Sonntag, 21. August 2016

C.S.I. New York Season 02 Episode 13 - Personenschaden ... oder .. auch Risk genannt ... es geht weiter mit der Sucherei ...

Ach was kann ich noch sagen .. schreiben .. von mir geben .. 

Ich sitze schon wieder so hier und da .. und habe mir überlegt, was ich mir ansehen könnte, worüber ich schreiben soll .. welche DVD oder Blu Ray ich hinter mich bringen soll, so dass ich sie in ein Regal stellen und ein wenig aus den Augen verlieren kann ..

Die Entscheidung ist also mal wieder auf ein Labor gefallen .. und zwar auf jenes, welches, wenigstens in der Serie, seinen Sitz und Platz in New York hat oder besser gesagt, hatte ... Die Produktion der Serie wurde ja schon vor einiger Zeit eingestellt.

Wie fängt die Folge an?

Danny Messer ist auf dem Weg nach Hause, in der U-Bahn. Dank seiner Augen und der noch besseren Brille, sieht er eine Leiche auf den Gleisen liegen. Ein U-Bahn-Surfer, der, unter Umständen, einen Unfall hatte oder ermordet worden ist.

Dann wäre da noch ein Broker, oder wie die Leute genannt werde, die an der Börse für andere Leute handeln und spekulieren. Der ist umgebracht worden und nun stellt sich die Frage, wer war es und warum ist es so weit gekommen.

Hmm ..

So ganz am Schluss bleibt mir nicht viel anderes zu schreiben, als dass es zwei Fälle sind, die so ziemlich an mir vorbeigegangen sind. 
Von den zwei Opfern habe ich viel zu wenig erfahren, als dass ich mich für sie auch nur ein ganz klein wenig hätte erwärmen oder interessieren können. 

Dann die beiden Täter .. auch die .. sicher .. die Motive kann ich nachvollziehen und bis zu einem gewissen Grad auch verstehen.

Trotzdem ... 

Ach ja, dann wäre natürlich das Team und die Suche nach Spuren und deren Auswertung .. alles ist an mir vorbeigegangen, hat mein Interesse zu keinem Zeitpunkt wirklich wecken können.

Wenigstens ist es eine Episode, die mich nicht in eine tiefe Depression stürzen kann und es ist auch eine Folge, die den Aspie in mir nicht anspricht .. 

Tja, von dem her gesehen: sie ist gut für den Background, aber, auch nicht mehr ... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen