann ich nicht wirklich viel anfangen und bin daher recht schnell gelangweilt oder peinlich berührt.

Es ist nicht immer ganz einfach, ein Aspie zu sein. Es fällt mir mehr als schwer, solche Vorgehensweisen wirklich zu verstehen und ich werde wohl nie ganz genau wissen, ob so was wirklich notwendig ist oder nicht.

In meinen Augen ja nicht, aber eben, wer bin ich schon, dass ich so was entscheiden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen