Sonntag, 8. Mai 2016

Samantha Mumba - Gotta tell you ... äh .. wow .. auch schon eine ganz eckige Kante her ...

Das Album startet mit dem Song "Gotta tell you" ... 

Um es gleich in den Raum zu stellen .. hier handelt sich um ein ganz poppiges Album .. 

Der Start in das Album ist schon mal nicht schlecht ... sicher kein wirklich zeitloses Lied .. aber .. ich kann es mir anhören, ohne dass die Ohren an Selbstmord denken ... nett ... 

"Body II Body" ... hmm .. mal sehen, was nach diesem Pseudointro noch auf mich und die hörigen Gänge zukommt ... nicht wirklich 08/15 .. und Samantha Mumba hat auch eine echt gute und tolle Stimme .. und verleiht dem Song eine gewisse Klasse .. das Lied selber .. gefällt mir ..

"Baby come on over" ... ah .. nett .. poppig ... locker .. flockig .. so hört sich der Einstieg in das Lied an .. aber irgendwie .. ist es ein wenig dünn geraten .. als ob das eine oder andere fehlen würde .. hmmm .. aber trotz allem .. anhören kann ich es mir .. nur ... es macht sich wohl besser im Hintergrund, wenn ich am Arbeiten bin .. 

"Isn't it strange" ... hmmm ... Pop-Songs .. so langsam aber sicher .. finde ich wohl heraus, warum ich immer mehr in Richtung Metal abdrifte .. irgendwie .. sind diese Popsongs oft ein wenig dünn geraten ... und es fehlt ein wenig an Substanz .. so auch hier .. auch wenn das Teil beim ersten mal Anhören noch recht nett tönt .. die Freude dürfte wohl schnell vergehen .. es fehlt die Klasse ... 

"Lately" ... Das ist doch mal wieder ein Lied .. haut mich fast aus dem Ohrensessel .. gut gemacht .. sehr gut gemacht sogar ... 

"What's it gonna be" ... lässt mich kalt .. packt mich nicht wirklich .. holt mich nicht ab .. so fühle ich mich nur verlassen und einsam .. 

"Always come back to your love" ... könnte schon fast ein Dance-Song sein .. aber .. davon versteh ich eh viel zu wenig .. auf jeden Fall verstehe ich, dass dieses Lied weit an mir vorbei geht .. auch wenn es eine nette Melodie hat .. ich es mir auch gerne anhöre .. aber .. ich fühle nicht den "Zwang" .. das Verlangen, die CD einzulegen und dann gleich zu diesem Song zu skippen ..

"Lose again" ... he .. das hier, das gefällt mir .. tolle Melodie .. Samantha singt super .. und der Chorus .. grandios .. gefällig .. süss .. und holt mich mehr als ab ..

"Feelin' is right" ... für dieses Lied gilt, mit zwei Strichen Minus das gleiche, wie bei Lose again .. 

"Never meant to be" .. ah .. es könnte eine Ballade sein .. mal hören .. mal hören .. bis jetzt gefällt sie mir .. hört sich schön an .. balladesk halt .. und einnehmend ... doch .. sehr schöne Ballade .. gelungen .... 

"Believe in me" ... Ah .. so was .. aber auch .. hört sich nach einem recht positiven Lied an .. jepp .... gefällt mir sehr gut .. bis jetzt der beste Song auf dieser Scheibe .. den kann ich mir geben, wenn es mir schlecht geht ... der kann mich sogar aufheitern ... 

"Til the night becomes the day" ... nettes Lied .. nicht mehr .. aber auch nicht weniger ... obwohl .. doch .. kann ich mir sogar bewusst anhören .. aber .. macht bei mir wohl am meisten Sinn .. ne warte mal .. tolles Lied .. gefällt mir mit jeder Sekunde besser ..

Im Gegensatz zu Recycler .. muss ich hier nicht lange überlegen: geht das Album in meiner Sammlung verloren, werde ich es mir so schnell wie möglich wieder zulegen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen