Montag, 9. Mai 2016

Jean Beauvoir–Jacknifed …. wenigstens eine Scheibe die ich gefunden habe … von ihm ..

 

 

Da sitze ich mal wieder … zwar nicht inmitten des Büros, eher an einem Rand .. neben einem Fenster … aber .. doch .. ich bin wenigstens im Büro …

 

Und .. die nächste Scheibe, die ich mir anhören werde, um mich darüber auszulassen ist von Jean Beauvoir … ihn kenne ich ja vor allem von Voodoo X und hoffe noch immer, nach all den Jahren, dass es eine weitere Scheibe von dieser Truppe geben wird .. aber .. bis dahin ..

 

Es geht los mit dem Song “Jacknifed” .. der ein wenig arg nach 80er Jahre tönt .. arg nach AOR der Weichspüler-Sorte .. Ja, der Mann hat eine gute bis tolle Stimme .. die vielen Liedern dazu verhelfen kann, besser zu tönen, als sie wirklich sind .. aber jetzt mal .. warten, wie sich der Song weiterentwickelt .. hmmm .. ne .. kein Verlangen mitsummen zu wollen .. Das Lied scheint mir ein wenig seicht zu sein .. eintönig .. ich könnte nicht mal wirklich gut dazu schlafen .. sogar dem Schlaf wäre das Lied zu langweilig ..

 

“Standing on my own two feet” .. ja .. der Titel hat wenigstens so was ähnliches wie eine Message. Auch hier … das Lied fängt schon so langweilig an .. es greift mich nicht an, sondern kommt so was von einem Weichspüler ähnlich rüber … es hat wohl der Mut gefehlt, hier voll durchzugreifen .. oder die Produzenten wollten wohl ganz sicher gehen, dass möglichst viele Menschen das Lied gut finden und haben die ganz-ohne-ecken-und-kanten-version auf die CD gebannt …

 

“Gamblin’ man” .. es gibt viele Musiker, die würden hinter so einem Titel einen echten Hammer von Lied verstecken .. nur schon, weil es sich einfach anbietet. Nur stellt sich mir die Frage: was hat sich der Jean hier gedacht .. Weichspüler hoch zehn .. ich werde nicht gepackt … nicht mal ein Lufthauch von packen weht an mir vorbei … nur ein wenig Langeweile .. die sich vor sich selber langweilt ..

 

“Alone again” … Dem Titel nach hätte es eine Ballade sein können, ist es aber nicht .. nur .. ich weiss nicht genau, was es sein soll .. ein wenig Pop, ein ganz klein wenig Rock .. dann ein wenig Electronic .. und was auch sonst noch .. aus dem Lied werde ich nicht wirklich schlau … damit dürfte klar sein, dass ich mich auch hier frage, was der gute Mann sich dabei gedacht haben mag .. es fehlt einfach der letzte Kick .. obwohl, es fehlt auch der erste Kick ..

 

“Searching for a light” .. ja .. auf dieser CD werde ich wohl so schnell kein Licht finden .. keine Erleuchtung .. und nichts, was nach einem Licht am Horizont aussieht .. das Lied tönt noch keine 30 Sekunden aus dem Lautsprecher und schon möchte ich weiterschalten .. Meine Fresse … zum Glück habe ich mir dieses Album ganz billig zugelegt .. den vollen Preis wäre es nie wert gewesen .. nicht mal den halben .. was auch dieses Lied hier nur viel zu deutlich unterstreicht …

 

“Dyin’ at your door” … ja, meine Fresse .. wünsche hat der Mann .. warum will er an oder vor ihrer Türe sterben .. wenn sie ihn nicht will .. es gibt sicher noch viele andere Frauen, die ihn mit Kusshand nehmen würden. Hmpf .. keine Minute ist vergangen, keine Minute bin ich in dieses Lied abgetaucht .. und schon schreit alles in mir, dass ich weiterziehen soll ..

 

“Spend your life with me” … meine DoppelFresse .. jetzt auch noch einen Reggea – Touch .. und schon sehe ich, wie er und sein Team im Studio waren, jeder einen Joint mitten in der Fresse, die Nebel- und Dunstschwaden versperren den Blick auf die Notenblätter und herausgekommen ist dieses Lied, dass eigentlich nur ein Möchtegernlied ist ..

 

“Find my way home” … Ich weiss nicht .. der Mann hat doch viel mehr drauf .. als was hier auf dieser CD zu finden ist .. warum muss er mich so quälen .. ich habe ihm doch nichts gemacht .. oder kennen wir zwei uns aus einem anderen Leben .. mag sein .. anderes kann ich mir diesen Anschlag auf meine Ohren nicht erklären ..

 

“If Love could only” … und es fängt so richtig superkitschig an .. wow .. ein Keyboard hatten sie also auch zur Verfügung .. und dann beginnt es so tranig .. so langweilig .. .so wähh …

 

“Jimmy” .. ach .. scheiss drauf .. ich spare mir die Worte .. auch dieses Lied ist nur langweilig … eigentlich nur für die Toten gedacht …

 

Wow .. was bin ich froh, habe ich diese Scheibe ganz billig geschossen .. sehr billig sogar .. und .. ich bin mehr als enttäuscht .. dieser Mann hat so viel mehr auf dem Kasten, als er hier zeigt ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen