Freitag, 26. Dezember 2014

Daryl Hall and John Oates - H2O ... der Regen, das Wasser, die schlafenden Katzen ... vor der Dusche ist nach der Dusche und ich ....

Es gibt, auf jeden Fall, von dort her, wo ich es sehe, Musiker, Interpreten, mag man sie auch nennen, wie man will und möchte ... die hier, ich spreche jetzt einmal ganz absichtlich von der Schweiz, nicht so bekannt sind, wie sie es nun einmal verdient hätten ..

Hall and Oates .. Zwei Musiker, die schon so lange zusammen Musik machen, dass es auch für mich unmöglich ist, mir eine Welt vorzustellen, in der sie es nicht mehr machen würden ... 

In den US of A gehören sie zum Glück schon fast zum Alltag dazu und daher mache ich mir keine Sorgen, dass es noch das eine oder andere neue Album von den beiden geben wird .. 

Jetzt könnte der Leser oder auch die Leserin denken: he, der ist ja Fan .. ja, in diesem Fall bin ich das wirklich ..

Dieses Album startet mit dem Lied "Maneater" ... das, immer mal wieder, wenn auch viel zu selten, im Radio zu hören ist. Ein Lied für die Ewigkeit, dass ich auch gerne unter der Kategorie "zeitloser Klassiker" verbuche. Ja, das ist ein Lied, das, auf jeden Fall in meinen Ohren, so tönt, als wäre es noch keine zehn Tage alt .. immer wieder von neuem packt es mich und, wenn es mir mal schlecht geht, sorgt es dafür, dass ich die Welt und den Schmerz um mich herum ein wenig vergesse und abschalten kann, um mich im Anschluss ein wenig besser zu fühlen ...

"Crime Pays" .. ein Lied, das, bevor es mir gefallen hat, ein wenig wachsen musste, aber, je öfter ich es gehört habe, desto mehr hat es mir gefallen und jetzt, mag ich mir die CD gar nicht vorstellen, ohne dieses Lied ...

"Art of Heartbreak" .. ein recht nettes Lied .. es macht Spass, aber, ist schlussendlich kein Überlied, sondern gehört im Kontext des ganzen Albums eher zum Durchschnitt ... 

"One on One" .. ein Lied, bei dem sich etwas in mir nicht so ganz richtig entscheiden kann .. es gibt Tage, da gefällt es mir, dann gibt es Tage, da mag ich es mir nicht so richtig anhören ... kommt selten vor, aber, he, es soll ja noch viel seltsameres geben ..

"Open all Night" .. ein Favorit auf diesem Album .. reisst und packt mich, schüttelt mich durch und gefällt mir von der ersten bis zur letzten Sekunde .. gehört auch zu den Liedern, die es immer wieder schaffen, mich aus einem Tief zu holen ...

"Family Man" .. was soll ich sagen .. gute Melodie .. nettes Lied .. nicht mehr und auch nicht viel weniger ..

"Italian Girls" einfach ein Gute-Laune-Lied ..aber weit über dem Ballermann-Niveau .. kann ich mir immer wieder anhören.. aber obwohl es ein Lied für die gute Laune ist, hilft es mir nicht, wenn ich in einem Loch oder tiefen Tief stecke ...schon seltsam .. irgendwie ...

"Guessing Games" .. hat schon fast was melancholisches, nachdenkliches .. gefällt mir sehr gut und auch ein Favorit ..

"Delayed Reaction" .. ah ja .. dieses Lied ist ja auch noch da .. eher guter Durchschnitt ...

"At Tension" .. kann ich mir anhören, ohne das mir schlecht wird, aber, auch eher Durchschnitt ..

"Go solo" .. das wäre dann der letzte Favorit auf dieser Scheibe .. sehr schönes Lied ... kann ich mir aber nicht anhören, wenn es mir schlecht geht, weil es mich sonst ein wenig runterziehen und -drücken würde ...

Ich weiss, ich lebe von der Wiederholung .. auch eine CD, die ich mir kaufen müsste, wenn ich sie nicht schon längsten gekauft hätte ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen