Sonntag, 8. Mai 2016

Criminal Minds Season 01 Episode 21 - Alte Freunde ... Das Team .. die CIA ... der Maulwurf .. und ein Mord ..

Ein, sagen wir, freier Mitarbeiter der CIA wird entführt, gefoltert und ermordet. 

Er hat die Frau eines saudischen Prinzen oder ähnliches, in die USA gebracht, damit sie dort in Sicherheit ist, aber vor allem deswegen, damit sie gegen ihren Mann aussagen kann, der sie und die Kinder immer wieder gefoltert, geschlagen und so weiter hat.

Der Agent hat aber nicht verraten, wo sich Frau und Kinder versteckt halten.

Die BAU erhält den Auftrag, herauszufinden, wer der Maulwurf ist und wie er die Informationen nach draussen gebracht hat. Es könnte natürlich auch eine sie sein. 

Das Problem ist nun, dass das Team an zwei Fronten arbeiten muss: einerseits den Maulwurf finden, dann aber noch Frau und Kinder finden, um sie zu schützen und deren Tod zu verhindern. 

Grundsätzlich ist es eine spannende Folge .. 

Aber, aus welchem Grund auch immer, fällt es mir wirklich schwer, in die Folge einzutauchen ... die Spannung wahrzunehmen, einzutauchen in diese Welt .. wie gesagt .. ich kann es mir nicht wirklich erklären ..

Vielleicht liegt es daran, dass der Maulwurf von einem Darsteller gespielt wird, der schon in anderen Serien den Bösen hat spielen dürfen .. das verhagelt einem persönlich dann doch etwas die Suche, weil die Chancen gut stehen, dass er auch in dieser Folge hier der Böse ist ...

Damit ist es dann auch nicht mehr so weit her mit der Spannung ... 

Dann sind da auch noch die anderen Charaktere .. bei keinem von denen wurde es geschafft, dass der Zuschauer Gefühle für ihn oder sie aufbauen kann .. und so ist es dem Zuschauer, in diesem Fall mir, so was von egal, was mit ihnen passiert .. ob sie sterben, leben .. ins Gefängnis gehen .. who cares ... 

Sicher, es hat ein paar Szenen, die recht gut sind .. die über den einen oder anderen vom Team etwas interessantes verraten .. aber ganz am Schluss ist das zu wenig .. 

Eine Episode .. die ich mir bis jetzt zweimal angesehen habe .. und damit soll es für mich genug sein .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen