Dienstag, 23. Dezember 2014

Phil Collins - But Seriously ... die Sonne scheint, die Katzen schlafen .. The Big Bäng Theorem .. und ich ..

Da sitze ich wieder .. der Fernseher läuft .. 
die Katzen schlafen .. und ich .. habe sonst nicht wirklich viel anderes zu tun ..

Ja, auch das ist eine CD, ein Album, das mir sehr gut gefällt ...

Fangen wir also an ...

"Hang in long enough" .. ein Rocker im besten Sinne .. ein Lied, zu dem man sehr gut das Tanzbein schwingen kann .. doch, auch mir gefällt dieses Stück ..

"That's just the way it is" .. ein eher nachdenkliches Stück, das schon fast melancholische Züge aufweist. Eigentlich ein echt gutes Lied, aber, ich muss immer aufpassen: wenn es mir nicht so gut geht, also eine Depression ansteht oder schon da ist, zieht mich dieses Lied noch ein wenig weiter runter .. von daher: ich kann es mir leider nicht immer anhören, ohne Gefahr zu laufen, in ein tiefes, sehr tiefes Loch zu fallen ..

"Do you remember?" .. ja, hat was balladeskes, ist aber nicht kitschig und einfach nur schön anzuhören .. gehört zu seinen besseren bis besten Liedern ..

"Something happend on the way to heaven" ... eigentlich ein recht gutes Lied, aber, keines, dass ich mir immer wieder anhören müsste .. nicht wirklich einer meiner Favoriten ..

"Colours" ... hat schon was leicht progressives .. gefällt mir sehr gut .. Für dieses Lied muss ich aber in der passenden Stimmung sein, um es wirklich geniessen zu können .. Sehr gut, keine Frage ...

"Another day in paradise" .. gefällt mir gar nicht, ist mir mit seiner Message viel zu aufdringlich ...

"Heat on the Street" .. ja, eigentlich auch nicht schlecht .. trotzdem .. plätschert an mir und meinen Ohren vorbei .. ohne dass ich es wirklich mitbekommen habe ..

"All of my Life" .. einer meiner Favoriten auf diesem Album .. gehört, meiner Meinung nach, auch zu den besten Liedern, die Phil Collins der Menschheit geschenkt hat.. aber.. auch hier muss ich aufpassen: geht es mir nicht so ganz dolle, kann mich dieses Lied durchaus runterziehen ...

"Saturday Night and Sunday Morning" .. kurzes Intermezzo .. kann man getrost übergehen ..

"Father to son" .. da ich ohne Vater aufgewachsen bin, ein Lied, auf das ich so gesehen, eher verzichten kann ..

"Find a way to my heart" .. ein sehr schönes Lied .. ja das kann er, der Phil, der Collins, Halb-Balladen schreiben und spielen, denen ich mich so was von gar nicht entziehen kann ...

Ich weiss, ich wiederhole mich: auf diese Scheibe kann ich auch nicht verzichten ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen