Dienstag, 30. August 2016

C.S.I. Season 01 Episode 04 - Stille Wasser ... Pledging Mr. Johnson ... lange ist es auch hier schon her ..

C.S.I. Las Vegas ..

Das Original .. wieder einmal .. und sogar fast ganz am Anfang ...

Was haben wir diese Woche zu bieten .. 

Zwei Angler finden eine Frauenleiche, der das eine Bein von einer Schiffsschraube abgetrennt worden ist. 
Die Ehe mit ihrem Mann scheint nicht mehr so ganz gut gelaufen zu sein, so dass er in Verdacht gerät, sie ihres Lebens entledigt zu haben.
Es zeigt sich auch, dass sie kurz vor ihrem Tod Sex gehabt hatte, aber, nicht mit ihrem Mann. Das veranlasst diesen, eine sehr grosse Dummheit zu begehen.

Dann wäre da noch der Anwärter einer Studentenverbdingung tot aufgefunden wird. Am Anfang liegt der Verdacht nahe, dass er sich selber umgebracht hat, weil er es nicht geschafft hätte, aufgenommen zu werden und er eh von den Aktiven gedemütigt worden ist. 

Aber, und das soll der Twist sein: die Anwärter mussten eine ganz perfide Aufgabe erledigen: sie sollten ins Mädchenwohnheim gehen, wo sie sich von den Girls Unterschriften auf diversen Körperteilen holen sollten. Wie es sich gehört, hätte eine Unterschrift auf dem Penis die meisten Punkte gebracht.

Der Tote hat es geschafft, wie auch immer er das gemacht hatte, dass die Freundin des Präses ihm eine Unterschrift auf seine Männlichkeit gibt.

Der Präses, obwohl Big Boss der Verbindung, hatte aber so wenig Selbstvertrauen in sich und seine Ausstrahlung und so weiter, dass er das nicht hat akzeptieren können, und es sich nicht hat nehmen lassen, diesen dafür zu bestrafen, was leider mit dem Tod geendet hat.

Tja, und damit wären wir schon bei einem Problem, bei einer Sache, die mich an dieser Serie, immer und immer und immer wieder genervt und so was von gestört hat:

Catherine Willows ... 

Auch in dieser Folge vergeht nicht viel Zeit, bis sie das Arschloch raushängen lässt, bevor sie zeigt, dass sie eine Besserwisserin ist, dass sie gerne ihre eigenen Wege geht und sich, wenn es ihren Ansichten dient, nicht wirklich um Regeln und Gesetze zu scheren scheint.
Hauptsache ist, sie kann etwas so machen, wie sie es für richtig hält und Regeln: die gelten doch eh nur für alle anderen.

Und es geht weiter: Sara Sidel .. auch sie neigt dazu, schnell die Nerven zu verlieren, schnell genervt zu sein, schnell und ohne Nachdenken handeln zu wollen. 

WTF .. kann ich da nur sagen. Warum werden diese beiden Frau so unvorteilhaft gezeichnet? Warum werden sie so gezeichnet, dass man sie am liebsten entlassen würde? 
Ich kenne Firmen, da werden Mitarbeiter aus viel weniger wichtigen Gründen auf die Strasse gesetzt. 
Wozu sind Regeln eigentlich da, wenn man sich nicht daran halten will. Ist man dann nicht von Anfang an im falschen Job gelandet? 

Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, aber, das werde ich beim nächsten mal wohl machen .. diese beiden Charaktere werden mir noch viel mehr Gelegenheit geben, mich über sie auszukotzen.

Bevor ich es vergesse ...

Warrick Brown wird von einem Richter erpresst .. wendet sich an Grissom und so geschieht es, dass der Richter in eine Falle läuft und aus dem Verkehr gezogen wird.

So gesehen .. wenn man die Szenen von Willows und Sidle überspringt und auch Warrick ausser Acht lässt, ist es eine ganz brauchbare Folge und Episode.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen