Mittwoch, 31. Dezember 2014

Huey Lewis - The Heart of Rock and Roll .. der Anfang des Neuen Jahres .. die schlafenden Katzen ... nix Neues im TV .. und ich .. oder auch nur ich ..

Huey Lewis ...

Rock and Roll ... 

Musik vom Feinsten ...

das geht mir gerade und in etwa durch den Kopf ...

Von Huey Lewis und seinen News bin ich schon so lange ein Fan .. ich kann gar nicht mehr sagen, wann es angefangen hat .. hm.. wenn ich es mir so überlege .. es ist eigentlich auch nicht wirklich wichtig, wann es angefangen hat .. wichtig ist: ich habe diese Truppe von Musikern für mich entdeckt ...

"Power of Love" .. jepp .. wie gehabt .. so muss eine gute CD anfangen .. und auch eine Best of sollte mit einem Hammer von einem Song starten ... dieses Lied reisst einfach mit .. und .. sogar ich .. hätte nicht schlecht Lust, meine Füsse zu diesem Lied mitwippen zu lassen ...

"Hip to be square" ... eigentlich schon fast eine Hymne für Menschen wie mich .. für Aspies .. um es genauer zu definieren ... Das wir Aspies nicht wir alle anderen Menschen sind, das ist inzwischen bekannt .. aber .. ich denke, wir Aspies sollten dazu stehen, anders zu sein ... eigentlich sollten wir sogar ein wenig stolz darauf sein ...

"Do you believe in Love" ... was für eine Ballade .. gehört zu den perfekten ihrer Sorte .. und gehört auch definitiv zu meinen absoluten Favoriten ...

"If this is it" .. ah .. ja .. Lied und Video helfen mir, wenn es im Leben nicht wirklich rund läuft .. Ein echt gutes Lied mit beinahe medizinischer Wirkung ...

"Some of my lies are true" .. ein Rocker der guten alten Schule .. gefällt mir zwar .. aber .. ist nicht zwingend nötig, dass ich es mir immer mal wieder anhöre ..

"Workin' for a livin'" ...jepp .. das Lied für alle, die arbeiten ... kann ich mir gut beim Autofahren anhören .. zieht einem auch aus dem einen oder anderen Tief und macht auch die Arbeit ein wenig ertragbarer ...

"Bad is bad" ... eigentlich ein gutes Lied ... aber, ich muss aufpassen, wann ich es mir anhöre .. es könnte mich sonst in ein schwarzes Loch ziehen .. oder auch stossen ..."

"I want a new drug" ... jepp .. für mich steht hier Droge für Herausforderung .. und von denen brauche ich immer mal wieder eine neue .. von dem her gesehen, ein Lied, das perfekt in mein Universum passt ..

"The Heart of Rock and Roll" ... für mich ein Lied, zu dem ich gut abhängen und abchillen kann ..

"Jacob's Ladder".. ein echter Überhammer von einem Lied ... höre ich mir gerne ein paar mal am Stück an ..

"Stuck with you" .. ein echter Spass- und Party-Song ... auch das Video gehört zum besten, was da draussen zu finden ist .. Ein Lied .. ein Video, die mich beide aufheitern können ... 

"Trouble in Paradise".. ..auch ein recht nettes Lied .. aber auch kein zwingendes ..

"Walking on a thin line".. gefällt mir am besten, wenn ich gerade mal wieder meine nachdenklichen fünf Minuten oder Stunden habe ... zu diesem Lied kann ich meinen Gedanken sehr gut freien Lauf lassen ... warum dem so ist, kann ich aber nicht wirklich sagen ... es ist einfach so ..

"Perfect World" ... gehört auch zu meinen Favoriten ... 

"Small World".. ja gut ..

"Back in Time" ... und als Rausschmeisser .. ein Song, der bei mir für Spass und Party und schönes Leben steht und der mir einfach immer wieder gut tut ...

So muss eine Best of sein ....17 Lieder und keines ist schlecht oder auch nur Durchschnitt ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen