Montag, 2. Mai 2016

Criminal Minds Season 01 Episode 18 - Rote Anemonen ... Reid .. die Frauen .. und ein Mörder .. oder eine Mörderin ..

Was für eine Episode .. 

Reid und die Frauen ... 

Es beginnt damit, dass Reid und Gideon an eine Vernissage gehen .. wo Reid auf ein Starlet trifft .. und so was von nervös wird, kaum sie in seiner Nähe ist .. sehr sympathisch .. zeigt es doch, das er zwar den einen oder anderen Doktortitel hat .. aber in Sachen zwischenmenschliche Beziehungen noch sehr, sehr viel zu lernen hat .. 

Reid und Gideon geben eine Art Schulung bei der Polizei, auf dem Weg zum Flughafen machen sie noch einen Ausflug zu einem Tatort .. der ermittelnde Beamte bittet die beiden, ihm helfend zur Seite zu stehen, da es in letzter Zeit ein paar Morde gegeben hat, die ähnlich dem neuen sind .. und er und seine Leute einfach nicht weiterkommen .. 

Der Fall der Woche .. da lasse ich mich nicht weiter aus .. er ist spannend und logisch aufgebaut .. die BAU muss diesesmal in Los Angeles arbeiten und dann noch in Sachen Hollywood .. so das ihnen von allen Seiten auf die Finger gesehen wird .. sie stehen, wenn man es so sagen will, mitten im Rampenlicht .. 

Vor allem Reid trifft es dieses mal nicht schlecht .. er bekommt den Job, das Starlet, auf die es der Mörder eigentlich abgesehen hat, zu beschützen. Die macht es ihm aber nicht leicht und benimmt sich, als ob keine Gefahr bestehen würde .. und bringt sich und Reid am Schluss in Lebensgefahr .. 

Dann wäre da noch Morgan, der den einen oder anderen Witz über Reid macht, nachdem dieser diesen Job übernommen hat .. und sich so was von verguckt in das Starlet ..

Das ist einerseits schon fast süss anzusehen .. zeigt aber auch die Grenzen von Reid sehr gut auf .. aber .. es ist schön zu sehen, dass die Macher es Reid gönnen, dass er dazu lernt .. soll heissen .. er legt ein paar Folgen später nicht das gleiche Verhalten an den Tag, sondern, er hat dazu gelernt ... und wenn er Fehler macht, sind es neue Fehler, nicht die alten, die langweilig mitanzusehen wären .. 

Für mich eine der ganz guten Folgen ..

Das macht diese Serie für mich so toll und sehenswert .. jedes einzelne Teammitglied ist fähig dazuzulernen, sich anzupassen, älter und weiser zu werden .. und werden als Menschen gezeigt und nicht als Maschinen, oder einfach als Comicfiguren .. 

Amber Heard spielt das Starlet und das macht es auch so interessant .. sie sieht einfach nur genial aus und der Seriencharakter verliebt sich in den Nerd Reid .. einfach ganz grosse Klasse und zeigt auch so was wie Mut .. Mut, Wege zu gehen, die anderen Serien nicht gehen würden .. warum auch immer .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen