Sonntag, 21. August 2016

C.S.I. New York Season 02 Episode 15 - Spiel ohne Grenzen oder im Original ... Fare Game .. oder wie aus Spiel mehr als Ernst und ein Ende werden kann ...

Ah .. sieh an ... 

Eine Episode, die es geschafft hat, mein Interesse so halbwegs zu wecken ..

Es geht um ein Spiel, das im Grossraum New York läuft: es geht darum, dass ein Spieler einen anderen Spieler mittels Wasserpistole oder Wasserballon markiert und so ausschaltet und aus dem Spiel nimmt. Wer am Schluss noch da ist, gewinnt 100'000 Dollar.

Dabei wird ein Anwalt auf einem Friedhof umgebracht. Dieser hat an diesem Spiel teilgenommen. Wer hat ihn auf dem Gewissen und warum?

Es stellt sich heraus, dass ein Mitspieler ihn getötet hat. Der Anwalt hat einen Büroraum gemietet und wie ein Castingbüro ausgestattet. Dorthin hat er seinen späteren Mörder hingelockt, der Schauspieler und auf der Suche nach einer neuen Rolle ist. 

Nur, der Anwalt hat es so richtig genossen, ihn zu verarschen und hat es recht lange dauern lassen. Am Schluss hat er den Schauspieler per Wasserpistole aus dem Spiel genommen. Das Opfer hat sich so sehr gedemütigt gefühlt, dass er einfach nicht anders konnte, als sich zu rächen.

Dann wäre da noch die Frau, die in Zusammenarbeit mit einem Anwalt, die Gewohnheit hatte, Restaurantinhaber zu verklagen und auszunehmen.

Wie es der Zufall so will, gelangt sie in das Restaurant, das eines ihren früheren Opfer aufgemacht hat. Es ist dann auch so, dass sie diesen Mann, den sie sogar vor Gericht gebracht und von all seinem Geld erlöst hat, nicht einmal wiedererkennt. 

Er wiederum weiss sofort mit wem er es zu tun hat. Bevor sie ihn zum zweiten mal vor Gericht zehren kann, bringt er sie mittels eines Essens um die Ecke.

Tja .. einigermassen gute und sehenswerte Episode, die ich mir gerne auch noch ein drittes und viertes mal ansehen kann. 

Gut ist, dass sie mich nicht depressiv werden lässt und auch den Aspie in mir in Ruhe lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen