Samstag, 7. Mai 2016

Thin Lizzy - Night Life ... Back to the Past .. oder so .....

Da sitze ich also .... und nehme einen neuen Anlauf mit diesem Album ..

Ich weiss, oder bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, dass ich vor einiger Zeit schon einmal angefangen habe, mich über diese Lieder auszulassen ... bin dann aber unterbrochen worden, oder hatte keine Lust mehr .. whatever ... 

Es geht los mit dem Lied "She knows" ... Locker, rockig und ganz gemütlich geht es los ... was in dem Fall aber nichts mit schwach oder schwächlich zu tun hat .. sondern eher mit der Rock'n'Roll Variante davon ... ein tolles Lied ... und Phil Lynott hat einfach eine ganz tolle Stimme .. was der alles an Gefühlen einbringen kann in einen Song .. ganz grosses Filmvergnügen .. und macht einfach nur Spass .. genau wie dieser Song ... 

"Night life" ... auch ein Song, der auf die Rock'n'Roll - Art und Weise ganz chillig daherkommt und trotzdem ganz still und nicht ganz heimlich ein ganz starker Song ist .. dazu kann ich ganz gut abhängen .. das Leben geniessen und mich einfach gehen lassen .. 

"It's only money" .. jetzt will er es dann doch genauer wissen und lässt die Gitarre ein wenig mehr und vor allem lauter sprechen .... trotzdem .. nicht gerade ein Song, der mich entweder in den Sessel drückt .. oder mich dazu auffordert, aufzustehen und ein wenig dazu abzutanzen ...

"Still in love with you" ... dem Titel nach könnte das eine Ballade sein .. und .. so wie das Lied beginnt .. muss es schon fast eine sein .. mal sehen, wie sehr sie mich für sich einzunehmen vermag .. nett .. nett .. nicht sehr nett .. aber .. nett .. 

"Frankie Carroll" ... hmmm .. mag mich nicht wirklich zu überzeugen .... 

"Showdown" ... äh .. ja ... ein wenig zu chillig .. zu chillig geraten .. ein wenig gähhn .. 

"Banshee" ... irgendwie .. kommt es einfach nicht so richtig in die Gänge .. und langweilt mich von Anfang an .. 

"Philomena" ... äh ja .. sage ich mal nicht viel dazu ..

"Sha-la-la" .. ah .. sie haben den Rock im Roll gefunden .. so scheint mir .. wollen wohl noch einmal die Sau rauslassen .. aber .. so richtig abkacken kann ich dazu nicht ... oder .. doch abkacken schon .. aber nicht wirklich abrocken ..

"Dear Heart" .. eine Ballade .... mehr sage ich mal nicht .. ausser .. nett anzuhören ... aber .. könnte mich im Fall der schlechten Fälle sogar in die Tiefe reissen ..

So alles in allem .. stelle ich mir jetzt die Frage: Warum zum Geier habe ich mir diese Scheibe gekauft .. es dürfte sehr wahrscheinlich sein, dass ich sie jetzt in die Ecke legen und dann vergessen werde .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen