Mittwoch, 24. August 2016

Criminal Minds Season 06 Episode 08 - Reflections of Desire .. ein Killer, seine Erinnerungen ... eine Schauspielerin ..

Ein Mann entführt Frauen.

Kleidet sie im Stile der 1950er Jahre.

Er spielt mit ihnen einen Film durch. Es sieht so aus, als ob sie an einem Set seien.

Immer wieder redet er mit einer älteren, blonden Frau, die es ihm nicht ganz leicht macht, beschwert sie sich doch immer wieder und macht ihm Vorwürfe. Mal weniger, mal deutlicher.

Wenn die Frauen nicht genau so handeln, agieren, wie er es will, dann fängt er an sie zu quälen, sie zu foltern und, ganz am Schluss, tötet er sie.

Immer wieder hält er ihnen das Drehbuch vors Gesicht, und von mal zu mal wird er wütender.

Viel mehr mag ich gar nicht über diese Episode schreiben.

Nur noch, dass sie einen Hang zu the Sixth Sense hat. Haben wir es doch hier mit einem Killer zu tun, der mit einer toten Person spricht. Es scheint, als ob er alles für und wegen ihr macht.

Es scheint auch, als ob er in seiner eigenen, kleinen, grausam brutalen Welt leben würde, und nicht fähig ist zu erkennen, was real ist und was nicht, wer real ist und wer nicht.

Für mich ist das eine der besten Episoden dieser Staffel. Keine Frage:

Robert Knepper spielt den Killer und das mit einer Verve, die einfach überragend ist. Teilweise leise, schon fast in sich gekehrt und dann wieder extrovertiert, wie ein lauter Schrei, der alles andere zu übertönen scheint.

Sally Kirkland spielt die Frau, die es immer wieder versteht, der Figur des Killers zu sagen, zu befehlen, was wie gemacht werden muss und wie der Film, den sie zu drehen scheinen, auszusehen hat.

Auch sie spielt alle anderen an die Wand, kaum ist sie auf der Leinwand zu sehen.

Wie gesagt: eine der besten Episoden dieser Staffel ... muss man gesehen haben, aber, er nicht gerade die besten Nerven hat, sollte sich jemanden zur Gesellschaft suchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen