Sonntag, 28. Dezember 2014

Masterplan - Masterplan ... kein Plan des Meisters, der Schnee, eher Eis, der dunkle Anfang des Tages und ich ..

Draussen ist es ein wenig mehr als kalt, auf jeden Fall, ein wenig und paar Grad unter 0 ...

Zur Post sollte ich doch gehen .. ein Paket abholen, vorher noch Duschen und .. ja mal sehen ..

Masterplan ... ich kann mich noch erinnern .. als das erste Album von Masterplan erschienen ist .. ich habe so was von nur Gutes darüber gelesen .. was sage ich Gutes .. die Kritiker waren sich einig: das nächste, vielleicht, ganz grosse Ding ..

"Spirit never dies" .. das ist ein Einstieg nach Mass .. ein Rocker, ein Bänger, ein Banger vor und für den Herrn der elektrischen Gitarre ... es rockt, es kracht .. es zischt und es packt ... für mich ein wirklich sehr gutes Lied .. zu diesem Lied gelingt es mir immer noch, ein wenig alles um mich herum zu vergessen ... so gesehen, hilft mir dieses Lied zu entspannen ...

"Enlighten me" .. das gleiche wie schon oben .. will ich ein wenig relaxen, alles vergessen, genügt es, dieses Lied anzuhören ..

"Kind hearted light" .. auch ein gutes Lied .. kann ich mir ohne gähnen anhören, aber, ich muss es nicht zwingend hören, wenn ich diese Scheibe einlege .. ich kann es auch, von dann zu wann, überspringen ...

"Crystal Night" ... ein Lied mit Anspruch... es packt, es rockt .. es regt sogar ein wenig zum Nachdenken an .. finde ich sehr gut .. macht jedes mal Spass, dieses Lied zu hören ..

"Soulburn" .. was ein Lied .. hätte ich nicht Probleme mit Rücken und Nacken, ich würde jedes mal zu diesem Lied ab headbängen, als ob es kein Morgen, ja, als ob es die nächste Stunde nicht geben würde .. zeitloser Klassiker und Rocker in einem ..

"Heroes" .. netter Rocker und sehr netter Stampfer..

"Sail on" .. würde ich eine Liste mit den tausend Liedern zusammenstellen, die ich auf jeden Fall auf eine Insel mitnehmen möchte, dieses Lied wäre ganz vorne mit dabei .. muss man kennen .. wer dazu nicht abrocken kann, sollte mal seinen Puls fühlen...

"Into the light" .. ja, auch dieses Lied würde ich auf die Insel mitnehmen ... muss man auch kennen ...

"Crawling from Hell" .. nur schon wegen dem Titel, aber vor allem wegen der Musik liebe ich dieses Stück .. auch dieses Lied hilft mir, wenn die Welt mal wieder in schwarz gehüllt zu sein scheint...

"Bleeding Eyes" . was soll ich sagen ... ich liebe es ..

"When Love comes close".. ein guter und netter Kick Raus .. 

Im ganzen gesehen .. wären viele Interpreten froh, sie hätten ein Album, welches so gut und qualitativ hochstehend, wie dieses ist ... 

Ohne diese Scheibe .. würde mir was fehlen ...was heisst hier was .. sehr viel sogar .. vor allem aber gute Musik ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen