Samstag, 7. Mai 2016

Cher - Heart of Stone ... und wieder ein Album .. aus fast längst so was von vergangenen Zeiten ...

"If I could turn back time" ... Es mag zwar schon einige Stunden, Tage oder auch Jahre her sein, seit ich dieses Lied zum ersten mal gehört habe, aber, es hat nichts von seinem Reiz verloren .. gut .. über das Musikvideo dazu kann man so was von sehr geteilter Meinung sein .. aber .. das Lied selber .. höre ich mir auch heute noch sehr gerne an .. auch wenn es sehr AOR ist .. doch, diese Frau hat eine ganz grosse und ganz geile Stimme .. und hebt damit dieses Lied weit über den Schnitt hinaus hoch ... 

"Just like Jesse James" ... womit wir dann auch gleich bei Lied Nummer zwei sind .. eine Ballade .. und .. auch hier kann sie zeigen, was für eine begnadete Sängerin sie ist ... und wohl immer bleiben wird ... es gibt nicht wirklich viele Frauen in diesem Bereich der Musik, die mit ihr mithalten können .. geiles Lied ... geiler Song .. gefällt mir sehr sehr sehr gut .. und was für eine Melodie .. zum in die Knie gehen .. 

"You wouldn't know love" .. ein kleiner feiner AOR-Rocker .. der mir auch Spass macht .. zwar kein wirklicher Überflieger ist ... aber, dieses Stück hat auch seinen Reiz .. und schon stelle ich fest, dass ich mit dem Kopf im Takt dazu mitnicke .. damit wäre dann wohl das meiste gesagt .. oder auch geschrieben .. 

"Heart of Stone" .. das gerade der Titelsong, auf jeden Fall in meinen Augen, zu den eher schwächeren Songs auf diesem Album gehört .. hmm .. kann ich mir nicht erklären .. aber .. für mich ist das so ... und wird sich auch nicht mehr ändern .. 

"Still in love with you" .. gleich von der ersten Sekunde an habe ich bei diesem Lied das Gefühl, dass es sich an mir vorbeischleichen will, um nicht gestehen zu müssen, dass es nicht so gut ist, wie es gerne wäre ..

"Love on a Rooftop" .. für mich so ein Lied, dass sich eher nach einem Deutschen Schlager anfühlt, als nach sonst was anderem .. muss ich nicht wirklich haben .. 

"Emotional Fire" ... es beginnt recht interessant, mit einer gut gespielten Gitarre .. und die Frau singt halt noch immer recht gut .. aber dann der Refrain .. will mehr sein .. als er sein kann .. bähh .. haut mich kaum um .. berührt mich nicht wirklich .. 

"All because of you" ...Der Anfang gibt mir das Gefühl, als ob gleich eine TV-Serie starten würde .. und ich warte darauf, dass etwas passiert, das mich interessiert .. aber ... nur Cher singt .. dann kommen ein paar mehr Instrumente dazu .. aber irgendwie .. es fehlt der Kick .. es fehlt .. das Paff .. es fehlt .. eigentlich fehlt schon viel zu vieles .. 

"Does anybody really fall in love anymore" .. eine Ballade .. die auch schon von anderen Musikern zum Besten gegeben worden ist .. mit dem Lied hat sie nichts falsch machen können .. ganz grosses Kino .. ganz tolle Interpretation ... kaum zu toppen ...

"Starting over" ... und schon fallen wir wieder in den Weichspüler der ganz verweichlichten Sorte zurück  ... muss ich mir nicht geben .. oder anhören .. 

"Kiss to Kiss" ...Nur schon der Titel lässt mich zittern, und mich das schlimmste befürchten .. Es ist gar nicht mal so schlecht .. aber .. ein Lied, dass zum falschen Zeitpunkt dafür sorgen kann, dass es mir noch schlechter geht .. 

"After all" .. ein Duet mit Peter Cetera .. und was für eines .. das ist ganz grosses, erdgrosses Kino ... perfekt .. in allen Bereichen .. da wurde vom ersten Takt an gleich alles richtig gemacht ...

Was soll ich sagen .. 

Schlussendlich ein Album, dass ich mir ohne schlechtes Gewissen gleich neu kaufen würde, ginge die CD verloren .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen