Dienstag, 3. Mai 2016

Der Herr der Ringe: Die Gefährten ... perfektes Kino .. perfekter Film .. für Filme wie diesen ...

Für Filme wie diesen, wurde das Kino erfunden .. 

Jedes Jahr kommen so und so viele hundert Filme in die Kinos, bei denen es genügen würde, wenn man sie sich per Smartphone zu Gemüte führen würde ...

ABER .. Herr der Ringe ... Gefährten .. das ist ein Film .. der von Anfang an so gewaltig, so gross, so genial .. einfach so kino ist ... dass es eine Schande wäre, würde man ihn sich nicht im Kino ansehen .. würde man ihn sich nicht zusammen mit vielen, vielen Menschen ansehen .. natürlich in einem Kino, oder auch bei einem Open-Air ... Egal wo .. egal mit wem .. Hauptsache ist, der Film wird per Leinwand genossen .. und die Geräuschekulisse kommt von allen dreitausend Seiten und lullt einem während der ganzen Zeit ein ..

Was soll ich sagen?

Der Film ist perfekt.

Jede einzelne Figur ist mit dem dafür perfekten Schauspieler besetzt worden.

Der Regiesseur hat hier sein Meisterwerk abgeliefert. Es dürfte ihm schwerfallen, sich selber noch zu übertreffen .. aber ... auch wenn er nur noch auf 80 bis 90% kommt in Zukunft .. damit ist er den meisten anderen Machern noch um Welten überlegen ..

Der Soundtrack .. perfekt ...

Die Animationen .. genial .. und perfekt ...

Wer den Film nicht im Kino gesehen hat, hat so was von verpasst .. 

Sicher, er kann auch über einen grossen bis grösseren Fernseher konsumiert werden .. aber .. das ist einfach nicht das gleiche .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen