Sonntag, 21. August 2016

C.S.I. New York Season 02 Episode 14 - Mitten ins Herz oder auch Stuck on you genannt .. wenn der Pfeil Amors den Tod bringt ...

Womit haben wir es in dieser Folge zu tun ..

Stella geht zusammen mit ihrem Freund an eine Ausstellung, die in einem Privat-Loft stattfindet.

Dort hat der Gönner des Künstlers nicht viel anderes zu tun, als es sich mit der Freundin, eher Traumfrau, des Künstlers gemütlich machen zu wollen. 

Kaum sind die beiden Turteltauben auf dem Dach und der Gönner deckt den Körper der Frau mit seinem Körper ab, werden die beiden von einem Pfeil durchbohrt. Die Frau stirbt, der Mann überlebt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Wie dem auch sei: es stellt sich auch hier die Frage: wer hatte etwas gegen die beiden und warum hat er diesen Anschlag vorgenommen.

Dann wechselt sie Szenerie und wir sehen Danny und Lindsay, die vor ein paar Geschäften, eine männliche Leiche unter die Lupe nehmen. Dabei finden sie beim Opfer ein Teppichmesser und so stellt sich auch hier die Frage: wozu war dieses Teppichmesser gut und welchen Grund hat es gegeben, den jungen Mann vom Leben in den Tod zu befördern.

Danny lässt Lindsay ein wenig alleine und geht in den Club, wo er auf eine All-Girl-Band trifft und deren Manager. 

Wie gewohnt, werden die Szenen, in denen gezeigt wird, wie Spuren gesucht, gefunden und oder ausgewertet werden, mit Musik unterlegt, die suggerieren soll, dass das Ganze nicht so langweilig und andauernd ist, wie es eigentlich wirklich ist und auch die Spannung soll so gezeigt und aufgebaut und sogar gehalten werden. Gelingt leider nicht immer.

Je mehr Episoden ich gesehen habe, desto mehr neige ich dazu, bei solchen Szenen den Kopf wegzudrehen und mit meinen Gedanken in ein weit entferntes Land abzudriften.
Natürlich passiert es dann, wie könnte es auch anders möglich sein, dass ich das eine oder andere verpasse, was mich aber nicht zurückspulen lässt, sondern mir nur zeigt, wie langweilig eine Serie werden kann, wenn gewisse Dinge immer gleich gehandhabt werden.

Das einzige, was irgendwie erwähnenswert ist: der Freund von Stella. Dieser wird von Ed Quinn dargestellt, den wir doch irgendwie aus einer Serie mit dem Namen Eureka kennen und schätzen gelernt haben.

Ja, die beiden Verliebten .. da hatte der Täter einfach genug von seinem Gönner: wie sich gezeigt hat, hat der Gönner die Ausstellung nur gemacht, um die Frau in seine Nähe zu bringen, um sie dann für sich in Beschlag zu nehmen. Der Künstler hatte dann einfach genug und hat zu Pfeil und Bogen gegriffen, um dieser Schande ein Ende zu bereiten.

Dann wäre noch der zweite Fall. Da hat der Manager der Band seinem Unmut freien Lauf gelassen. Warum auch immer er diesen Mann umgebracht hat. Es interessiert mich nicht wirklich.

Wie die ganze Folge: sie ist in etwa so interessant, wie .. ne, da fällt mir nun wirklich nichts mehr ein .. 

Soll am Schluss heissen: ich hätte nichts verpasst, hätte ich diese Episode nie zu sehen bekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen